Prüfungsvorbereitung - Wegbeschreibung

Hausaufgaben, Klausurvorbereitung, Lernhilfen
Deberes, preparación de exámenes, ayuda para estudiar

Prüfungsvorbereitung - Wegbeschreibung

Beitragvon wonderland » Sa Jan 09, 2016 10:58 am

Hallo,

ich schreibe nächste Woche eine Prüfung in Spanisch und muss dafür Wegbeschreibungen können.
Wir haben es nur ganz kurz durchgenommen und daher bin ich mir ziemlich unsicher.

Wir haben die Webgeschreibung mit "tienes que" gemacht, also z.B. "Tienes que tomar el autobús. (Bajar) en la parada xy".

Wie konjugiere ich dann bajar? Ist das nicht der Imperativ? In unserem Buch steht, dass man baja oder bajas verwendet, aber ich finde keine vernünftige Regel dazu. :?

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
wonderland
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 09, 2016 10:28 am

Re: Prüfungsvorbereitung - Wegbeschreibung

Beitragvon Mialemán » So Jan 10, 2016 4:37 pm

Imperativo

baja (tú)
baje (él, usted)
bajemos (nosotros)
bajad (vosotros)
bajen (ellos, ustedes)

'tú bajas' ist immer Präsens, nicht Imperativ.
Mialemán
Power-User
Power-User
 
Beiträge: 58
Registriert: So Jan 03, 2016 11:50 am

Re: Prüfungsvorbereitung - Wegbeschreibung

Beitragvon wonderland » Di Jan 12, 2016 10:02 am

Danke, aber den Infinitiv haben wir eigentlich noch gar nicht gemacht..
Wir haben bisher immer "Tienes que..." und dann im nächsten Satz "Bajas en la parada..."
oder "Tiene que..." und dann "Baja en la parada..."

Ich verstehe aber nicht so ganz, welche Regel da angewendet wird. :|
wonderland
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Jan 09, 2016 10:28 am

Re: Prüfungsvorbereitung - Wegbeschreibung

Beitragvon uli » Fr Jan 22, 2016 11:07 pm

Hi Wonderland,

kannst Du evtl. ganze Sätze (Beispielsätze aus Deinem Buch....) einstellen, damit wir wissen, was Du meinst?
Danke!
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli


Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
Benutzeravatar
uli
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 3431
Registriert: Sa Okt 28, 2006 6:02 pm
Wohnort: Hessen


Zurück zu HA-Helfer (bitte Einführungspost lesen!) - Ayuda para deberes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste