Alles, was mit Spanisch-Schulen zu tun hat. Gute & schlechte Erfahrungen, Empfehlungen etc. Todo lo que se refiere a escuelas de español. Experiencias buenas y malas, consejos etc.
von uli » Mo Feb 08, 2010 6:54 pm
_alex_ hat geschrieben:Uli geduld, denn ich musste für mein Deutsch Zertifikat 3 1/2 Jahre warten und dagegen das Zertifikat von Goethe Institut ( habe das in der uni in santiago compostela gemacht.) dauerte nur 2 Monate. ein applaus für die Deutschen Jetzt hoffe ich das dass Zertifikat mit dem Französisch nicht so viel dauern wird, denn ich bin gerade im C1. Saludos
Ohhhhhh! dann bin ich ja beruhigt..... Viel Glück mit deinem FranzÖsich-Zertifikat 
Liebe Grüsse ... Saludos Uli
Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
-

uli
- Moderador

-
Werbeanzeige
Getestet: Sprachschulen zum Spanisch lernen
Wir von Super-Spanisch.de und LSW Sprachreisen haben mehrere Sprachschulen aus verschiedenen Ländern besucht und getestet.
Folgende haben uns meisten überzeugt können wir euch deshalb empfehlen:
|
von Thöni » Di Apr 27, 2010 4:38 pm
Ich war im März für eine Woche im "Bildungsurlaub" in der IDEA Sprachschule. Nach einer langen Anreise stand ich abends um 21.00 h vor verschlossener Tür der Sprachschule, wo ich ein Zimmer gemietet hatte. Ich habe mir selbst ein Appartement gesucht, weil die Schulleiterin, trotz Absprache nicht da war. Unsere Gruppe bestand aus 4 Personen, ein Einstufungstest wurde nicht gemacht. Unterrichtsmaterial wurde nicht zur Verfügung gestellt. Die Schule machte einen runtergekommenen, verdreckten Eindruck. Ich hatte einen Bildungsurlaub gebucht, kam jedoch nicht auf die Stundenzahl, der Unterricht fing um 10.00 h an und endete um 14.00 h, unterbrochen von einer halbstündigen Pause. Am 3. Tag in der Schule tauchte dann die Schulleiterin auf, sie hielt uns einen Vortrag über ein Unwetter auf der Insel. Damit sollte uns klargemacht werden, daß die Zimmer in der Schule nicht zum Bewohnen geeignet waren. Der Unterricht selber wurde von einer jungen Frau gehalten. Ich kann diese Sprachschule nicht empfehlen, Vereinbarungen wurden nicht eingehalten. Das Zertifikat über den Bildungsurlaub habe ich - trotz Versprechen - wie bei einem anderen Schüler hier aus dem Forum - nicht am Vorabend meiner Abreise nach Deutschland unter die Türe geschoben bekommen. La Gomera selber ist eine wunderschöne Insel, auf die ich gerne noch ein mal reisen möchte. Thöni
-
Thöni
- User

-
von uli » Di Apr 27, 2010 10:24 pm
Danke für deinen Bericht! 
Liebe Grüsse ... Saludos Uli
Alle meine Übersetzungsvorschläge sind ohne Gewähr!
-

uli
- Moderador

-
von lagomera » So Okt 24, 2010 11:30 am
i.d.e.a Sprachschule auf la Gomera HÄNDE WEG VON DIESER SCHULE. Ich habe für Oktober Oktober 2010 einen Kurs gebucht. Die Lehrkraft verschlief regelmässig, oder kam gar nicht. Wenn sie dann mal kam, musste sie noch ewig lang den Kopierer zum Laufen bringen.Wenn sie kam, war der Unterricht okay. Das hat aber nicht für das Chaos, den Dreck und die ausfällige Schulleiterin kompensiert. Vereinbarungen wurden nicht eingehalten und Einstufungstests gibt es nicht, was laufend zu zu stark durchmischten Kursen und Konflikten führt. Schuld daran bist dann du, nicht etwa die Schulleitung. Ich habe nur bezahlt, was ich ich auch an Schulstunden erhielt und den Kurs vorzeitig abgebrochen. Das Apartment habe ich auch gewechselt, weil es reinregnete. Das Team wie auf dem Internet präsentiert, existiert nicht mehr. Die Schule hat ihre besten Tage längst hinter sich.Falls du trotzdem auf La Gomera einen Sprachkurs machen willst, gehe zu http://www.viajesintegradoslagomera.com oder erkundige dich vor Ort über Privatstunden.
-
lagomera
- User

-
von O-Saft » Mo Nov 22, 2010 8:01 pm
Hallo allerseits, also ich bin gerade die zweite Woche in der I.D.E.A. Sprachschule auf La Gomera und möchte gerne einen positiveren Eindruck vermitteln als das bisher der Fall war...Mir und soweit auch allen anderen "Schülern" hier gefällt es sehr gut, die Appartments sind keinesfalls verdreckt, sondern gerade neu renoviert und dem Landesstandard angepasst. Der Unterricht ist auch gut genauso wie die Ausflüge die 2 mal die Woche nachmittags angeboten werden. Ich kann ebenfalls nicht bestätigen, dass die Schulleiterin unfreundlich sei, im Gegenteil, sie ist immer sehr nett und kümmert sich um alle Belange. Dass sie gesundheitlich (oder wie auch immer)ein nicht ganz problemloses Leben führt ist offensichtlich, aber ihre eigene Sache. Wenn man an den BildungsURLAUB (!!!!) nicht allzu "deutsch" rangeht und alles etwas entspannter sieht kann man hier eine tolle Zeit haben und auch einiges lernen. Ich zumindest freue mich auf die zweite Woche, die ich hier noch verbringen darf und komme bestimmt auch wieder. Sonnige Grüße aus La Gomera O-Saft
-
O-Saft
- User

-
Zurück zu Spanisch-Schulen - Escuelas de Español