VHS?

Alles, was mit Spanisch-Schulen zu tun hat. Gute & schlechte Erfahrungen, Empfehlungen etc.
Todo lo que se refiere a escuelas de español. Experiencias buenas y malas, consejos etc.

VHS?

Beitragvon Aimee » Do Jan 31, 2008 7:05 pm

Hallo!
ich hatte jetzt ein jahr lang spanisch-unterricht bei der inlingua sprachschule. leider ist dieser "kurs" nun vorbei. ich möchte aber unbedingt irgendwo weitermachen. was haltet ihr von der VHS?
Aimee
Aimee
User
User

Werbeanzeige

Getestet: Sprachschulen zum Spanisch lernen

Wir von Super-Spanisch.de und LSW Sprachreisen haben mehrere Sprachschulen aus verschiedenen Ländern besucht und getestet.
Folgende haben uns meisten überzeugt können wir euch deshalb empfehlen:

Beitragvon ursula » Do Jan 31, 2008 7:11 pm

Auf alle Fälle besser wie nichts. Kommt wie überall auf den Lehrer und die
die "Kollegen" an. Ich würd mal einen Einführungstest machen, und einen
Blick in die Bücher werfen, mit denen sie arbeiten.
ursula
Perfectísimo
Perfectísimo

Beitragvon Aimee » Mo Feb 04, 2008 9:37 pm

ja, da hast Du wohl recht.
vielen Dank für deine Antwort!
Aimee
User
User

Beitragvon Toni » Mo Feb 04, 2008 10:04 pm

Hallo Aimee!

Ich lerne schon seit sechseinhalb Jahren bei der VHS. Wir sind eine tolle Truppe und haben eine Super-Lehrerin. Der Kurs macht so richtig Spass und ich freue mich von einem auf das andere Mal.

Aber ich denke Ursula hat recht, es ist überall anders. Ich würde sagen: Einfach mal ausprobieren.

Saludos,
Toni
Toni
Aficionado
Aficionado

Beitragvon Lyza » So Feb 24, 2008 10:09 pm

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den VHS Kurs ziemlich daneben fand. Es wurde mehr Deutsch als Spanisch gesprochen und naja der ganze Unterricht war ziemlich lahm... aber das liegt dann ja wohl immer am Lehrer und auch an den Schülern. Viel gebracht hat er mir jedenfalls nicht. Aber besser als gar nichts isses wohl schon...
Lyza
User
User

Beitragvon flunder » Mi Mär 26, 2008 8:32 am

Hallo,

ich bin jetzt seit 5 oder 6 Semestern an der VHS, bei uns wird überwiegend spanisch gesprochen, der Lehrer erklärt nur nochmal auf deutsch wenn nachgefragt wird. Wir benutzen "el nuevo curso" von Langenscheit, ist auch ganz ok, den Aufbau des ersten Bandes wo gleich zu beginn mit den Ländernamen angefangen wird (De donde erres?) fand ich etwas daneben, wäre es für mich doch spannender gewesen erstmal Einkaufen zu künnen 8)
Ich finds ganz ok, unsere Truppe ist nett, der Lehrer auch, im Urlaub konnte ich wenigstens mal nach dem Weg fragen. Aber einmal die Woche Unterricht, da lernt man natürlich ziemlich langsam.
flunder
User
User

Beitragvon Spanische_Kiwi » Fr Apr 04, 2008 8:33 pm

ist zwar länger her, aber ich sag mal was dazu, ich selber habe auch den kurs auf der vhs gemacht, aber für mich hat der nicht wirklcih was gebracht, da lerne ich es lieber alleine zu hause
Spanische_Kiwi
User
User

Beitragvon Speedy_Gonzalez » Di Apr 22, 2008 2:02 pm

Also ich lerne jetzt seit einem halben Jahr spanisch an der VHS, dass 3.Semester ist gerade um und wir sind mit A1 fast durch. Ich denke wir brauchen noch 1 Semester um das Buch komplett durch zu haben. Allerdings haben wir 2 mal die Woche 3Std. Unterricht gehabt (aber leider auch ziemlich lange Pausen dazwischen). Einen "normalen" Kurs an der VHS finde ich nicht so toll, da er mir zu langsam und zu selten ist.
¡ARRIBA! ¡ARRIBA! ¡ÁNDALE!

So schnell ist keiner irgendwo,
Speedy-bi, Speedy-bo,
von Nogales bis Madero,
die schnellste Maus von Mexiko!
Speedy_Gonzalez
User
User

Beitragvon Yuna51 » Do Sep 25, 2008 5:16 pm

bei mir war das eine Katastrophe.
Wir alle blutige Anfänger erste Stunde.
Der lehrer kam rein und sagte:

Wir sperchen jetzt nur noch Spanisch.
:shock:
Und fing an nur mit Spanisch,erklärte auch nichts auf deutsch.
Er sprach so wie mit seinen Landsleuten.
Wir saßen alle da wie blöde

Wie bitte sollen wir da was lernen wenn wir noch nicht mal wusten was wir lernen?

Bin jetzt in einer richtigen Sprachschule wo zwar auch mehr Spansich gesprochen wird (was wir halt schon gelernt haben wird auch auf Spanisch gesprochen)
Aber erkärt wird das neue auf deutsch

Prima Lehrer hab ich jetzt

Yuna
ich liebe Sprachen
Yuna51
User
User

Re: VHS?

Beitragvon añonuevo67 » So Mär 29, 2009 2:06 pm

hola

desde haste cuatro semanas estudio español, en una escuela (VHS). nosotros somos ocho personas siete mujeres y un hombre. el hombre soy yo.la profesora viene de columbia. ella es simpática y muy caliente.

also bis jetzt habe ich gute erfahrung gesammelt. es wird viel erklärt und spiele miteinander gemacht.
das lehrmaterial ist el nuevo curso
Bild
añonuevo67
Power-User
Power-User

Nächste

Zurück zu Spanisch-Schulen - Escuelas de Español