Korrektur-System

Fragen zu den Lektionen und Aufgabenkorrekturen
Preguntas y respuestas sobre las lecciones

Korrektur-System

Beitragvon Tao » Di Apr 22, 2008 11:46 am

¡Hola a todos!

Wir haben uns ein wenig Gedanken gemacht (der Anstoß kam von cuya) über die derzeitige Art, wie die einzelnen Lektionen korrigiert werden. Immer und immer wieder muss man das gleiche übersetzen, korrigieren und Fehlerchen erklären. Auf Dauer enormer Stress für die Korrektoren, da noch vernünftig durch zu blicken.

Daher eine Umstrukturierung:
Es ist geplant, zu jeder Lektion einen Sammelthread zu starten. Dieser heißt dann "Alles zu Lektion X", wobei X natürlich jeweils für die Lektion steht. In diesen Threads wird der erste Post immer eine bereits korrigierte Version sein, die einen Vorschlag zur Lösung darstellt und auch eine kurze Erklärung des Systems enthält.
Wir bitten euch, diesen Vorschlag anzuschauen, mit eurem zu vergleichen und somit euch selbst korrgieren zu können. Das heißt NICHT, dass ihr nichts mehr fragen dürft!

Solltet ihr Fragen/Probleme haben, auf jeden Fall in den jeweiligen Thread schreiben. Wenn ihr etwas nicht versteht, warum dort es und nicht está steht, fragt! Dafür ist das Forum ja gedacht. Wir helfen gern.

Ich hoffe, das System stößt auf allgemeine Zustimmung und vor allem Verständnis und wir sind somit wieder einen Schritt in die richtige Richtung gegangen, sowohl für Korrektoren als auch für Lernende!
---
...ich putz' hier nur.
Benutzeravatar
Tao
Irrenunciable máximo
Irrenunciable máximo
 
Beiträge: 1870
Registriert: So Apr 13, 2008 9:50 pm
Wohnort: "bei" Stuttgart

Re: Korrektur-System

Beitragvon fliege. » Do Jun 30, 2011 10:34 am

Estoy en casa y los amigos están en el jardín.
Estamos en el hotel porque somos camareros.
Nos casa está en Múnich. La ciudad es muy grande.
fliege.
User
User
 
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 30, 2011 10:33 am

Re: Korrektur-System

Beitragvon gisela » Do Jun 30, 2011 2:30 pm

fliege. hat geschrieben:Estoy en casa y los amigos están en el jardín.
Estamos en el hotel porque somos camareros.
Nuestra casa está en Múnich. La ciudad es muy grande.


Sehr schön Fliege, nur das nächste Mal poste bitte in Übungen 1-10. :wink:
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm

Re: Korrektur-System

Beitragvon juliana81 » Sa Apr 13, 2013 5:05 pm

Hallo,

ich seh die Threads "Alles zu 7", 9 und 10 nirgendwo. Kann man die oben hinstellen, wo auch die anderen sind?

Danke!
juliana81
User
User
 
Beiträge: 10
Registriert: Di Apr 09, 2013 12:32 pm

Re: Korrektur-System

Beitragvon uli » So Apr 14, 2013 11:45 am

Hallo Juliana,

hier ist die Lektion 7, bei der Du Deine Übungen einstellen kannst.
http://www.super-spanisch.de/forum/lektionen-1-10-lecciones-1-10-f7/lektion-7-t1288.html

nach Lektion 9+10 muss ich mal schauen.
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli


Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
Benutzeravatar
uli
Irrenunciable
Irrenunciable
 
Beiträge: 3431
Registriert: Sa Okt 28, 2006 6:02 pm
Wohnort: Hessen

Re: Korrektur-System

Beitragvon cyrielle » So Apr 21, 2013 2:55 pm

Soy Cyrielle. Soy vendedora.
Mi amigo Alex está en casa. Eres aleman.
Está de aleman. Es rojo.

Estoy en la casa. Mios amigos son en el jardin.
Somos en hotel, porque somos camareros. El hotel es muy bonito y comfortable.
Nuestros apartamente está en München. La ciudad es muy grande.
cyrielle
User
User
 
Beiträge: 1
Registriert: So Apr 21, 2013 2:52 pm

Re: Korrektur-System

Beitragvon ingi » Fr Nov 01, 2013 11:10 am

Hallo, wo finde ich denn nun das Korrektursystem, habe die Beispielsätze von Lektion 1 ins Spanische übersetzt und würde sie nun gern vergleichen, aber wo?
Danke!
Ingi
ingi
User
User
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr Nov 01, 2013 10:54 am

Re: Korrektur-System

Beitragvon gitano43 » So Feb 01, 2015 1:30 pm

Ich besuche zur Zeit einen Spanischkurs in Innsbruck, der leider am 10.2.15 zu Ende geht. Ich versuche deshalb mit Super Spanisch weiterzumachen. Ich habe von Lektion Nr.1 folgende Aufgaben gemacht und bitte um Korrektur. Vielen Dank im voraus. gitano43 :D :) :D :D
Tarea Número 1
Soy un jubilado. Era un profesor en el bachillerato.Mi amigo Caro es de Sevilla. Mi amigo viene de España. Su Coche marca Van viene de España. Mi amigo es muy deportivo, Parece simpático y bueno, bronceado y tiene 65 años de edad.

Tarea Número 2
Estoy en la casa, y los amigos están en el jardín. ¿Dónde estás? Estamos en el hotel, porque somos los camareros. El hotel es muy agradable y conveniente. Nuestro apartamento se encuentra en Munich. La ciudad es muy grande
gitano43
User
User
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 10, 2014 1:36 pm
Wohnort: Tirol, Austria

Re: Korrektur-System

Beitragvon gitano43 » So Feb 01, 2015 3:52 pm

Hallo Tao!
Ich bin neu hier und bitte um Entschuldigung wenn ich hier den Aufgabentext der Lektion Nr.1 hereingestellt habe. Ich habe erst nachträglich gesehen, dass dieser Text schon öfters hier behandelt wurde. Frage: Gibt es hier in diesem Forum vielleicht eine Stelle wo man die Aufgabentexte(Lösungen) von "super-spanisch.de"(2-10) vergleichen kann ohne Euch zu belästigen, denn das ist hier wirklich grosser, sehr guter Spanisch-onlinekurs und vor allem gratis. Das braucht schon sehr viel Idealismus. Respekt!!! In unserer Zeit nicht selbstverständlich. Wünsche weiter viel Geduld und Freude für diese gute Sache und verbleibe mit freunlichen Grüssen gitano43 aus Tirol. :D :D :D
gitano43
User
User
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr Okt 10, 2014 1:36 pm
Wohnort: Tirol, Austria

Re: Korrektur-System

Beitragvon gisela » So Feb 01, 2015 5:16 pm

gitano43 hat geschrieben:Soy un jubilado. Era un profesor en el bachillerato.(Aber bachillerato ist doch Abitur???) Mi amigo Caro es de Sevilla, y viene de España. (Hier brauchst du "mi amigo" nicht wiederholen, da die Person nun bekannt ist!)
Su coche de marca Van viene también de España. Mi amigo es muy deportivo, parece simpático y bueno, bronceado y tiene 65 años de edad.

Tarea Número 2
Estoy en la casa, y los amigos están en el jardín. ¿Dónde estás? Estamos en el hotel, porque somos los camareros. El hotel es muy agradable y conveniente. Nuestro apartamento se encuentra en Múnich. La ciudad es muy grande


Hallo Gitano, bitte setz deine Übungen demnächst in "Lecciones 1-10" ein!!!! , für heute ist das schon OK. :wink:
Aber du belästigst hier niemanden, schreib weiter deine Übungen, und lass uns an deinem Fortschritt teilhaben, wir freuen uns! :P
cordiales saludos/ herzliche Grüße
Gisela
Benutzeravatar
gisela
Perfectísimo
Perfectísimo
 
Beiträge: 1509
Registriert: Mo Nov 24, 2008 2:01 pm

Nächste

Zurück zu Lektionen 1-10 - Lecciones 1-10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste