Forum unter neuer Flagge

Aktuelle Mitteilungen zu super-spanisch.de
Novedades de super-spanisch.de

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon gisela » Mo Apr 21, 2014 5:33 pm

Hallo Sud 92,
erst einmal finde ich es Klasse von dir das du dich bereit erklärt hast eine Skype-Klasse zu übernehmen. Ja ich finde es auch mehr als dürftig, dass du bis zum heutigen Tag keine Antwort erhalten hast!!! :evil:
Leider lässt sich Eva sehr selten hier sehen, da ist von neuer Leitung nichts zu spüren, das macht uns alle hier etwas betroffen! Zumal uns ja doch einiges Versprochen wurde! :?
Wir müssen uns wohl oder übel in Geduld üben..........a ver. :(
Ich hoffe nur, dass du weiterhin gewillt bist eine Klasse zu leiten und nicht zu sehr erbost darüber bist, das wäre für uns alle nicht zu wünschen.
traurige Grüße
Gisela
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon Sud92 » Mo Apr 21, 2014 9:16 pm

Ja würds immer noch sehr gerne machen. Vor allem hatte ich einige Ideen das mit Moodle, einer Lernplattform die man selbst gestalten kann, zu verbinden. Jedoch kam leider keinerlei Reaktion, was ich sehr dürftig finde.
Ich verstehe sowieso nicht, dass jmd. Admin wird, der hier nie aktiv war/ist.
Sud92
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo Aug 03, 2009 9:02 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon Tao » Di Apr 22, 2014 10:46 am

Sud,

Schade, dass die Chefetage sich noch nicht gemeldet hat. Das mit einem externen Moodle wird nichts werden, auch wenn die Idee natürlich nett ist. Ich werde mal eine Mail an die richtige Stelle verschicken und hoffe, dass man sich mit dir in Kontakt setzt.

Viele Grüße

Tao
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon Sud92 » Di Apr 22, 2014 10:47 am

Würde das Moodle auch unter meinem Moodle betreiben und dort einfach einen Raum aufmachen ;).
Sud92
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 62
Registriert: Mo Aug 03, 2009 9:02 pm
Wohnort: Augsburg

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon Tao » Di Apr 22, 2014 10:50 am

Extern (außerhalb von super-spanisch.de) wäre es dennoch.
Das sind aber alles Dinge, die du mit der zuständigen Person klären kannst, falls es dazu kommt. Ich habe die Mail geschickt und jetzt heißt es abwarten.

Viele Grüße
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon cuya » Di Apr 22, 2014 8:51 pm

Extern (außerhalb von super-spanisch.de) wäre es dennoch.


Und seit wann ist Skype 'intern' ( innerhalb von super-spanisch)? :P


@Sud92 Ich finde deine Bereitschaft, eine Lerngruppe zu gründen bzw. zu leiten einfach klasse. Bei der derzeitig alles andere als engagierten Leitung und Administration des Forums sehe ich aber schwarz.

Bin gespannt,, ob sich hier demnächst etwas zum Positiven ändert...sonst mache ich eine FB - Gruppe für traumatisierte, dennoch lernwillige Ex- SuS :mrgreen:

cuya
cuya
 

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon Tao » Mi Apr 23, 2014 4:33 pm

Skype ist natürlich nicht intern, richtig. Aber es geht vielmehr um die Lagerung der verwendeten Materialien etc. DAS sollte nach Möglichkeit alles intern (und meist standardisiert) laufen [s. Zusammenfassungen meiner Klassen damals]. Und selbstverständlich ist die Bereitschaft toll. Habe entsprechende Stellen informiert und Sud92 wird die nächsten Tage vermutlich Post bekommen.
Auch bzgl. der Leitung des Forums wird es (vermutlich) bald (temporär) aufwärts gehen, so wie die Antwort gestern klang. :-)

Abgesehen davon sind Uli und ich auch noch hier! Und uli macht sensationelle Arbeit und ich immerhin mal sporadisch gute Arbeit. ;-)

Grüßle

Tao
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon uli » Do Apr 24, 2014 5:37 pm

Danke für die Blumen Tao :D
aber ohne Deine Hilfe wäre ich aufgeschmissen... 8)


Da bin ich echt mal gespannt, ob sich was tut und es mit dem Forum "aufwärts" geht - so schlecht steht es ja nicht..... vamos a ver.
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli


Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
Benutzeravatar
uli
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 3431
Registriert: Sa Okt 28, 2006 6:02 pm
Wohnort: Hessen

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon Tao » Do Apr 24, 2014 5:53 pm

...zumindest nicht schlechter als davor auch schon. Und dass hier schon ewig Flaute herrscht, ist ja leider hinlänglich bekannt. Von daher immer mit der Ruhe! :twisted:
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Forum unter neuer Flagge

Beitragvon uli » Do Apr 24, 2014 6:02 pm

Hi Tao

diesmal rot :lol:

-
wie sagt man so schön: in der Ruhe liegt die Kraft oder mit der Ruhe folgt die Kraft 8)
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli


Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
Benutzeravatar
uli
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 3431
Registriert: Sa Okt 28, 2006 6:02 pm
Wohnort: Hessen

VorherigeNächste

Zurück zu Ankündigungen - Anuncios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast