Die Geschichte von. . . D < E

Hier können verschiedene Texte eingestellt werden, die als Übersetzungsübungen dienen.
Se pueden proponer textos que sirvan para practicar la traducción.

Die Geschichte von. . . D < E

Beitragvon nervenkitzel » Mo Nov 17, 2008 8:15 pm

Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von. . .
nervenkitzel
Aficionado
Aficionado

Re: Die Geschichte von. . . D < E

Beitragvon Helga » Mo Nov 17, 2008 9:12 pm

Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von....
Celia und José, meinen Freunden aus der Jugendzeit.

No hay novedades de mi, por eso cuento os la historía de....
Helga
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon nervenkitzel » Di Nov 18, 2008 11:16 am

Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von Celia und José, meinen Freunden aus der Jugendzeit. Sie lebten im gleichen Dorf wie ich und gingen nicht gern zur Schule.

No hay novedades de mi, por eso cuento os la historía de Celia y José, mis amigos de mi juventud.
nervenkitzel
Aficionado
Aficionado

Beitragvon Tao » Di Nov 18, 2008 11:21 am

nervenkitzel hat geschrieben:Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von Celia und José, meinen Freunden aus der Jugendzeit. Sie lebten im gleichen Dorf wie ich und gingen nicht gern zur Schule.

No hay novedades de mi, por eso os cuento la historia de Celia y José, mis amigos de mi juventud.

ist mir gerade aufgefallen...
---
...ich putz' hier nur.
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo

Beitragvon nervenkitzel » Di Nov 18, 2008 11:47 am

Danke, tao.
Ich denke, damit bist Du mit dem nächsten satz dran. . . :twisted:
nervenkitzel
Aficionado
Aficionado

Beitragvon Tao » Di Nov 18, 2008 11:55 am

Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von Celia und José, meinen Freunden aus der Jugendzeit. Sie lebten im gleichen Dorf wie ich und gingen nicht gern zur Schule. Wir trafen uns jeden morgen an der Bushaltestelle.

No hay novedades de mi, por eso os cuento la historia de Celia y José, mis amigos de mi juventud. Vivían en el mismo pueblo que yo y no les gustaba ir a la escuela.
---
...ich putz' hier nur.
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo

Beitragvon Helga » Di Nov 18, 2008 1:17 pm

Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von Celia und José, meinen Freunden aus der Jugendzeit. Sie lebten im gleichen Dorf wie ich und gingen nicht gern zur Schule. Wir trafen uns jeden morgen an der Bushaltestelle, um 7:30 Uhr.

No hay novedades de mi, por eso os cuento la historia de Celia y José, mis amigos de mi juventud. Vivían en el mismo pueblo que yo y no les gustaba ir a la escuela. Nos encontrábamos cada mañana por la mañana a la parada del autubus
Helga
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon Galleta » Di Nov 18, 2008 2:45 pm

Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von Celia und José, meinen Freunden aus der Jugendzeit. Sie lebten im gleichen Dorf wie ich und gingen nicht gern zur Schule. Wir trafen uns jeden morgen an der Bushaltestelle, um 7:30 Uhr. Ich hasste es so früh aufzustehen.

No hay novedades de mi, por eso os cuento la historia de Celia y José, mis amigos de mi juventud. Vivían en el mismo pueblo que yo y no les gustaba ir a la escuela. Nos encontrábamos cada mañana por la mañana a la parada del autobús, a las siete y medio hora.
Galleta
User
User

Beitragvon uli » Di Nov 18, 2008 4:36 pm

Galleta hat geschrieben:Es gibt nichts Neues bei mir. Darum erzähle ich euch die Geschichte von Celia und José, meinen Freunden aus der Jugendzeit. Sie lebten im gleichen Dorf wie ich und gingen nicht gern zur Schule. Wir trafen uns jeden morgen an der Bushaltestelle, um 7:30 Uhr. Ich hasste es so früh aufzustehen. Aber was blieb mir anderes übrig.

No hay novedades de mi, por eso os cuento la historia de Celia y José, mis amigos de mi juventud. Vivían en el mismo pueblo que yo y no les gustaba ir a la escuela. Nos encontrábamos cada mañana por la mañana a la parada del autobús, a las siete y media _.

Odiaba levantarme tan temprano.
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli

Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
uli
Irrenunciable
Irrenunciable

Beitragvon cuya » Di Nov 18, 2008 5:47 pm

No hay novedades , por eso os cuento la historia de Celia y José, mis amigos de la juventud. Vivían en el mismo pueblo que yo y no les gustaba ir a la escuela. Nos encontrábamos cada mañana en la parada del autobús, a las siete y media. Odiaba levantarme tan temprano.

-Ich finde "novedades mías" hört sich besser an. Mal sehen, was Aragon sagt :|
-"mis amigos de mi ..." hört sich doppelt gemoppelt an. Mis amigos ist ausreichend bzw. nur "amigos de mi juventud".
- cada mañana por la mañana ist auch eine Redundanz. Die Uhrzeit und cada "mañana"machen deutlich, dass das Treffen "por la mañana" war. Ansonsten "todos los días/ a diario por la mañana".

Saludos
cuya

PS: Bin froh, dass ramp und Aragon wiedersprechen können :)
cuya

Nächste

Zurück zu Übersetzungsübungen - Ejercicios de traducción