Pronombres personales de complemento directo

Hausaufgaben, Klausurvorbereitung, Lernhilfen
Deberes, preparación de exámenes, ayuda para estudiar

Pronombres personales de complemento directo

Beitragvon gitano43 » Sa Mär 19, 2016 11:20 am

Hallo!
Wünsche einen guten Tag allerseits!
Kann mir jemand bitte folgenden Satz in gutes Deutsch übersetzen? Ich mache einen Spanischkurs in Innsbruck aber momentan sind Osterferien.
"Me,te,lo, nos se usan como complemento directo de un verbo, para referirse a una persona, animal o cosa conocida o mencionada." Mein Versuch das zu übersetzen: Mich, dich, ihn, uns werden als direkte Ergänzung des Verbs gebraucht, das sich auf eine Person, Tier oder bekannte oder erwähnte Sache zu bezieht. Ich fühl mich aber nicht sicher und nicht wohl. Was ist da wirklich gemeint? Ich danke im voraus für Eure Hilfe und wünsche allen frohe Ostern!! gitano.
gitano43
User
User
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 10, 2014 1:36 pm
Wohnort: Tirol, Austria

Re: Pronombres personales de complemento directo

Beitragvon Baxx » So Mär 20, 2016 11:20 pm

Dein Satz stimmt schon so.
Aber: complemento directo= Akkusativobjekt

https://es.wikipedia.org/wiki/Objeto_directo
Baxx
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo Mär 15, 2010 3:39 pm

Re: Pronombres personales de complemento directo

Beitragvon gitano43 » Mi Mär 23, 2016 12:12 am

Vielen Dank Baxx für Deine Hilfe. gitano43 :D :D :D
gitano43
User
User
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 10, 2014 1:36 pm
Wohnort: Tirol, Austria


Zurück zu HA-Helfer (bitte Einführungspost lesen!) - Ayuda para deberes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste