Betriebskostenabrechnung

Wie sagt man das auf Spanisch? Wenn das Wörterbuch nicht mehr weiterhilft...
¿Cómo se dice esto en español? Si el diccionario no es suficiente....

Betriebskostenabrechnung

Beitragvon baliston » Sa Sep 09, 2017 10:47 am

Hallo! Mein spanischer Nachbar hat vom Vermieter eine Betriebskostenabrechnung mit einer saftigen Nachforderung bekommen. Er kennt so etwas gar nicht.
Ich versuche ihm das zu erklären. Wie sagt man zu "Betriebskostenabrechnung" am besten auf Spanisch?
Vorschlag: Factura de gastos de entrentenimiento ?
Viele Grüße
Wolfgang
baliston
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:37 am

Re: Betriebskostenabrechnung

Beitragvon baufred » So Sep 10, 2017 1:13 pm

... folgendes gibt la "tía GOOGLE" her:

Betriebskostenabrechnung (allg.) - facturación/liquidación de gastos de funcionamiento (en general)
> http://www.linguee.de/deutsch-spanisch/ ... osten.html

Nebenkostenabrechnung - facturación/liquidación de gastos adicionales
> http://www.linguee.de/deutsch-spanisch/ ... hnung.html

... aber zum Verständnis sollte der Vermieter schon 'ne "saubere" Aufschlüsselung (Basiswert+Mehrverbräuche) auf den Tisch legen, um die "Verursacher" identifizieren zu können ...

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 731
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Betriebskostenabrechnung

Beitragvon baliston » Do Sep 14, 2017 2:03 pm

Muchísimas gracias!
baliston
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 09, 2017 10:37 am


Zurück zu Übersetzungen - Traducciones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste