un poco o una poca?

Alles, was mit dem Lernen der spanischen Sprache zu tun hat
Todo lo relacionado al estudio de la lengua española

un poco o una poca?

Beitragvon snowfleck » Fr Jun 16, 2017 6:00 pm

Hola,

ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich hoffe ich mache alles richtig. Ich lerne gerade spanisch und habe viele Fragen. Jetzt möchte ich aber mal mit einer einfachen Frage anfangen.

heist es:

La sueca es un poco timida?

oder:

La sueca es una poca timida?

--> Nach meinem Verständnis müsste es doch das 2. sein. Da sich una poca auf La sueca bezieht, also weiblich? Oder Liege ich da komplett falsch.

Liebe Grüße
Snowfleck
snowfleck
User
User
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 16, 2017 5:53 pm

Re: un poco o una poca?

Beitragvon el_drac_màgic » Di Aug 22, 2017 6:15 pm

Ist zwar schon etwas älter aber ich würde Version 1 sagen, denn "poco" fungiert in deinem Satz als Adverb und wird deshalb denke ich nicht verändert.
Korrigiert mich gerne wenn ich hier falsch liege :)
el_drac_màgic
User
User
 
Beiträge: 5
Registriert: Di Aug 22, 2017 5:52 pm


Zurück zu Spanisch lernen - Aprender español

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste