Mehr Bewegung im Forum?

Alles was super-spanisch.de betrifft. Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu super-spanisch
Todo lo que afecta a super-spanisch.de. Alabanza, crítica, propuestas de mejoramiento

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon Apfelsine » Di Mai 13, 2014 1:52 pm

Ich habe mein eigenes Internetforum und bin noch in zwei anderen Mitglied.
Soziale Netzwerke wie Facebook gefallen mir gar nicht, warum sollte ich mich mit Belanglosigkeiten zumüllen lassen?
Ich war schon immer ein Taucher der in die Tiefe geht und die Dinge richtig macht oder gar nicht.
Das soll keine Kritik sein, aber anhand meiner Nachhilfeschüler fällt mir auf wie unkonzentriert die Jungen heute sind, das geben sie auch selber zu und daran hat die Vielfalt sicher einen Anteil. Sie werden sicher andere Dinge besser können als die frühere Generation, aber das Problem der Unkonzentriertheit besteht.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon Guitarra » Di Mai 13, 2014 3:00 pm

Solche Entwicklungen mit Kommunikationsdarwinismus zu erklären wäre sicherlich heute nicht mehr haltbar. Dennoch glaube ich, dass man eben nicht sich einer verändernden Medien- und Kommunikationslandschaft entgegenstellen kann.
Ich habe noch nie Auf Facebook gepostet, ich like niemanden. An der Tatsache, dass meine Neffen und Nichten nicht in Ihr e-mail Postach schauen sondern Ihre Nachrichten über Whatsapp und Facebook verbreiten, komme ich aber auf Dauer nicht vorbei.
Ich denke, hier geht nur noch die Frage ob man noch etwas gestalten kann, was neue Dynamik bringt. Ich setze mich lieber in eine Zug der in die falsche Richtung fährt (man kann ja noch umsteigen), als auf einem Bahnsteig zu warten, der an einem stillgelegten Gleis liegt.
Guitarra
User
User
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo Mai 05, 2014 4:31 pm

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon Lara357 » Do Mai 29, 2014 12:11 pm

Mein Vorschlag wäre es, Wortlisten über den Grundwortschatz in Spanisch zu erstellen, wo jeder User Fragen eintragen kann, wenn etwas "Konkretes" anliegt.Ich z.B. suche dringendst Wortlisten bezüglich des Militarismus in Spanien. Interessant wäre es auch, Buchempfehlungen oder Linklisten bei dem Themenfeld "Übersetzungen" zu erstellen, wo man auch Fragen dazu stellen kann. Wenn man eine Übersetzung hat, fände ich es auch gut, wenn man über das Erstellen von Übersetzungen reden könnte. Jeder hat einen anderen Ansatz, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass viele erfahrene User schnell in Kritik verfallen, ohne großartig auch Quellen zu nennen, wo man es nachlesen könnte ( bitte nicht böse sein..).

Im Buch Texte" schreiben in Spanisch" finde ich viele Erläuterungen für das Diskutieren in Spanisch, was ich hier überhaupt nicht finde. :oops:
Lara357
User
User
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr Aug 19, 2011 7:24 pm

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon Apfelsine » Fr Nov 21, 2014 2:45 pm

I think this posting is written very well.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon baufred » Fr Nov 21, 2014 5:23 pm

@ apfelsine: eine Antwort zum vorherigen Post ist vergebliche Liebesmüh gewesen ... ist nur Werbung ... siehe Link im "Anhang" ... :roll: ... diese "Pappenheimer" versuchen es immer wieder ... :?

Saludos -- baufred --
Zuletzt geändert von baufred am Fr Nov 21, 2014 7:58 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon Apfelsine » Fr Nov 21, 2014 6:40 pm

Aber es lesen auch andere hier und ich finde es nicht gut wenn etwas gelesen werden kann was grottenfalsch ist, es tut einfach meinen Äuglein weh. :D
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon Tao » Sa Nov 22, 2014 11:38 am

Werbung entfernt. Danke für die Korrektur ;-)
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon osito354 » So Dez 07, 2014 11:32 am

Hola Apfelsine!
Ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mich auf ein Forum mit etwas Spanisch freue.
Nach meinem Streifzug muss ich dir aber zustimmen: Mehr als anderen seine Hausaufgaben anzudienen, sollte schon sein.

Me encanto conocerte

osito
osito354
User
User
 
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 07, 2014 10:50 am

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon Apfelsine » Di Dez 09, 2014 12:56 pm

:)
Ich vermisse auch Diskussionen über aktuelle Ereignisse in Spanien, z.B. Ebola in Madrid, Geschichte der Teresa Romero, dazu könnte man sehr schön Links zu spanischen Zeitungen setzen.
In der Zeit las ich viel in El País.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Mehr Bewegung im Forum?

Beitragvon baufred » Di Dez 09, 2014 4:55 pm

@ osito 354: ... es sind halt als Rest des ehemaligen "Haufens" nur eine Hand voll "Unverzagte" übrig geblieben, die weitestgehend in der Sprache "zu Hause" sind ... alle anderen sind Eintagsfliegen auf der Suche nach Hilfe ... schlimmstenfalls und sehr dreist sogar oft nach Jemandem, der ihre Hausaufgaben macht ...

... und, prinzipiell gibt's grundsätzlich nur "Hilfe zur Selbsthilfe" von mir ... obwohl eigentlich alle GOOGLE kennen (sollten) ...

... y, al otro lado, si quieres algunas informaciones al respecto del Español, podemos, por supuesto, charlar un ratito sobre temas a tu gusto ... y, como he tomado nota, estamos en el mismo rincón de edad ... según tu perfil ... 8)

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen, Ideen & Lob - Preguntas, ideas & alabanza

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast