Hallo Ambar!
Tarragona, wie schön! An der Küste...Nun, Nervosität ist tatsächlich ein großes Hindernis. Bei Deiner Problemschilderung würde ich spontan empfehlen, einen Vokabelkasten anzulegen, um erstmal Wortschatz reinzukriegen bzw. nebenher immer mal zu erweitern (müsste ich auch mal machen *seufz*)
Dann hätte ich noch für Dich im Angebot: Unsere Spanischklassen oder den Tutor (je nach Niveau). Dort lernst Du zwangfrei und in angenehmer Atmosphäre das spanisch sprechen mit anderen über eine breite Vielfalt an Themen.
Die Klassen sind "privat" organisiert und finden über Skype statt, sodass hier KEINE professionelle Betreuung stattfindet dafür das ganze aber umsonst ist. Der Tutor hingehen ist betreut von professionellen, ausgebildeten Muttersprachlern, die Spanischunterricht geben. Du bekommst einen Kurs und eine bestimmte Anzahl von Privatstunden mit Deinem Tutor. Dieses Angebot ist kostenpflichtig.
Informiere Dich doch einfach ein wenig selber. Natürlich freuen wir uns auch hier im Forum über Deine Aktivität und hoffen, dass Du hier richtig aktiv mitmischst. Sei herzlich willkommen und fühle Dich wie zu Hause.. Bei Fragen helfen wir gerne.
Liebe Grüße
Andreas
P.S.: