auswandern nach mallorca

  • Ersteller
    Thema
  • #713453 Antworten
    elle80
    Teilnehmer

      hallo …… vielleicht hat ja jemand nützliche tipps für mich…ich möchte diesen sommer auswandern nach mallorca und suche jetzt einen festen job dort und eine unterkunft…. wie gehe ich mein projelt am besten an….ist vielleicht von euch schon jemand da und hat die ganze prozedur schon hinter sich???? ich wäre euch für jede hilfe dankbar….

      vielen dank im vorraus ([email protected])

    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #729392 Antworten
      Rocinante
      Teilnehmer

        @tambara wrote:

        Noch ein Tipp Auswandern Mir hat es viele Informationen gegeben. Wandere zwar nicht nach Mallorca aus sondern auf die Kanaren, doch ist es sehr informativ und hat viele Tipps.

        Solche Links kann man immer gut gebrauchen. Und trotzdem gibt es viele Deutsche, die vollkommen blauäugig auswandern spielen oder halt mit einem Putzjob zufrieden sind. 😯
        Wie weit bist du denn mit deinem Auswanderungsplänen, Tambara? Ich finde so etwas immer total spannend, allerdings verstehe ich nicht, warum viele Leute, sogar mit Kindern, alles so überstürzen.
        Hinzu kommt die generelle Krise in Spanien. Sogar in einem 2 Jahre alten Artikel steht:

        Ich rate jedem, sich sehr genau zu überlegen, ob er das auch schaffen kann.” Sprachbarrieren, hohe Immobilienpreise und Lebenshaltungskosten, relativ geringe Löhne und ein fehlendes soziales Netz: Das alles sei der Preis fürs „Inselleben”.

        http://www.mallorcamagazin.net/thema.dba?333+1+5575
        Wieviel verdient denn z.B. eine Servicekraft in Spanien, 800,- Euro? Günstige Mieten auf Mallorca scheinen auch recht selten zu sein, 400 Euro muss man doch bestimmt blechen für eine Wohnung.

        #729391 Antworten
        Rocinante
        Teilnehmer

          @Travel wrote:

          Auf jeden Fall sollte man die Sprache sprechen und vorher wissen was man hier tun möchte.

          Spanisch wäre eigentlich das Mindeste. Aber ist es nicht sogar so, dass man auch Katalanisch sprechen muss, wenn man im Dienstleistungsgewerbe arbeitet?
          Ich hatte das mal vor Jahren schon im Mallorca-Forum gelesen von jemanden, der schon lange dort lebt und viele Auswanderer hat kommen und gehen sehen. Auf Mallorca sind Spanisch und Katalanisch die offiziellen Sprachen.
          Aber wenn man Spanisch kann, soll Katalanisch auch nicht mehr so schwer sein. :mrgreen: Sagten mir zumindest letztens eine Deutsche und Holländer, die auf Mallorca, resp. in Barcelona leben.

          #729390 Antworten
          Travel
          Teilnehmer

            Sie haben den Gedanken nach Mallorca auszuwandern und brauchen Hintergrund – Informationen zu diesem Thema ! ?
            Das Buch: Auf Mallorca leben und arbeiten von den Autoren Hans R Grundmann und Hartmut Ihnenfeld Verlag : Reise Kow How
            Das Buch beschreibt sehr Informativ, was Sie beachten sollten, wenn Sie nach Mallorca auswandern und auf Mallorca arbeiten möchten
            Auf jeden Fall sollte man die Sprache sprechen und vorher wissen was man hier tun möchte. oder sich das Buch ( Auf Mallorca leben und arbeiten besorgen .
            Tipps gibt es auf http://www.Traumferienhausreisen.de

            #729389 Antworten

            Hola und Hallo,
            also wenn Du mit dem Gedanken spielst nach Mallorca auszuwandern, dann solltest DU auf jeden Fall gut vorbereitet sein. Denn nichts ist schlimmer als beim Start unvorbereitet zu sein. DU wirst sonst eine Menge Lehrgeld zahlen. Unter mallorca-auswandern.com bekommst DU bestimmt die Hilfe die Du benötigst. 😆

            #729388 Antworten
            leni0711
            Teilnehmer

              Eigentlich kann ich zu dem Thema nur eines sagen. Es versuchen gerade immer mehr nach Mallorca oder ins Ausland zu ziehen. Doch viele davon bedenken nicht die Kleinigkeit wie Sprache, Geld für die ersten Monate oder sonstige Sicherheiten, rennen los und sind dann im Nu wieder zurück in Deutschland.
              Denkt dran, dass nicht alles so leicht aussieht wie es ist. Man muss auch in Spanien arbeiten.

              Grüße und viel Erfolg aus Mallorca

              #729387 Antworten
              tambara
              Teilnehmer

                Hola Elle,

                schau doch mal hier: Jobbörse Mallorca

                Noch ein Tipp Auswandern Mir hat es viele Informationen gegeben. Wandere zwar nicht nach Mallorca aus sondern auf die Kanaren, doch ist es sehr informativ und hat viele Tipps.

                Saludos,
                Tambara

              Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              Antwort auf: auswandern nach mallorca
              Deine Information:




              close