Spanisch über Inet

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

Re: Spanisch über Inet

Beitragvon Stefan06 » Sa Sep 23, 2017 8:53 pm

Hallo und Hola!

Grundsätzlich gibt es natürlich viele Möglichkeiten um Spanisch zu lernen. Ich habe auch "nur" im www gelernt und habe mir zusätzlich einen Sprachpartner bzw. sogar Mehrere gesucht. Ich kann sagen, dass ich damit sehr erfolgreich war, gerade die Sache mit dem Sprachpartner unterschätzt man doch. Konkret bin ich wie folgt vorgegangen:

1. Wirklich nur die Grundlagen gelernt
Du suchst dir einen Kurs aus bei dem du wirklich nur die Grundlagen lernst. Sprich du lernst 400-500 Wörter und ein bisschen Grammatik. Dann hast du schon mal einen sehr guten Wortschatz um Gespräche zu führen. Hierfür würde ich dir einen Online-Kurs/eine App empfehlen. Wichtig: Suche dir einen der gut strukturiert ist. Diese Kurse sind mittlerweile sehr gut. Hier hast du den großen Vorteil, dass du multimedial lernst. Das heißt durch hören, sehen, lesen und sprechen lernst du viel effektiver. Zudem bist du Orts- und Zeitunabhängig, du kannst Zuhause auf dem PC lernen oder auf dem Smartphone unterwegs.

2. Sprich mit einem Tandempartner.
Jetzt suchst du dir einen Tandempartner. Was hier oft falsch verstanden wird, du musst dich nicht gleich mit jemanden persönlich treffen. In der Praxis hat es sich gerade für Anfänger bewährt, mit schriftlichem Kontakt anzufangen. Hierfür eignen sich Apps wie WhatsApp hervorragend. Du wirst gerade mit dem Chatten Rutine in der zu erlernenden Sprache bekommen und wirst noch den ein oder andere Baustein entdecken, welcher in deinem Wortschatz noch benötigt wird. Einen Partner zu finden ist auch nicht sehr schwierig, mittlerweile gibt es im Internet zahlreiche Anbieter bei denen du Sprachpartner finden kannst. Zu empfehlen ist die Seite www.tandempartners.org welche vollkommen kostenfrei ist.
Für mehr Infos kannst du auch hier schauen: http://spanisch.partner-4you.com/

Grüße und viel Erfolg
Stefan
Stefan06
User
User
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi Aug 02, 2017 9:27 pm

Vorherige

Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron