Pretérito Perfect

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Pretérito Perfect

Beitragvon Magda2727 » Di Jan 16, 2018 6:33 pm

Holla gente!

Ich schreibe morgen meine Spanisch Klausur und habe mal wieder Fragen zu den Zeiten...

In diesem Satz:

"Hasta que dos meses después volvieron a encontrarse en otra fiesta y desde ese día hasta hoy Pedro y Anna no se han separado"

Kann mir jemand erklären, wieso no se han separado im Perfecto ist? Weil ich dachte Perfecto wäre abgeschlossen und sie haben sich ja nicht getrennt, deswegen ist der Vorgang ja nicht abgeschlossen?

Vielen Dank!! :)
Magda2727
User
User
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi Nov 11, 2015 9:54 am

Re: Pretérito Perfect

Beitragvon baufred » Di Jan 16, 2018 6:41 pm

... aber der Vorgang reicht von heute in Richtung Vergangenheit - deswegen "Perfecto" :idea:

Falls du Interesse hast - für die wesentlichen Zeitformen und ähnlich komplizierte Grammatikthemen hab' ich mir sehr kompakte Übersichten mit Schlüsselwörter und Beispiele zusammengestellt. Weiterhin sind nützliche Hilfen für Referate und Co. dabei > schick mir per PN deine eMail-Adresse und die 3 zip-Pakete gehen als Anlage per Mail raus ...

Saludos -- baufred --
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 744
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina

Re: Pretérito Perfect

Beitragvon baufred » Di Jan 16, 2018 9:24 pm

... auch hier: eMail ist raus ..

Saludos ...
Benutzeravatar
baufred
Aficionado
Aficionado
 
Beiträge: 744
Registriert: Mi Sep 16, 2009 1:01 pm
Wohnort: Wolfsburg/San Fulgencio Urb. La Marina


Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste