Tao, ¿sona español?

  • Ersteller
    Thema
  • #715274 Antworten
    Tao
    Teilnehmer

      Bueno, voy a presentarme. (El título no importa 😉 )

      Me llamo Tao (en el foro) y estudio español desde hace 4 años. Tres años en la escuela y desde hace un año estudio español y fisica en la universidad. Quiero tornar profesor en la escuela.

      Encontré el foro cuando buscaba el códiga para ñ, ¿ etc. Soy moderador y espero que podamos mejorar el foro y que podamos contestar todas preguntas juntos.

      ¡Vamos! 😉

    Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
    • Autor
      Antworten
    • #746009 Antworten
      Tao
      Teilnehmer

        Ahh, finalmente encontré mi tema 😀

        Quiero anadir una cosa pequenita: Mi nombre real es Andreas, pero todos me llaman Andy. En cada contribución primero firmo con “Andy” y tengo que corregirlo en “Tao”.

        Sería mejor para todos si conocéis mi nombre. Además: Cuando escribáis un correo a mi, veréis mi nombre en cualquier caso 😉

        #746008 Antworten
        Tao
        Teilnehmer

          Das war es ja, was ich meinte mit “man lernt nie aus”. Werde mich bemühen immer öfter mal einfach drauf los zu schreiben, wenn ich Lust und Laune habe! 🙂

          Erst einmal vielen lieben Dank für den Empfang an dieser Stelle. Und ja Rea, bisher kann ich mich nicht beschweren. Aber die arbeitsreichen Tagen sind – je nach Laune, klar – die schönsten. Gibt es aber auch nicht immer. Irgendwann sind alle “Hilfsposts” und “Mitteilungen” auch mal abgearbeitet 😉

          Ach ja: Wegen des “Musterlösung für die Lektionen”-Projekts warte ich auch immernoch auf die Musterlösungen, die ich dann veröffentlichen soll *g

          #746007 Antworten
          Rea
          Teilnehmer

            Hi, ich gebe erst mal Andrea recht, aus Fehlern lernt mann nach meiner Erfahrung sogar am besten und ich glaube, keiner blamiert sich hier!

            Außerdem, wenn man mal keine Lust hat, sich anzustrengen, dann ist da ja noch die deutsche Plauderecke 😆
            Auch da gibt es immer wieder einen netten Austausch. Und man fühlt sich irgendwie unter Freunden, ob nun mit Decknamen oder nicht, immerhin wissen wir jetzt von uns wer wie und woher Spanisch kann.

            Heute war schon richtig viel los im Forum.
            Macht Spaß, oder?

            ¡Buena semana!
            Rea

            #746006 Antworten
            aha38
            Teilnehmer

              Aus Fehlern, egal ob beim Erlernen einer Sprache oder auch sonst im Leben lernt man garantiert. Diese Dinge bleiben einem meistens gut im Gedächtnis und man wiederholt es nicht so schnell.

              Also dann, nur mutig. Wir sind doch alle nicht perfekt.

              LG
              Andrea

              #746005 Antworten
              Tao
              Teilnehmer

                Na in der deutschen Plauderecke war ich ja schonmal zugegen. Ich muss sagen, ich bin ein Mensch, der sich ungern “blamiert”. Klar, das hier ist alles anonym usw, aber zB fällt es mir auch superschwer im Unterricht mich zu melden und was zu sagen, da ich ungern Fehler mache.

                Genau aus diesem Grund schreibe ich zB auch nicht einfach mal drauf los, was das Spanische angeht. Aber, ja, werde auf jeden Fall mal vorbeigucken und vielleicht hilft es mir ja sogar, dass ich etwas “freier” werde, was das angeht. Schließlich sind wir ja (fast) alle noch im Stadium des lernens. (Außerdem lernt man ja bekanntlich nie aus!)

                #746004 Antworten
                Rea
                Teilnehmer

                  Tja, die eigentliche Begrüßung haben wir ja schon erledigt 🙂

                  Schön, so mal vorbeikommen und gleich kräftig einsteigen, finde ich klasse. Da ich erst ein halbes Jahr spanisch lerne und das ziemlich selbständig, ist dieses Forum mir ziemlich wichtig. Ich bin deshalb wirklich froh über die Unterstützung und freue mich auf Deine Beträge, die wir hoffentlich auch in unserer Plauderecke finden werden. Dort möchte ich cuya nämlich gern aus der Korrektur raushalten, weil halt plaudern angesagt ist. Die Anfänger – wie ich – sind aber immer an Korrektur interessiert und da hat sich cuya auch dort unserer erbarmt.

                  Also eine schöne Zeit im Forum und genug Spaß um dabei zu bleiben! 😆

                  Buenas noches
                  Rea

                  #746003 Antworten
                  aha38
                  Teilnehmer

                    ¡Hola Tao!

                    Bienvenido al foro.

                    Schön, dass mal wieder ein neuer Moderator da ist.

                    LG
                    Andrea

                  Ansicht von 7 Antworten - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                  Antwort auf: Tao, ¿sona español?
                  Deine Information:




                  close