auswandern nach mallorca

This topic contains 6 replies, has 6 voices, and was last updated by  Rocinante 9 years, 7 months ago.

  • Post
  • elle80
    Participant

    hallo …… vielleicht hat ja jemand nützliche tipps für mich…ich möchte diesen sommer auswandern nach mallorca und suche jetzt einen festen job dort und eine unterkunft…. wie gehe ich mein projelt am besten an….ist vielleicht von euch schon jemand da und hat die ganze prozedur schon hinter sich???? ich wäre euch für jede hilfe dankbar….

    vielen dank im vorraus (martabalear@hotmail.com)

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
  • Replies
  • tambara
    Participant

    Hola Elle,

    schau doch mal hier: Jobbörse Mallorca

    Noch ein Tipp Auswandern Mir hat es viele Informationen gegeben. Wandere zwar nicht nach Mallorca aus sondern auf die Kanaren, doch ist es sehr informativ und hat viele Tipps.

    Saludos,
    Tambara

    leni0711
    Participant

    Eigentlich kann ich zu dem Thema nur eines sagen. Es versuchen gerade immer mehr nach Mallorca oder ins Ausland zu ziehen. Doch viele davon bedenken nicht die Kleinigkeit wie Sprache, Geld für die ersten Monate oder sonstige Sicherheiten, rennen los und sind dann im Nu wieder zurück in Deutschland.
    Denkt dran, dass nicht alles so leicht aussieht wie es ist. Man muss auch in Spanien arbeiten.

    Grüße und viel Erfolg aus Mallorca

    Mallorca Auswandern
    Participant

    Hola und Hallo,
    also wenn Du mit dem Gedanken spielst nach Mallorca auszuwandern, dann solltest DU auf jeden Fall gut vorbereitet sein. Denn nichts ist schlimmer als beim Start unvorbereitet zu sein. DU wirst sonst eine Menge Lehrgeld zahlen. Unter mallorca-auswandern.com bekommst DU bestimmt die Hilfe die Du benötigst. 😆

    Travel
    Participant

    Sie haben den Gedanken nach Mallorca auszuwandern und brauchen Hintergrund – Informationen zu diesem Thema ! ?
    Das Buch: Auf Mallorca leben und arbeiten von den Autoren Hans R Grundmann und Hartmut Ihnenfeld Verlag : Reise Kow How
    Das Buch beschreibt sehr Informativ, was Sie beachten sollten, wenn Sie nach Mallorca auswandern und auf Mallorca arbeiten möchten
    Auf jeden Fall sollte man die Sprache sprechen und vorher wissen was man hier tun möchte. oder sich das Buch ( Auf Mallorca leben und arbeiten besorgen .
    Tipps gibt es auf http://www.Traumferienhausreisen.de

    Rocinante
    Participant

    @travel wrote:

    Auf jeden Fall sollte man die Sprache sprechen und vorher wissen was man hier tun möchte.

    Spanisch wäre eigentlich das Mindeste. Aber ist es nicht sogar so, dass man auch Katalanisch sprechen muss, wenn man im Dienstleistungsgewerbe arbeitet?
    Ich hatte das mal vor Jahren schon im Mallorca-Forum gelesen von jemanden, der schon lange dort lebt und viele Auswanderer hat kommen und gehen sehen. Auf Mallorca sind Spanisch und Katalanisch die offiziellen Sprachen.
    Aber wenn man Spanisch kann, soll Katalanisch auch nicht mehr so schwer sein. :mrgreen: Sagten mir zumindest letztens eine Deutsche und Holländer, die auf Mallorca, resp. in Barcelona leben.

    Rocinante
    Participant

    @tambara wrote:

    Noch ein Tipp Auswandern Mir hat es viele Informationen gegeben. Wandere zwar nicht nach Mallorca aus sondern auf die Kanaren, doch ist es sehr informativ und hat viele Tipps.

    Solche Links kann man immer gut gebrauchen. Und trotzdem gibt es viele Deutsche, die vollkommen blauäugig auswandern spielen oder halt mit einem Putzjob zufrieden sind. 😯
    Wie weit bist du denn mit deinem Auswanderungsplänen, Tambara? Ich finde so etwas immer total spannend, allerdings verstehe ich nicht, warum viele Leute, sogar mit Kindern, alles so überstürzen.
    Hinzu kommt die generelle Krise in Spanien. Sogar in einem 2 Jahre alten Artikel steht:

    Ich rate jedem, sich sehr genau zu überlegen, ob er das auch schaffen kann.” Sprachbarrieren, hohe Immobilienpreise und Lebenshaltungskosten, relativ geringe Löhne und ein fehlendes soziales Netz: Das alles sei der Preis fürs „Inselleben”.

    http://www.mallorcamagazin.net/thema.dba?333+1+5575
    Wieviel verdient denn z.B. eine Servicekraft in Spanien, 800,- Euro? Günstige Mieten auf Mallorca scheinen auch recht selten zu sein, 400 Euro muss man doch bestimmt blechen für eine Wohnung.

Viewing 6 replies - 1 through 6 (of 6 total)
Reply To: auswandern nach mallorca
Your information: