Re: Aufgabe Lektion 1

#723514
ReikeReike
Teilnehmer

Hallo an alle Gleichgesinnten!
Ich werde bald für ein halbes Jahr nach Spanien gehen und deshalb im Moment bemüht, mich ein wenig sprachlich fit zu machen.
Habe deshalb, die erste Aufgabe aus Lektion eins gemacht, wer Lust hat zu korrigieren, bin für jede Kritik dankbar! Danke schonmal,
macht´s gut,
Reike

Beantworte folgende Fragen auf Spanisch:

– Wie heißt du und was bist du von Beruf?
– Wo ist irgend ein Freund von dir gerade und woher kommt er?
– Aus welchem Land ist sein Auto und wie sieht es aus?

– Soy aléman y soy una comerciante de banca.
– Mi amiga esta an Ecuador. Ella es de alamania.
– El auto de mi amiga es verde y es de francia.

Übersetze folgenden Text auf Spanisch:

– Ich bin im Hause und die Freunde sind im Garten. Wo bist du?
– Wir sind im Hotel, weil wir Kellner sind. Das Hotel ist sehr schön und bequem.
– Unsere Wohnung ist in München. Die Stadt ist sehr groß.

– Estoy en la casa y los amigos estan en el jardin.¿Dónde estas?
– Estamos en el hotel porque somos los camareros. Elhotel es muy bonito y cómodo.
– Nos apartamento esta en München. La ciudad es muy grande.

Stell deine Übungen und Fragen ins Forum und vergleiche was andere als Lösung haben.

Scroll to Top