Neues Spanisch-Wiki

Aktuelle Mitteilungen zu super-spanisch.de
Novedades de super-spanisch.de

Neues Spanisch-Wiki

Beitragvon Tao » Sa Aug 09, 2008 1:45 pm

Hola y muy buenos :)

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Es gibt seit "kurzem" ein Spanisch-Wiki auf super-spanisch.de, welches für alle zugänglich ist und hauptsächlich vorerst als Wörterbuch dienen soll und geplant ist.

Jeder, der sich mit der Wiki-Software auskennt und uns effektiv unter die Arme greifen könnte, der möge sich bitte bei mir per PN melden.

Guckt doch einfach mal rein ins Wiki und schaut euch ein wenig um. Vielleicht findet ihr ja auch eine kleine Ecke, an der ihr mitarbeiten könnt!

http://wiki.super-spanisch.de/wiki/Hauptseite
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Beitragvon Tao » Sa Aug 09, 2008 3:36 pm

Ach ja, kurzer Hinweis für Leute, die mitarbeiten wollen:

Es gibt ein kleines Tutorial im Wiki, welches leichtere Bedienung ermöglichen soll. Desweiteren ist das derzeitige Projekt umstellen auf die richtigen Vorlagen. Soweit ich weiß, müsste es auch darauf einen Hinweis zu finden geben.

Die Bitte meinerseits: Wer mitarbeiten will, meldet sich bitte auch noch an! Mit registrierten Benutzern ist es leichter zu arbeiten und zu kommunizieren, als mit den IP's. :)

(übrigens hoffe ich, da niemand etwas hier schreibt, dass meine Einstellungen stimmen und man hier auch ohne Admin-Rechte schreiben kann ;) )
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Beitragvon Rea » Mo Aug 18, 2008 11:10 pm

Hi Tao, habe mal kurz reingeschaut. Hat es aber Sinn für Anfänger da mitmachen zu wollen? Ich denke, Worte ergänzen oder so ist ja vielleicht eine Abschreibübung und da macht natürlich die Menge was aus.
Ihr habt ja mächtig geackert und ich hoffe, wir können was einbringen.

Gruß
Rea
intento escribir en español. Corregid por favor.
Aprecio vuestra ayuda. Gracias
Rea
Benutzeravatar
Rea
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1871
Registriert: Mi Okt 24, 2007 8:38 am
Wohnort: Werlitzsch

Beitragvon Tao » Di Aug 19, 2008 9:12 am

Wiki-syntax ist recht einfach zu lernen und zu verstehen. Klar, am Anfang kommt einem alles unheimlich viel vor, aber dafür haben wir ja das Tutorial eingebaut und auch die Vorlagen (hoffentlich) gut genug erklärt :)

Wiki ist eigentlich so gedacht, dass eben JEDER, der mag, auch mitmachen kann und darf :) Also nur Mut!
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Beitragvon Björn » Di Aug 19, 2008 12:54 pm

Wir haben das Wiki damals gestartet um z.B. so gemeinsame Erarbeitungen wie ihr sie z.B. bei den Vokabellisten (mit dem Google Excelfile) macht einfacher zu gestalten.

Außerdem bietet es mehr Möglichkeiten als das Wörterbuch.
Wenn für die vorhandenen, wichtigsten Wörter ein paar z.B. Beispielsätze dazugefügt werden, würde das vor allem ganz neuen Leute, die vor allem einzelne Wörter nachschlagen und mit einem passenden Satz lernen wollen, sehr helfen, denke ich.

Ist einfach ein Versuch, die Beteiligung/Erarbeitung im Forum so zu strukturieren, dass es mit der Zeit als neues Medium (Wiki) nützlich ist.

Man kann eigentlich alles machen was auch im Forum geht (und mehr). Beiträge schreiben, editieren! oder auf den Diskussionsseiten (Reiter oben) diskutieren und Artikel auf seine Beobachtungsliste setzen um mitzubekommen wenn sich was geändert hat. Viel Spaß damit.
Benutzeravatar
Björn
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 177
Registriert: Di Mär 15, 2005 1:31 pm
Wohnort: Barcelona


Zurück zu Ankündigungen - Anuncios

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast