Kritik & Vorschläge: Was fehlt euch?

Aktuelle Mitteilungen zu super-spanisch.de
Novedades de super-spanisch.de

Kritik & Vorschläge: Was fehlt euch?

Beitragvon Tao » So Apr 07, 2013 12:54 pm

Liebe Community,

offensichtlich ist die Beteiligung in diesem Forum in letzter Zeit _drastisch_ zurück gegangen. Ich bin auf der Suche nach Gründen nicht weit gekommen und daher dachte ich mir, zäume ich das Pferd von hinten auf: Was fehlt euch im Forum?

Benötigt ihr weitere Themenforen zum Austausch?
Hättet ihr gerne selber mehr Handhabe?
Was braucht es eurer Meinung nach unbedingt (wieder)?
Was soll verbesser werden und WIE soll es verbesser werden?

Eventuell hat der ein oder andere Lust, sich an diesem Gedankenspiel zu beteiligen und wir schaffen es gemeinsa, ein bisschen Aufwind in das Forum zu bekommen. Meine Zeit ist leider sehr begrenzt, doch werde ich mein möglichstes versuchen, falls eure Ideen umsetzbar und sinnvoll sind. ;-)

-----------------

Estimados foristas,

es obvio que últimamente se ha reducida el número de contribuciones y participantes activos en este foro. Me gustaría cambiar esta situación y por eso necesito vuestra ayuda: ¿Qué os falta/no os gusta en el foro y cómo podemos mejorarlo? Unas ideas:

¿Necesitáis más temas/categorías distintas para poder hablar/debatir/discutir...?
¿Queréis hacer/participar más en el foro vosotros mismos?
¿Qué necesitáis urgentemente (de nuevo?
¿Qué tenemos que mejorar y CÓMO lo logramos?

Os agradecería la participación en esta "encuesta" y a lo mejor hay personas con muuuuchas ideas interesantes para mejorar/aumentar la participación en este foro.

---------------------

Un saludo

Tao
---
...ich putz' hier nur.
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo

Re: Kritik & Vorschläge: Was fehlt euch?

Beitragvon Mallorquinerin » So Apr 21, 2013 3:25 pm

Hallo Tao,

vor kurzem hast du im Forum gefragt, was uns in diesem Forum fehlt und ob wir neue Ideen haben. Na ja, zuerst muss ich sagen, dieses Forum ist ganz toll und hat alles. Es ist unglaublich, dass unbekannte Leute bei der Sprache helfen. Es ist wirklich zum Danken.

Ich habe eine Idee gehabt, aber ich weiß nicht, ob es wirklich interessant wäre. Na ja, mein Vorschlag ist, eine neue Kategorie zu öffnen mit den Namen 'Der Aufsatz der Woche' oder etwas so. Die Idee wäre, jede Woche ein verschiedenes Thema vorzuschlagen, um einen Aufsatz über dieses Thema zu schreiben, egal auf Deutsch oder auf Spanisch. Zum Beispiel, das Thema von der Woche 1 wäre z.B. 'die Klimaveränderung'. Ich denke, es gäbe Leute, die motiviert wären, um einen Aufsatz über dieses Thema zu schreiben, egal ein kleiner Text oder ein langer Text- das Wichtigste ist über etwas zu Schreiben und Meinungen zu teilen, etwas auch wichtig für die mündlichen und schriftlichen Prüfungen. Und na ja, immer wäre es so, an der folgenden Woche ein anderes Thema und jede Woche so. Wir würden uns voneinander korrigieren.

Ich gratuliere euch für die tolle Arbeit dieses Forums :D !

Mallorquinerin
Mallorquinerin
Linguapo
Linguapo

Beitragvon bachiller » So Apr 21, 2013 5:47 pm

-eine bessere Funktion um Texte zu korrigieren. Mir fehlt das "Durchstreichen eines Wortes"
-Hotkeys für die Formatierungszeichen
-bessere Einbindung der Sonderzeichen wie ñ, ¿, ¡
-ein Chat, nicht nur die Shoutbox
-gewisse Übungsthemen, wonach man dann einen Text verfassen kann
-die Tandemsuche evtl etwas mehr bündeln in Form eines Suchmaske

Ansonsten ist es doch hier schön. :D
bachiller
Power-User
Power-User

Beitragvon cuya » So Apr 21, 2013 7:13 pm

Nur ein Hinweis ...
Mir fehlt das "Durchstreichen eines Wortes"

Das haben wir: alle meine entchen ( bzw. "s", neben Schriftfarbe)

cuya
cuya

Beitragvon ursula » So Apr 21, 2013 7:28 pm

test

wieder was gelernt :)
ursula
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon cuya » So Apr 21, 2013 7:38 pm

ups... [ s ][ /s ] sollte vor "bzw." erscheinen ...ich habe es jetzt leicht verändert, damit es erscheint (Pausen dazwischen gemacht) Ohne Pausen durchgetrichen (einfach Wort markieren und "s" (oben) anklicken)

@ursi : :P
cuya

Beitragvon cuya » So Apr 21, 2013 7:45 pm

@Tao...wenn ich schon hier schreibe...
ich vermisse so was [youtube ][/youtube ] (kenne aus anderem Forum) bzw.eine Funktion zum Videos einbetten

cuya
cuya

Beitragvon bachiller » Mo Apr 22, 2013 4:10 pm

danke für den Hinweis. :-) Wäre es vielleicht möglich das neben b,i,u zu setzen? Das wäre irgendwie einfacher. :)
bachiller
Power-User
Power-User

Beitragvon Lara356 » Do Jun 20, 2013 9:00 pm

Mir wäre es wichtig, wenn man das Thema "Hausaufgaben Spanisch" man ein wenig mehr untergliedern würde. Man wird schnell angemotzt ( soll jetzt keine Kritik sein an dich Cuya :mrgreen: ), wenn die Normen nicht beachtet, aber hier geht es doch um aktiven Austausch, oder? Ich würde mich z.B. freuen, wenn man über bestimmte Formulierungen ( gerade spanisch Essays betreffend) diskutiert. @Baufred, der Link über verschiedene Phrasen ist echt toll, aber doch kompliziert :oops: :wink:
Lara356
User
User

Beitragvon cuya » Sa Jun 22, 2013 8:38 pm

Man wird schnell angemotzt (soll jetzt keine Kritik sein an dich Cuya :mrgreen:)

:lol:
Ach was...Ich kann Kritik ganz gut aushalten, nur zu :-)
Wer fragt, ob ein Essay korrigiert werden kann, sollte dies aber auch können. Wenn Texte nicht gut verständlich sind und darauf hingewiesen wird, lässt sich "Kritik" ganz schlecht vermeiden...finde ich...und wer einen Wikipedia-Text reinkopiert und zur Korrektur stellt, sollte auch Kritik/Nachfragen aushalten können :wink:

Mir wäre es wichtig, wenn man das Thema "Hausaufgaben Spanisch" man ein wenig mehr untergliedern würde.

Wie stellst du es dir vor?

Saludos
cuya
cuya

Nächste

Zurück zu Ankündigungen - Anuncios