Aprender Acento Rolo

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Aprender Acento Rolo

Beitragvon La Hormiga » Mi Mär 08, 2017 2:51 am

Hallo,

kennt jemand gute Videos oder Podcasts (wenn möglich mit Trancripcion), um das Hörverständnis des Akzents von Bogotá (Rolo) zu trainieren? Die meisten Podcasts die ich kenne stammen aus Spanien, mit dem ich nicht so viele Probleme habe wie mit dem kolumbianischen Akzent, das für mich um einiges schneller klingt. Da ich in 3 Monaten jemand aus Bogotá treffe, wäre es mir wichtig mich noch an diese Akzent zu gewöhnen.
Vielen Dank für jede Hilfe

Muchos saludos
La Hormiga
User
User
 
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 17, 2015 9:27 pm

Re: Aprender Acento Rolo

Beitragvon baufred » Sa Mär 18, 2017 4:09 pm

GOOGLE-Suche:
>> youtube acento bogotano
>> youtube dialecto rolo o bogotano ejemplos
... usw.usf.

https://www.youtube.com/watch?v=HcjJQA4ESIA
https://www.youtube.com/watch?v=RLbtgQ3iIxY
https://www.youtube.com/watch?v=j6aZcQaeLI4
https://www.youtube.com/watch?v=I2Nb4gXUoMo

... weitere Videos sind auf der rechten Seite verlinkt ...

... ff >> viel Vergnügen ... y, ¡ojo con las orejas y el oido! :lol:

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 718
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Aprender Acento Rolo

Beitragvon La Hormiga » Mo Apr 17, 2017 3:53 pm

Muchas gracias @ baufred :D

Tengo una duda más, en la frase:

El movimiento del auto se podía ver al instante en varias pantallas de alta definición. El 5G hacía posible que el video llegara tan rápido que el conductor lograba sortear los obstáculos.

Warum nutzt man hier den subjuntivo imperfecto anstatt den normalen imperfecto, es handelt sich doch um eine Tatsache, dass das Video so schnell gestreamed wurde :?:
Oder ist hacer posible ein Signalwort, das den Subjuntivo erfordert?
La Hormiga
User
User
 
Beiträge: 14
Registriert: So Mai 17, 2015 9:27 pm

Re: Aprender Acento Rolo

Beitragvon baufred » Di Apr 18, 2017 1:55 pm

La Hormiga hat geschrieben:Oder ist hacer posible ein Signalwort, das den Subjuntivo erfordert?

ja, es zählt dazu ...

google mal mit > hacer posible subjuntivo

... die Treffer listen jede Menge Infos und Übersichten mit Zusammenstellungen an "Schlüsselwörter" bzw. "Konstrukte", die den Subjuntivo erfordern ...

btw.: die Wichtigsten habe ich mir auch schon "rausgepickt" :idea: :mrgreen:
p.ej.:
http://wmx.worldmatrix.de/media/downloa ... untivo.pdf
http://uni.canuelo.net/wp-content/uploa ... os_nvo.pdf
http://www.rbg.ul.schule-bw.de/fae_span ... n_subj.doc

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 718
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina


Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast