jajajajajajjaa??

Alles, was sonst nirgends reinpasst
Todo lo que no cabe en otro sitio

jajajajajajjaa??

Beitragvon streetfighter » Do Okt 05, 2006 6:57 pm

mir ist mal aufgefallen dass viele spanier oft dieses jajajajajaj verwenden..hat das irgendeine bedeutung? doofe frage :lol: würd mich aber mal interessieren.
streetfighter
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Beitragvon lena126 » Do Okt 05, 2006 7:25 pm

hey :)

also ein mexikaner hat mir mal gesagt das dieses "jaja" sowas wie "haha" bedeutet... ich weiß jetzt aba nicht ob das stimmt.. :)
lena126
User
User

Beitragvon AliB » Fr Okt 06, 2006 12:38 am

Hi

"jajajaja" sowie "jejejeje" etc bedeutet einfachgehend "hahahaha" bzw "hehehe" !
AliB
User
User

Beitragvon Berjakra » Mi Okt 18, 2006 4:00 pm

Das "j" wird nicht wie im Deutschen z.B. bei "Junge" ausgesprochen. Sondern als "ch"-Laut.

Im deutschen gibt es zwei dieser "ch"-Laute (was den wenigsten bewusst ist). Abhängig vom verwendeten Vokal:
Bei "e" und "i" wird der Laut im vorderen Bereich des Mundes gebildet (Pech, mich), bei "a", "o" und "u" wird der Laut im Rachen gebildet (machen, doch, Fluch).
Diesen letzten "ch"-Laut mußt Du benutzen, wenn du dieses jajajaja, bzw. jejejeje sprechen willst. Es entspricht wie weiter oben schon genannt dem deutschen hahahaha, bzw. hehehehe, wird aber so ausgesprochen:
chachachachacha

mit dem "a" hinter dem "j" haben die Deutschen weniger Probleme. Weil die Aussprache mit diesem Vokal gleich ist. Bei:
chechecheche
muß man darauf achten, daß der Laut im Rachen gebildet wird.
Berjakra
User
User

Zurück zu Sonstiges - Otro