Un llamamiento- ein Appell

Alles was super-spanisch.de betrifft. Fragen, Lob, Kritik, Verbesserungsvorschläge zu super-spanisch
Todo lo que afecta a super-spanisch.de. Alabanza, crítica, propuestas de mejoramiento

Un llamamiento- ein Appell

Beitragvon Apfelsine » Fr Okt 14, 2016 12:15 pm

Hola a todos:

Es wurde zwar schon etwas dazu geschrieben aber vielleicht wird eine neue Diskussion mehr beachtet.
Ich finde es so schade dass User hier erscheinen, nach Hausis fragen um wieder zu verschwinden, natürlich kann das sein, aber fast ausschließlich?

gisela und ich haben wieder Leben in die Spielecke gebracht, auch wenn man keine Zeit für längere Texte hat, kann etwas geübt und der Wortschatz erweitert werden. Die Auswahl an Spielen ist groß und neue können gerne vorgeschlagen werden.
Halten wir doch das Forum lebendig.
Apfelsine
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Un llamamiento- ein Appell

Beitragvon gisela » Fr Okt 14, 2016 2:00 pm

Hallo Apfelsine, das kann ich nur unterstreichen, aber es ist halt leider so.
Die meisten kommen nur, um ein gelegentliches Problem zu lösen. Anscheinend hat niemand mehr Lust dauerhaft zu lernen. :(
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm

Re: Un llamamiento- ein Appell

Beitragvon Apfelsine » Sa Okt 15, 2016 9:56 am

Leider ist es so, gisela, zu lernen oder einfach nur sich auszutauschen.
Aber alle Foren die ich kenne kränkeln.
He reducido el mundo a mí jardín y ahora veo la intensidad de todo lo que existe.
( Ortega y Gasset.)
Benutzeravatar
Apfelsine
Linguapo
Linguapo
 
Beiträge: 226
Registriert: Fr Dez 13, 2013 2:36 pm

Re: Un llamamiento- ein Appell

Beitragvon gisela » Sa Okt 15, 2016 11:24 am

Stimmt Apfelsine, ich hoffe ja immer noch, dass eines schönen Tages, die ganzen Smart-phons und I-phons auch langweilig werden, und der Mensch sich neu entdeckt. :mrgreen:
Frommer Wunsch..........ich weiß.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese "Dinger" viel "zwischenmenschliches" kaputt machen. Man kann heute fast mit niemanden mehr kommunizieren ohne das diese Phons im Mittelpunkt stehen. :evil:
Deshalb besitze ich (noch) keines, und so schnell wird es auch nicht passieren.....!
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm


Zurück zu Fragen, Ideen & Lob - Preguntas, ideas & alabanza

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste