Diana Blein

Diana Blein

Hallo mein Name ist Diana und ich bin die Redeakteurin von Super Spanisch.de.

Animated banner DE White talkers

Sitges hat einen Cruyff-Court mit der Barça-Frauenfußballerin Aitana Bonmatí eröffnet

sitges-hat-einen-cruyff-court-mit-der-barca-frauenfussballerin-aitana-bonmati-eroeffnet

Die aus Sant Pere de Ribes stammende Frauenfußballerin Aitana Bonmatí wirbt für den ersten Cruyff Court in Sitges, der kürzlich im Can Robert Park eröffnet wurde. Die Einrichtung wurde dank der Cruyff-Stiftung, der Stiftung des FC Barcelona, der Stiftung La Caixa und der gemeinsamen Arbeit mit der Stadtverwaltung von Sitges möglich gemacht. Sie trägt den Namen ‚Cruyff Court Aitana Bonmatí‘.

Cruyff Courts sind kleine Fußballplätze unter freiem Himmel, die den Sport von Kindern und Jugendlichen fördern und durch sportliche Aktivitäten Werte wie Verantwortung, Selbstverbesserung, Integration, Teamspiel und Erziehung zu gesunden Gewohnheiten vermitteln sollen, um einen inaktiven Lebensstil und Fettleibigkeit bei Kindern zu verhindern.

Aitana Bonmatí ist die erste Frau, die die Patenschaft für einen Cruyff-Court übernommen hat. Bei der Einweihung drückte sie ihre Zufriedenheit mit den Worten aus: „Ich komme aus Ribes, und in Sitges zu sein, ist, als wäre ich zu Hause“, und fügte hinzu, dass sie stolz sei, als Frauenfußballerin die Patenschaft für den ersten Cruyff-Court zu übernehmen.

Derzeit gibt es 13 Cruyff Courts in Katalonien, die durch Vereinbarungen zwischen der Cruyff-Stiftung, der Stiftung des FC Barcelona und der Stiftung La Caixa gefördert werden.

Die Bürgermeisterin von Sitges, Aurora Carbonell, sagte, dass „die Arbeit, die diese Stiftungen geleistet haben, so wichtig ist“ und drückte ihre Freude darüber aus, dass „Sitges den ersten Cruyff-Platz hat, der den Namen einer Frau trägt – Aitana Bonmatí“.

Die Präsidentin der Cruyff-Stiftung, Susila Cruyff, wandte sich bei der Präsentation an die Kinder der Schulen in Sitges und sagte: „Dies ist ein freies und offenes Feld für alle, und ich hoffe, dass es euch viel Spaß macht“.

Die Einrichtung des Cruyff Court Aitana Bonmatí in Sitges beinhaltet auch die Beteiligung der Stadt an zwei spezifischen Projekten auf diesen Fußballplätzen: die 6v6-Meisterschaften für Jungen und Mädchen im Alter von 10 bis 12, an denen alle Cruyff Courts teilnehmen, und das Gemeinschaftsprogramm, das Jugendlichen aus verschiedenen Vierteln helfen soll, ihr eigenes Turnier zu organisieren.

Klicken Sie hier, um Sitges auf Englisch auf Facebook, sowie auf Twitter und Instagram zu folgen.

Booking.com
Beurteile diesen Beitrag:
Bewertung: 0 / 5, 0 Vote(s)
[addthis tool="addthis_inline_share_toolbox"]

Schreibe einen Kommentar