Aufsatz: Daniel stellt sich vor

Zum Dank für ihre Hilfe können hier Spanier, die Deutsch lernen, ihre Fragen stellen.
En agradecimiento por la ayuda recibida por/de los hispanohablantes: Aquí se pueden plantear preguntas respecto a la lengua alemana

Aufsatz: Daniel stellt sich vor

Beitragvon Mialemán » Mo Jan 04, 2016 8:24 pm

Guten Abend, hier mein zweiter Aufsatz- ich danke euch eine Korrektur.

Daniel stellt sich vor

Daniel ist ein Schüler im 13. Schuljahr. Er ist in Deutschland geboren, aber da sein Vater aus Schweden kommt und Daniel ist während drei Jahren dort gelebt, kann man sagen, dass er Halbschwede ist. Nach dem Abi möchte er seinen Vater und zwei Geschwister besuchen.

Am Wochenende spielt Daniel Fußball bei seinem Verein. Abgesehen vom Fußball, hat er andere Hobbys: er ist ein totaler Internet-Freak, deshalb hat er seine eigene Homepage.

Er findet gut an sich, dass er spontan, humorvoll, kontaktfreudig und aktiv ist. Aber er findet nicht gut an sich, dass er manchmal ein wenig stur ist.

In 20 Jahren sieht er sich so: er wird ein Reihenhaus mit einem Schrebergarten haben, sowie auch eine Ehefrau, mit deren er zwei Kinder bekommen wird
Mialemán
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 58
Registriert: So Jan 03, 2016 11:50 am

Re: Aufsatz: Daniel stellt sich vor

Beitragvon ursula » Mo Jan 04, 2016 10:53 pm

Mialemán hat geschrieben:Guten Abend, hier mein zweiter Aufsatz- ich danke euch eine Korrektur.

Daniel stellt sich vor

Daniel ist ein Schüler im 13. Schuljahr. Er ist in Deutschland geboren, aber da sein Vater aus Schweden kommt und Daniel istwährend drei Jahren dort gelebt hat, kann man sagen, dass er Halbschwede ist. Nach dem Abi möchte er seinen Vater und zwei Geschwister besuchen.

Am Wochenende spielt Daniel Fußball bei seinem Verein. Abgesehen vom Fußball, hat er andere Hobbys: er ist ein totaler Internet-Freak, deshalb hat er seine eigene Homepage.

Er findet gut an sich, dass er spontan, humorvoll, kontaktfreudig und aktiv ist. Aber er findet nicht gut an sich, dass er manchmal ein wenig stur ist.

In 20 Jahren sieht er sich so: er wird ein Reihenhaus mit einem Schrebergarten haben, sowie auch eine Ehefrau, mit deren der er zwei Kinder bekommen wird
ursula
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 2223
Registriert: So Aug 27, 2006 8:31 am
Wohnort: Stuttgart

Re: Aufsatz: Daniel stellt sich vor

Beitragvon Mialemán » Di Jan 05, 2016 2:28 pm

Danke für die Korrektur, Ursula- es ist sehr nett von dir.
Mialemán
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 58
Registriert: So Jan 03, 2016 11:50 am


Zurück zu Aprender alemán - Deutsch lernen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast