Hola,

Ich suche jemanden mit dem ich Spanisch/Deutsch schreiben kann per eMail, Brief, Chat, ...
Se buscan personas para escribir cartas, correos electrónicos o chatear en español-alemán...

Hola,

Beitragvon Joaquín » Di Mai 17, 2011 12:17 pm

me llamo joachim o joaquín ;-).

Tengo una madre desde burgos, pero mi madre no ha hablada espanol con mi hermano y con migo. Solo cuando estuvimos en las vacaciones con la familia, hemos aprendido un poco espanol. Y eso hace es mucho tiempo.

No quiero olvidar completamente el idioma espanol. Por eso yo busco una persona espanola o espanol que querer escribir con migo. a mi me faltan las palabras y la gramática.

Antes que me olvide, tengo 43 anos y vivo en Köln/Colonia.

Saludos y hasta pronto.
Joaquín
User
User

Werbeanzeige

LERNE SPANISCH in Spanien: Alicante - Barcelona - Malaga - Madrid und Salamanca
SPRACHREISEN in Argentinien (z.B. Buenos Aires) - Costa Rica und Ecuador

Re: Hola,

Beitragvon baufred » Di Mai 17, 2011 2:05 pm

Hola Joaquín,

aber ich denke, es wird auf "gut deutsch" besser funtionieren ... darum die Antwort in Deutsch.

Es ist schade, dass Deine Mutter sich sprachlich in eurer Familie nicht etwas mehr durchgesetzt hat :wink:

Aber wegen der Fehler in der Rechtschreibung und in der Grammatik scheint es doch noch überall zu fehlen. Meine Meinung: für ein "aktives" Tandem wegen der Komplexität doch noch etwas früh :idea:

Mein Tipp ... wenn es familär und sonstwie zeitlich möglich ist, wegen der intensiveren und letztlich auch schneller verlaufenden "Erfolgsschiene mache erst einmal - am besten 2 Kurse parallel - den strukturierten Einstieg in die spanische Grammatik mit begleitendem Aufbau eines Basisvokabulars ... dann fällt Dir das Folgende um einiges leichter und man kann dann gezielter an punktuelle "Aufstockungen" gehen ...

Falls noch weitere "strategische" Fragen auftauchen ... nur heraus damit ... ich selbst lerne bereinigt jetzt schon etwa 10 Jahre und komme gut zurecht - mit kompletter Basis-Grammatik und passiv/aktiv etwa 8.000/3.000 Vokabeln :D ... und ein speziell trainiertes Hörverständnis erlaubt es mir auch, noch so komplexen Gesprächen auskömmlich zu folgen ... und natürlich auch zu antworten ...

Saludos -- baufred --
baufred
Aficionado
Aficionado

Re: Hola,

Beitragvon cuya » Fr Mai 20, 2011 10:23 pm

Hola Joaquín!
Bienvenido al foro. La verdad, no lo veo tan mal como baufred. Hay algunos errores, pero nada que no sea común -también entre hispanohablantes. Me falta tiempo para un tandem en particular, pero te invito a participar activamente en el foro. Aquí siempre hay posibilidades para aprender/mejorar el idioma.

Saludos
cuya
cuya
Perfectísimo
Perfectísimo

Zurück zu Tandem Briefpartner gesucht (zum Schreiben) - Intercambio para escribir