Übersetzungsübungen

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Übersetzungsübungen

Beitragvon IchNatuerlich » Mo Okt 16, 2017 8:03 pm

Hallo Forum,

ich bin offenbar ein bisschen altmodisch und suche Bücher mit Übersetzungsübungen (bzw. Bücher, die ausschließlich aus Übersetzungsübungen bestehen). Bisher konnte ich nicht wirklich was dazu finden. In den meisten Übungsbüchern sind zwar auch ein paar Übersetzungsübungen drin, aber meistens sind das nur ein kleiner Teil der Übungen.

Habt ihr Vorschläge?
IchNatuerlich
User
User
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa Sep 16, 2017 8:30 am

Re: Übersetzungsübungen

Beitragvon baufred » Mo Nov 06, 2017 11:19 pm

... ist mir in dieser speziellen Form auch noch nicht "über den Weg gelaufen" ... :roll:

Für den "Feinschliff" zu Übersetzungen nutze ich allg. Literatur (Krimis, Jugenromane etc.), die in die jeweils gewünschte Sprache übersetzt wurde und vergleiche sie mit dem muttersprachlichen Original .... da kann man die "Güte" und das Fingerspitzengefühl des Übersetzers gut "greifen" ... und man lernt einiges an möglicher "Bandbreite" besser einzuschätzen ...

span. Autor und in Spanisch geschrieben > dtsch. Übersetzung
dtsch. Autor und in Deutsch geschrieben > span. Übersetzung

... die Flohmärkte (rastrillos) in D und Spanien bieten genug Literatur für kleines Geld ...

Saludos
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 739
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina


Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste