account löschen?!

  • Ersteller
    Thema
  • #721462 Antworten
    sol-andaluz
    Teilnehmer

      Hallo,
      nach einiger Zeit an Suche – finde ich hier keinen Button bei meinem “Profil” wo man ebendieses löschen kann.
      Wisst ihr Bescheid? Oder ist es echt nicht möglich seinen Account hier zu deaktivieren?
      Wenn letzteres der Fall ist, liebe Admins – könnt ihr sowas implementieren?
      Danke und felices pascuas!!!
      🙂

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #774335 Antworten
      Tao
      Teilnehmer

        Puh, scheint ja, als kenne sich da jeder besser aus als ich. 😯

        Ach ja, zurück zum Thema: Es wurde um eine Information gebeten, diese habe ich erteilt. Löschen nur durch Admins. Dazu habe ich auch noch sowas wie ne Meinung gepostet, naja, hoffentlich steinigt mich niemand. Sollte ich eine tatsächliche Bitte bzw. einen Eintrag erhalten, werden ich natürlich SOFORT springen, dass die armen Daten nicht noch länger als nötig in unserer Datenbank verweilen müssen. 😉

        Grüßle

        P.S.: Heute morgen gab es eine Extraportion Ironie und Sarkasmus zum Frühstück <3

        #774334 Antworten
        Anonym

          Keine Sorge, Apfelsine…bin sicher, dass Tao sich da bestens auskennt….das erklärt vielleicht mein Beitrag , da ich etwas verwundert war, hier eher eine Meinung als eine klare Antwort, was nun zu tun ist, falls ein Userprofil nach eigenen Wunsch gelöscht werden soll …schließlich, will ich vielleicht selber wissen, was ich machen sollte heheh…bisher ging ich davon aus, eine kurze Meldung ohne Angabe von Gründen reicht vollkommen aus.

          cuya

          #774333 Antworten
          Apfelsine
          Teilnehmer

            cuya hat aber vollkommen recht, Tao, der Forenbetreiber ist dazu verpflichtet einen Account sofort auf Wunsch zu löschen, da ich selber ein Forum habe weiß ich über einiges Bescheid.

            #774332 Antworten
            Tao
            Teilnehmer

              Dass das gesetzlich etwas anderes ist, ist mir wohl bewusst. Hier ging’s primär aber wohl um die Nutzung etc. Natürlich ist der Account auf Antrag löschbar – es ist allerdings unnötig. Dass dadurch etwas ins “Datennirvana” befördert wird, schön und gut. Aber wie “weg” diese Daten im Nirvana sind, ist wohl auch allen klar.

              Hach ja… gut, dass man mich gelegentlich auf meine Rechte & Pflichten hinweist. Wäre ja ein Graus, wenn ich sie vergessen würde. 😉

              Tao

              P.S.: Automatische Löschung von Accounts ist für das Forum hier nicht eingestellt. Account und Beiträge dümpeln also im etwas präsenteren “Nirvana”, als im “Nirvana-Nirvana” (auf dass man dann doch noch irgendwie zugreifen kann etc.)

              #774331 Antworten
              Anonym

                …ehem…
                Dass man einen Foren-Account nicht selber löschen kann, ist mir aus anderen Foren bekannt. Dennoch…”einfach stillegen und gut ist’s” ist mir etwas zu salopp beantwortet, lieber Tao 😉
                Ein Benutzerkonto (nicht die Beiträge!) in Foren sollte grundsätzlich löschbar sein, denn da stecken persönliche Daten drin und Forenbetreiber sind gemäß Gesetz verpflichtet, einen Account auf Antrag zu löschen. Soooo viel Aufwand für einen Administrator ist es bestimmt nicht.
                Weitere Frage zum Thema: Was passiert mit einem Account, dass seit langem nicht benutzt wird? Werden die Daten -ohne Antrag- irgendwann automatisch gelöscht?

                Gruß
                cuya

                #774330 Antworten
                Tao
                Teilnehmer

                  Nicht möglich. Falls Du nicht mehr aktiv bist, einfach nicht mehr einloggen. 😉
                  Ein komplettes Löschen ist derzeit nur durch Admins möglich und eigentlich auch eher unnötig… wie gesagt, falls Du nicht mehr “mitmischen” willst, einfach stillegen und gut ist’s.

                  Viele Grüße

                  Tao

                Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                Antwort auf: Antwort #774333 in account löschen?!
                Deine Information:




                close