Sprachaufenthalt in Spanien

Alles über Spanien
Todo sobre España

Sprachaufenthalt in Spanien

Beitragvon stellina » Mi Nov 04, 2009 1:14 pm

Hallo,

bald werde ich nach Spanien nach Valencia gehen, um dort mein Auslandsstudium zu absolvieren. Ich möchte dieses Semester natürlich auch nutzen, um meine Spanischkenntnisse zu verbessern. Hat jemand von euch schon mal einen sprachaufenthalt in Spanien gemacht? Wie hat es euch gefallen? Ich habe echt überhaupt keine Ahnung wie ich mich auf dieses Semester vorbereiten soll. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich?
Danke und liebe Grüsse :)

[link entfernt. werbung muss nicht sein]
stellina
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Re: Sprachaufenthalt in Spanien

Beitragvon Sonja66 » Di Sep 07, 2010 9:00 am

Hallo Stellina,
meine Schwester hat mal einen Sprachaufenthalt in Spanien gemacht. Sie war in Sevilla bei einer Gastfamilie untergebracht.
Deshalb konnte sie das Alltags-Spanisch sehr gut anwenden und das hat ihr sehr viel geholfen. Ausserdem hat sie viel über die Menschen und die Kultur vor Ort erfahren. Das alles in Verbindung mit der Anwendung der spanischen Sprache. Ich habe bemerkt, dass sie seit dem Aufenthalt wesentlich besser spanisch spricht als vorher.
Ich wünsche dir viel Freude für den Aufenthalt in Valencia und beim praktischen Erlernen der spanischen Sprache.

Liebe Grüße Sonja :D
Sonja66
User
User

Beitragvon Toni » So Sep 12, 2010 9:05 am

Hallo Stellina,

ich denke, das Wichtigste ist, daß Du Dich traust auf die Menschen dort zu zugehen. Das heisst auch in der freien Zeit ausserhalb des Unterrichts nur Spanisch zu sprechen und den Umgang mit Spaniern zu suchen.
In Valencia hast Du natürlich das Problem, daß dort im Alltag "Valenciano" gesprochen wird, was schon fast eine "Amtssprache" wir Catalán oder Gallego ist. Aber natürlich sprechen dort auch alle Castellano.
Wenn du Deine Freizeit nur mit Landsleuten verbringst, bremst Du Dich aus. Bei meinen Aufenthalten auf Canarias suche ich bewusst den Kontakt zu den Menschen dort und schaue, daß ich möglichst wenig Deutsch sprechen muß.

Saludos desde Baviera,
Toni
Quien no buscó amigos en la alegría, en la desgracia que no los pida.
Toni
Aficionado
Aficionado

Beitragvon _alex_ » So Sep 12, 2010 11:27 am

hola que tal?
ich sag nur, schalt den "Deutschen-chip" ab und mach den Spanischen an :idea:
no tengas miedo y relacionate con gente española, cuanta mas mejor. Suerte :lol:
_alex_
Linguapo
Linguapo

Beitragvon uli » Di Sep 14, 2010 11:39 pm

In Valencia hast Du natürlich das Problem, daß dort im Alltag "Valenciano" gesprochen wird, was schon fast eine "Amtssprache" wir Catalán oder Gallego ist

das kann ich nicht bestätigen, ich lebte dort einige Jahre und hörte selten valenciano, allerdings sind alle Beschilderungen auf beiden Sprachen angegeben.

in manchen Familien oder bei bestimmten Anlässen wird valenciano gesprochen, auch wenn man einen Job bei Behörden oder Ämtern haben möchte, ist valenciano obligatorisch ... aber im alltäglichen Leben auf der Strasse hört man es selten
Liebe Grüsse ... Saludos
Uli

Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
uli
Moderador
Moderador

Zurück zu Spanien - España