Korrektur-System

Fragen zu den Lektionen und Aufgabenkorrekturen
Preguntas y respuestas sobre las lecciones

Korrektur-System

Beitragvon Tao » Di Apr 22, 2008 12:46 pm

¡Hola a todos!

Wir haben uns ein wenig Gedanken gemacht (der Anstoß kam von cuya) über die derzeitige Art, wie die einzelnen Lektionen korrigiert werden. Immer und immer wieder muss man das gleiche übersetzen, korrigieren und Fehlerchen erklären. Auf Dauer enormer Stress für die Korrektoren, da noch vernünftig durch zu blicken.

Daher eine Umstrukturierung:
Es ist geplant, zu jeder Lektion einen Sammelthread zu starten. Dieser heißt dann "Alles zu Lektion X", wobei X natürlich jeweils für die Lektion steht. In diesen Threads wird der erste Post immer eine bereits korrigierte Version sein, die einen Vorschlag zur Lösung darstellt und auch eine kurze Erklärung des Systems enthält.
Wir bitten euch, diesen Vorschlag anzuschauen, mit eurem zu vergleichen und somit euch selbst korrgieren zu können. Das heißt NICHT, dass ihr nichts mehr fragen dürft!

Solltet ihr Fragen/Probleme haben, auf jeden Fall in den jeweiligen Thread schreiben. Wenn ihr etwas nicht versteht, warum dort es und nicht está steht, fragt! Dafür ist das Forum ja gedacht. Wir helfen gern.

Ich hoffe, das System stößt auf allgemeine Zustimmung und vor allem Verständnis und wir sind somit wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegangen, sowohl für Korrektoren als auch für Lernende!
---
Welcome to wonderland!
Benutzeravatar
Tao
Administrador
Administrador
 
Beiträge: 1732
Registriert: So Apr 13, 2008 10:50 pm
Wohnort: Hessen, Germany

Werbeanzeige


LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Re: Korrektur-System

Beitragvon fliege. » Do Jun 30, 2011 11:34 am

Estoy en casa y los amigos están en el jardín.
Estamos en el hotel porque somos camareros.
Nos casa está en Múnich. La ciudad es muy grande.
fliege.
User
User
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 30, 2011 11:33 am

Re: Korrektur-System

Beitragvon gisela » Do Jun 30, 2011 3:30 pm

fliege. hat geschrieben:Estoy en casa y los amigos están en el jardín.
Estamos en el hotel porque somos camareros.
Nuestra casa está en Múnich. La ciudad es muy grande.


Sehr schön Fliege, nur das nächste Mal poste bitte in Übungen 1-10. :wink:
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 900
Registriert: Mo Nov 24, 2008 3:01 pm


Zurück zu Lektionen 1-10 - Lecciones 1-10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste