Meine Übersetzungen..

Wie sagt man das auf Spanisch? Wenn das Wörterbuch nicht mehr weiterhilft...
¿Cómo se dice esto en español? Si el diccionario no es suficiente....

Meine Übersetzungen..

Beitragvon Jrocko » Fr Dez 30, 2016 7:27 pm

Hallo Liebe Super-Spanisch Gemeinde! :)

Ich will hier einmal einen kleinen Thread aufmachen um hin und wieder Fragen zu stellen, was eine Übersetzung von deutsche ins spanische angeht, da ich gerade autodikat spanisch Lerne, vom Niveau her mittlweweie A2 schätze ich, .. ich hoffe ihr könnt mir hier gut helfen und nehmts mir ned übel wenn ich hier hin und wieder was reinschreib,..

dann fang ich gleich mal an..

Welches wort nehme ich im Spanischen für "Genießen", im Wörterbuch werden mir gleich 5 verschiedene vorgeschlagen!
Jrocko
User
User
 
Beiträge: 4
Registriert: Di Jan 05, 2016 2:59 pm

Re: Meine Übersetzungen..

Beitragvon baufred » Sa Dez 31, 2016 10:14 am

... die entsprechenden "dicken" Diccionarios von PONS, Langenscheidt & Co (nicht die Taschenversion, sondern mind. 120.000 Wortpaare!!) geben schon sehr detailliert die thematische "Gebrauchsumgebung" der jeweiligen span. Übersetzung für den Begriff >>genießen<< an :!: :idea: ...

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 744
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Meine Übersetzungen..

Beitragvon gisela » Sa Dez 31, 2016 12:28 pm

Ich kenne nur "disfrutar" (im Sinne von auskosten, genießen), nun kommt es aber auch auf den Zusammenhang an.

Disfruté mucho mi estancia = Ich habe meinen Aufenthalt sehr genossen.
gozar de la confianza de alguien= Jemandes Vertrauen genießen.
saborear la bebida o la comida = das Essen/ Getränk genießen.

Du kannst genauso disfrutar dafür nehmen.

Es wäre sinnvoll die Verben, die du gefunden hast ,mit einzustellen.
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm


Zurück zu Übersetzungen - Traducciones

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste