Andalusien – im november gehts los

  • Ersteller
    Thema
  • #715786 Antworten
    Jenni77
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich fahre im November 2 Wochen nach Andalusien (nach Almunecar = zwischen Malaga und Granada).
      War jemand schon mal dort und hat ein paar Infos wegen des Wetters etc. Wo kann man toll essen, in eine Bar gehen etc. ? Habe zwar im Internet geforscht, aber Infos von leuten die direkt da waren sind einfach besser. Ich möchte dort auch ein bisschen mein Spanisch verbessern. Ich hoffe die Spanier sprechen dort kein Deutsch 🙂
      Was muss/sollte man noch über Andalusien wissen, was vielleicht nicht in den reiseführern steht?

      Vielen Dank im Voraus,

      Jenni

    Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
    • Autor
      Antworten
    • #751887 Antworten
      Helga
      Teilnehmer

        @ Gracias Jenni,
        muy amable!!
        Un saludo
        Helga

        #751886 Antworten
        Suizo
        Teilnehmer

          … und natürlich die Cuevas von Nerja. 😉

          In Almuñecar ist das Castillo sehenswert. Einmal die Aussicht und dann hat es eine kleine Ausstellung mit Modellen der Stadt und Burg zu Zeit der Römer / Mauren / Kat. Könige. Ich fand das interessant, die Stadtentwicklung so zu sehen.

          #751885 Antworten
          Jenni77
          Teilnehmer

            Hallo Helga,

            vielen Dank für Deine Tipps.
            Klingt wirklich toll und ich werde Deine Ratschläge beherzigen und mir das alles anschauen.
            20 Grad wären phantastisch : )
            Ich wünsche Dir eine schöne Reise. ich habe schon mal zu einem anderen Thema etwas von Dir gelesesn, allerdings auf Spanisch und ich muss sagen, Du sprichst sehr gut.

            Liebe Grüße

            #751884 Antworten
            Helga
            Teilnehmer

              Hallo Jenni,
              Andalusien ist wunderschön, du wirst begeistert sein.
              Wie waren schon zweimal in Roquetas de Mar und einmal in Torremolinos.
              Deutsch wirst du wenig hören, dort sind viele Engländer, evtl. spricht man an der Rezeption
              deutsch. Mach es so wie ich und konzentriere dich auf die Spanische Sprache, denn die will ich lernen.
              Ein Muss ist Granada und die Alhambra, wirklich sehenswert! Málaga kannst du mit dem Zug oder mit dem Bus erreichen. In Málaga kannst du das Picasso Museum besuchen und das Geburtshaus von Pablo besichtigen. Dort fährt ein Citybus alle sehenswerten Punkte ab und man kann einsteigen und aussteigen, wann immer man will. Das Ticket gilt den ganzen Tag.

              Die Temperaturen im November werden so bei 20° liegen, also noch schön warm.
              Wir fliegen in 3 Wochen wieder nach Torremolinos und ich freue mich auf die Tapas die in jedem Restaurant angeboten werden.

              Ich wünsche dir eine schöne Zeit in Andalusien, genieße die Sonne, das Meer und die Tapas.
              Muchos saludos.
              Helga

              #751883 Antworten
              Cahra
              Teilnehmer

                Ich habe deinen Thread mal verschoben, denke in diese Rubrik passt er thematisch besser 🙂

              Ansicht von 5 Antworten - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
              Antwort auf: Andalusien – im november gehts los
              Deine Information:




              close