Was bedeutet der Titel?

Hausaufgaben, Klausurvorbereitung, Lernhilfen
Deberes, preparación de exámenes, ayuda para estudiar

Was bedeutet der Titel?

Beitragvon spanischrookie » Mo Dez 14, 2015 10:20 pm

http://politica.elpais.com/politica/201 ... 14567.html

Was bedeutet dieser titel des Zeutungsartikels über bilinguismo?
spanischrookie
User
User
 
Beiträge: 3
Registriert: Di Dez 02, 2014 10:13 pm

Re: Was bedeutet der Titel?

Beitragvon baufred » Di Dez 15, 2015 6:15 pm

"Juntos por el ni sí, ni no" ... heisst in etwa: Vereint/zusammen wegen >> weder "ja", noch "nein"
... Thema ist ja sonst klar: die Zweisprachigkeit ist hier kein Thema, es geht um die Unabhängigkeit Kataloniens ... und, natürlich schreiben die Katalanen in catalá :roll:

ni ... ni > heisst: weder ... noch

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 744
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Was bedeutet der Titel?

Beitragvon ursula » Di Dez 15, 2015 9:41 pm

spanischrookie hat geschrieben:http://politica.elpais.com/politica/2015/09/25/actualidad/1443195966_314567.html

Was bedeutet dieser titel des Zeutungsartikels über bilinguismo?




ich würde es so übersetzen: zusammen für ein weder ja noch nein


Auf alle Fälle ist das kein catalan -
ursula
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 2223
Registriert: So Aug 27, 2006 8:31 am
Wohnort: Stuttgart

Re: Was bedeutet der Titel?

Beitragvon divorna » Fr Jan 29, 2016 9:04 am

Juntos por el si ni no: zusammen sein ohne Bedingungen...kann man auch in diesem Zusammenhang auf die globale, zum Teil praktizierte aber zumindest angestrebte Migrationspolitik- und pädagogik hinweisen..

divorna
divorna
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 25, 2016 1:18 pm


Zurück zu HA-Helfer (bitte Einführungspost lesen!) - Ayuda para deberes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste