Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Alles was super-spanisch.de betrifft. Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu super-spanisch
Todo lo que afecta a super-spanisch.de. Alabanza, crítica, propuestas de mejoramiento

Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon Sandra64 » Sa Okt 05, 2013 1:21 pm

Hallo zusammen?

Kann ich einen Beitrag, den ich schon ins Forum gestellt habe, nachträglich noch bearbeiten, wenn ich einen Fehler festgestellt habe? Und wenn ja, wie mache ich das?

Herzliche Grüße

Sandra
Sandra64
User
User
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo Sep 30, 2013 9:38 am

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon gisela » Fr Okt 11, 2013 1:44 pm

Hallo Sandra,
nein, das können wir leider nicht. Es geht nur unmittelbar nachdem du einen Text geschrieben hast. Aber du könntest in dem gleichen Thread eine Korrektur vornehmen, einfach darunter schreiben!
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon superadmin » Mi Jan 29, 2014 5:32 pm

Hola Sandra,

um welchen Beitrag geht es? Vielleicht kann ich dir helfen...
superadmin
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 22
Registriert: Di Jul 30, 2013 11:22 am

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon Apfelsine » Mi Jan 29, 2014 7:52 pm

Ich hatte auch schon das gleiche Problem und ärgerte mich hinterher schwarz und grün über meinen Leichtsinnsfehler.
Wenn es nicht doof aussieht, kann die Korrektur ja dann nachträglich angebracht werden.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon cuya » Mi Jan 29, 2014 8:19 pm

ärgerte mich hinterher schwarz und grün über meinen Leichtsinnsfehler


Was bleibt für nicht Deutschmuttersprachler übrig, die eigentlich "nur" auf die Schnelle helfen wollten? :lol:
Man sollte es locker sehen, jeder macht Fehler, warum auch immer!

Ich halte nichts von nachträglichen Verbesserungen. Zu seiner Zeit wurde die Editierfunktion auf ca. eine Stunde beschränkt und damals begrüßte ich diese Entscheidung. Es kam leider immer wieder vor, dass Korrekturanfragen plötzlich komplett verschwanden oder auch so dumme Sachen, wie Verbesserung der Originalversion nach erfolgter Korrektur durch Forenuser. Korrektoren gegenüber eine sehr unfaire Haltung.

Eine Änderung nach mehr als 3 Monaten (Anfrage oben Sa Okt 05, 2013 ! ) finde ich nicht okay. Zumal, wie Gisela kurz nachdem die Frage gestellt wurde, antwortete, kann man ja jederzeit eine Antwort mit der Verbesserung verfassen. Sooo dramatisch sind Tippfehler und Co. wirklich nicht, dass hier eine Änderung der bisherigen Regeln, die für uns alle gelten, gerechtfertigt wäre (bei ganz krassen Sachen wie persönlichen Daten, die z.B in einem Curriculum unüberlegt veröffentlicht wurden, kann man sich ja so schnell wie möglich an die Moderation wenden)

Nur meine Ansicht...

Saludos
cuya
cuya
 

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon Apfelsine » Mi Jan 29, 2014 8:43 pm

Da hast du sicher recht, cuya, aber ich ärgere mich trotzdem über mich selber.
Ich gebe Nachhilfe in Englisch, Französisch und Latein und über die Flüchtigkeitsfehler meiner Schüler habe ich schon oft den Kopf geschüttelt und bin selber manchmal nicht besser, aber das erzeugt mehr Toleranz und Verständnis. :D

Lehrer sollten eigentlich immer selber noch Lernende sein.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon cuya » Mi Jan 29, 2014 9:04 pm

schon oft den Kopf geschüttelt und bin selber manchmal nicht besser, aber das erzeugt mehr Toleranz und Verständnis

Genau...dazu kommt, dass lachen über die eigenen Macken/Patzer sehr gesund für Körper und Seele sein kann :wink:
cuya
 

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon Apfelsine » Mi Jan 29, 2014 10:00 pm

Ich werde mich bemühen daran zu denken anstatt ärgerlich auf mich zu sein. :mrgreen:
Mein größter Horrorfehler ist nicht an das a zu denken wenn ich über eine Person schreibe, veo a una chica.
Im Französischen wäre das ein Horrorfehler.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon superadmin » Do Feb 20, 2014 5:05 pm

Hola a tod@s,

um welche EInträge geht es denn?
superadmin
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 22
Registriert: Di Jul 30, 2013 11:22 am

Re: Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Beitragvon Apfelsine » Do Feb 20, 2014 8:03 pm

Eva, mir geht es um meinen Beitrag in der Spielecke, dort machte ich einen doofen Fehler.
Das Spiel lautet: me gusta- me no gusta, das war ein Leichtsinnsfehler von mir und ich ärgere mich jedes Mal wenn ich ihn sehe.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm


Zurück zu Fragen, Ideen & Lob - Preguntas, ideas & alabanza

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast