Zum Dank für ihre Hilfe können hier Spanier, die Deutsch lernen, ihre Fragen stellen. En agradecimiento por la ayuda recibida por/de los hispanohablantes: Aquà se pueden plantear preguntas respecto a la lengua alemana
von uli » So Aug 28, 2011 9:47 am
Da vier Augen bekanntlich mehr sehen als zwei, hier ein paar Kleinigkeiten, die wahrscheinlich übersehen wurden:
äußern Fuß Füße Tausendfüßler („ß“ folgt meistens nach zwei darauffolgenden Vokalen, oder nach langem Vokal)
---------------- Text von Gisela: …...sie konnten keine Sekunde stehen bleiben.....
--------------- Text von Liana: Suchen sie einen schönen Stein? Vielleicht einen Saphir oder einen Rubin? - … Oder einen Diamant… - unterbrach sie Frau Marmor empört. Alle verliebten Frauen …...
…...Und möchten Sie, junge Dame, ihr fehlendes Teil mit einem teuren Stein vervollständigen?
-----------------
Ich weiß es noch nicht, aber ich bin sicher, dass das fehlendes Teil wertvoll ist .. aber nicht wie ein_ Diamant oder Saphir… oder doch? Ich weiß es nicht, ich weiß nur, dass das Teil einmalig sein muss. - Ach… Sie sind so kitschig, meine liebe Dame. - Mag sein, aber was ist ein Puzzle ohne das letzte Teil? Das fehlende Teil muss nicht perfekt sein, aber es muss genau passen_ (, exakt). Vielleicht ist dieses Teil aus Marmor…, oder aus Granit…, oder aus Holz… Oh!... sangen die stolzen Steine im Chor, während sie in ihre Hände klatschten. Die alten Steine schenkten ihr ein paar Dosen mit Tomatensoße, die sie unter der Erde versteckten, andere küssten sie und luden sie zu einem Kaffee ein. Nachdem sie einen starken Erdkaffee getrunken hatte, verabschiedete sie sich von ihren neuen Freunden und ging den Weg zu_ einem jungen aber unerfahrenen Gott weiter. „Sei vorsichtig!“, machte Frau Marmor sie darauf aufmerksam- (evtl.besser: ermahnte sie Frau Marmor). Die Stimmen des Waldes sind gemein und bösartig.
Liebe Grüsse ... Saludos Uli
Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
-

uli
- Moderador

-
von la-liana » So Aug 28, 2011 1:09 pm
Danke Uli, dass du das nochmal überfliegst, denn manchmal sieht man die Fehler nicht mehr.
Liebe Grüße / saludos Liana
-

la-liana
- Aficionado

-
von gisela » So Aug 28, 2011 4:18 pm
[quote="Barbara83"] Die Steine lagen warhaftig richtig, die Stimmen des Waldes waren gemein und bösartig… und tatenlos. „Das ist das doofeste [color=#0000FF]was ich[/color] je gehört habe“, „Eine junge Dame, die immer noch mit Puzzle spielt“. Das Mädchen versuchte die Stimmen nicht zu hören, aber sie wurden noch lauter und unerträglicher. „Da wirst du nur schlechte Nachrichten finden“ „Hau ab, du hast hier nichts zu suchen“. Die Stimmen des Waldes lachten und schrien aber das Mädchen hörte nicht auf im nassen Grass und Laub zu laufen, sie versuchte ihr Lieblingslied zu singen, sie weinte und lachte gleichzeitig, während sie ihre Augen geschlossen hielt. Als sie wieder die Augen geöffnet hatte, konnte sie endlich einen lichtvollen Raum sehen. Als sie eintrat, saß der Gott auf einem grossen Stein und sprach leise über Philosophie, Philologie und das Fussbalspiel von gestern mit dem Blumen und den Bienen. Sie räusperte sich um ihre Anwesenheit zu melden, aber der Gott sprach weiter, ohne in ihre Richtung zu blicken. Er war sehr jung, vielleicht nur elf oder dreizehn Jahre alt, er hatte nur drei schwarze Haare als Bart und er kämmte sie jede fünf Sekunden. - Ich habe auf Sie gewartet, junge Dame .- sagte plötzlich der Gott -. Wie ist der Weg zu mir gewesen? ( Wie war der Weg zu mir) Einfach oder eher schwierig? - Oh, sehr schwierig, Herr Gott… sehr schwierig. - Gut, gut. Aber sie sind trotzdem gekommen. - Ja, Herr Gott, ich habe einen Dickkopf. Ich komme um das letzte Lebenspuzzleteil zu finden, ich kann nur diese Leere spüren, ich weiß, dass dieses Teil irgendwo sein muss … - Sie haben es aber fast gefunden, junge Dame, sie sind schon sehr weit gekommen. - Das heißt, dass die Bäume, die Steine, die Tiere und die Stimmen des Waldes ein Teil der Suche waren?
cordiales saludos/ herzliche Grüße Gisela
-

gisela
- PerfectÃsimo

-
von Barbara83 » Mo Aug 29, 2011 8:38 am
Guten Morgen!!! Heute ist zuweit! Bald muss ich das Geburtstaggeschenk fertig packen  Ich danke euch für eure grosse Hilfe!!! Muchas gracias y estoy a disposicion para cualquier pregunta, duda, etc. Abrazos
-
Barbara83
- User

-
von gisela » Mo Aug 29, 2011 9:34 am
Barbara83 hat geschrieben:Der Gott stand auf, und schweigend schaute er sie an. Danach enzündete er eine Pfeife, hustete eine halbe Stunde, und antwortete leise und ruhig. - Nicht nur das junge Dame, nicht nur das. Sie haben auch gelebt, Sie haben jeden Morgen die Sonne am Himmel scheinen sehen, aber Sie haben auch den Regen erlebt. Sie wissen doch über Tränen und Lachen, über Liebe und Hass. Jedes Ereignis in Ihrem Leben hat sie nur für diesen Moment vorbereitet. Ich habe auch etwas für Sie. Der Gott gab ihr ein Geschenk, ein komplett neues Teil. Sie schaut das Teil lange an, und versuchte damit ihr Puzzle fertigzustellen, aber bald merkte sie, dass dieses Teil zu einem ganz anderem Puzzle gehörte. - Was ist das? - Das bedeutet, junge Frau, dass es Zeit wird, dass Sie mit einem neuen Lebenspuzzle beginnen. Das letzte Teil von diesem alten Puzzle wird nur kommen, wenn sie darauf nicht mehr warten. - Aber ich bin enttäuscht! Ich will mein Puzzle. - Auf Wiedersehen. Das Mädchen ging enttäuscht durch die Tür und konnte sich der Tränen nicht erwehren. Was sollte sie mit einem neuen Puzzle machen? Einfach alles wieder von null anfangen? Empört schlurfte sie (mit dem Füssen) Richtung Pferdehofstrasse. Sie lehnte sich gegen die Wand um auf ein Taxipferd zu warten. Sie war schon sehr erschöpft. - Fräulein .- sagte zu ihr eine Stimme -. Sie haben etwas verloren. Das Mädchen hob den Blick, und sah einen jungen Mann mit einem Puzzleteil in seinen Händen, und was für eine Überraschung, das war das fehlende Teil ihres Puzzles! - Hatten Sie also das fehlende Teil? - Nein, ich habe es nur gerade gefunden, und dachte dass es Ihnen gehört. - Ich habe aber dieses Teil überall gesucht. - Wahrscheinlich haben Sie es immer bei sich gehabt, aber es einfach nie gesehen. Manchmal erscheinen die wichtigsten Dinge des Lebens nur wenn man bereit ist sie zu sehen. Der Mann verabschiedete sich höflich und ging weiter seines Weges. Das Mädchen stellte ihr Puzzle fertig und merkte dass das Bild zu sehen, nicht mehr als eine Botschaft war: Das neue Lebenspuzzle ist ein Zwei-Personen-Spiel. Sie schloss die Augen, holte tief Luft und rannte zu dem jungen Mann, der noch zu sehen war. Er hatte schon auf sie gewartet.
-

gisela
- PerfectÃsimo

-
von la-liana » Mo Aug 29, 2011 2:28 pm
Hier noch ein paar Kleinigkeiten. Wenn man korrigiert, übersieht man leider machches. Die Steine lagen warhaftig richtig, die Stimmen des Waldes waren gemein und bösartig… und taktlos. -Als sie eintrat, saß der Gott auf einem gro ßen Stein und sprach leise über Philosophie, Philologie und das Fussbalspiel von gestern mit den Blumen und den Bienen. Sie räusperte sich , um ihre Anwesenheit zu melden, aber der Gott sprach weiter, ohne in ihre Richtung zu blicken. gisela hat geschrieben:Barbara83 hat geschrieben:Der Gott stand auf, und schweigend schaute er sie an. Danach entzündete er eine Pfeife, hustete eine halbe Stunde (lang) , und antwortete leise und ruhig. - Nicht nur das junge Dame, nicht nur das. Sie haben auch gelebt, Sie haben jeden Morgen die Sonne am Himmel scheinen sehen, aber Sie haben auch den Regen erlebt. Sie wissen doch ( alles) über Tränen und Lachen, über Liebe und Hass. Jedes Ereignis in Ihrem Leben hat sie nur für diesen Moment vorbereitet. Ich habe auch etwas für Sie. Der Gott gab ihr ein Geschenk, ein komplett neues Teil. Sie schaut das Teil lange an, und versuchte damit ihr Puzzle fertigzustellen, aber bald merkte sie, dass dieses Teil zu einem ganz anderem Puzzle gehörte. - Was ist das? - Das bedeutet, junge Frau, dass es Zeit wird, dass Sie mit einem neuen Lebenspuzzle beginnen. Das letzte Teil von diesem alten Puzzle wird nur kommen, wenn sie darauf nicht mehr warten. - Aber ich bin enttäuscht! Ich will mein Puzzle. - Auf Wiedersehen. Das Mädchen ging enttäuscht durch die Tür und konnte sich der Tränen nicht erwehren. Was sollte sie mit einem neuen Puzzle machen? Einfach alles wieder von null anfangen? ( Vielleicht besser: Einfach wieder bei null anfangen/ Einfach alles wieder von neuem beginnen). Empört schlurfte sie (mit dem Füßen) Richtung Pferdehofstrasse. Sie lehnte sich gegen die Wand , um auf ein Taxipferd zu warten. Sie war schon sehr erschöpft. - Fräulein .- sagte zu ihr eine Stimme -. Sie haben etwas verloren. Das Mädchen hob den Blick, und sah einen jungen Mann mit einem Puzzleteil in seinen Händen, und was für eine Überraschung, das war das fehlende Teil ihres Puzzles! - Hatten Sie also das fehlende Teil? - Nein, ich habe es nur gerade gefunden, und dachte, dass es Ihnen gehört. - Ich habe aber dieses Teil überall gesucht. - Wahrscheinlich haben Sie es immer bei sich gehabt, aber es einfach nie gesehen. Manchmal erscheinen die wichtigsten Dinge des Lebens nur, wenn man bereit ist sie zu sehen. Der Mann verabschiedete sich höflich und ging weiter seines Weges. Das Mädchen stellte ihr Puzzle fertig und merkte, dass das Bild zu sehen, nicht mehr als eine Botschaft war: Das neue Lebenspuzzle ist ein Zwei-Personen-Spiel. Sie schloss die Augen, holte tief Luft und rannte zu dem jungen Mann, der noch zu sehen war. Er hatte schon auf sie gewartet.
-

la-liana
- Aficionado

-
von gisela » Mo Aug 29, 2011 8:27 pm
Danke La Liana, manchesmal sieht man den Wald voller Bäume nicht,  zumal ich heute Morgen etwas unter Zeitdruck stand. Danke!
-

gisela
- PerfectÃsimo

-
von la-liana » Mo Aug 29, 2011 10:01 pm
Bitte! Mir ging es ja auch so. Man übersieht es halt einfach. 
-

la-liana
- Aficionado

-
Zurück zu Intercambio - Deutschfragen