Bettina stellt sich vor

Zum Dank für ihre Hilfe können hier Spanier, die Deutsch lernen, ihre Fragen stellen.
En agradecimiento por la ayuda recibida por/de los hispanohablantes: Aquí se pueden plantear preguntas respecto a la lengua alemana

Bettina stellt sich vor

Beitragvon Mialemán » So Jan 17, 2016 3:45 pm

Hallo,

ich bedanke mich für eine Korrektur:

Bettina stellt sich vor

Bettina ist eine Schülerin im 13. Schuljahr. Sie ist ruhig, nachdenklich und ein wenig zurückhaltend. Nach dem Abi möchte sie nicht reisen, sondern wird sie eine Ausbildung in Fotografin machen- ihr Traumberuf. Dafür muss sie bei ihrer Tante wohnen.

Ihre Hobbys sind Reiten, Lesen und Faulenzen. Sie möchte gern einen Vogel sein, um frei zu sein.
Mialemán
Power-User
Power-User

Re: Bettina stellt sich vor

Beitragvon ursula » So Jan 17, 2016 4:33 pm

Mialemán hat geschrieben:Hallo,

ich bedanke mich für eine Korrektur:

Bettina stellt sich vor

Bettina ist eine Schülerin im 13. Schuljahr. Sie ist ruhig, nachdenklich und ein wenig zurückhaltend. Nach dem Abi möchte sie nicht reisen, sondern wird sie eine Ausbildung in als Fotografin machen- ihre( in)ihremTraumberuf. Dafür muss sie bei ihrer Tante wohnen.

Ihre Hobbys sind Reiten, Lesen und Faulenzen. Sie möchte gern einen ein Vogel sein, um frei zu sein.
Zuletzt geändert von ursula am So Jan 17, 2016 8:27 pm, insgesamt 2-mal geändert.
ursula
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon Apfelsine » So Jan 17, 2016 7:36 pm

Eleganter wäre es zu schreiben:
Nach dem Abitur möchte sie nicht reisen sondern eine Ausbildung als Fotografin machen.
Du könntest auch noch hinzufügen: Nach dem Abitur möchte sie nicht wie viele andere
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Apfelsine
Linguapo
Linguapo

Beitragvon uli » Fr Jan 22, 2016 10:55 pm

Hallo,

hier mein Vorschlag:

Mialemán hat geschrieben:
Bettina stellt sich vor

Bettina ist eine Schülerin im 13. Schuljahr. Sie ist ruhig, nachdenklich und ein wenig zurückhaltend. Nach dem Abi möchte sie nicht reisen, sondern wird sie eine Ausbildung in zur (als) Fotografin machen - ihr Traumberuf. Dafür Deshalb (aus diesem Grund) muss sie bei ihrer Tante wohnen.

Ihre Hobbys sind Reiten, Lesen und Faulenzen. Sie möchte gern einen frei sein wie ein Vogel sein, um frei zu sein.
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli

Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
uli
Irrenunciable
Irrenunciable

Beitragvon Mialemán » Do Jan 28, 2016 5:56 pm

Vielen dank, Úrsula, Apfelsine und Uli- ihr seid sehr nett. Bis das nächste Mal!
Mialemán
Power-User
Power-User

Zurück zu Aprender alemán - Deutsch lernen