Bearbeitung meines Beitrages möglich?

Foren Super-Spanisch.de Fragen, Ideen & Lob – Preguntas, ideas & alabanza Bearbeitung meines Beitrages möglich?

  • Ersteller
    Thema
  • #721209 Antworten
    Sandra64
    Teilnehmer

      Hallo zusammen?

      Kann ich einen Beitrag, den ich schon ins Forum gestellt habe, nachträglich noch bearbeiten, wenn ich einen Fehler festgestellt habe? Und wenn ja, wie mache ich das?

      Herzliche Grüße

      Sandra

    Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
    • Autor
      Antworten
    • #772601 Antworten
      Apfelsine
      Teilnehmer

        Eva, mir geht es um meinen Beitrag in der Spielecke, dort machte ich einen doofen Fehler.
        Das Spiel lautet: me gusta- me no gusta, das war ein Leichtsinnsfehler von mir und ich ärgere mich jedes Mal wenn ich ihn sehe.

        #772600 Antworten
        Anonym

          Hola a tod@s,

          um welche EInträge geht es denn?

          #772599 Antworten
          Apfelsine
          Teilnehmer

            Ich werde mich bemühen daran zu denken anstatt ärgerlich auf mich zu sein. :mrgreen:
            Mein größter Horrorfehler ist nicht an das a zu denken wenn ich über eine Person schreibe, veo a una chica.
            Im Französischen wäre das ein Horrorfehler.

            #772598 Antworten
            Anonym

              schon oft den Kopf geschüttelt und bin selber manchmal nicht besser, aber das erzeugt mehr Toleranz und Verständnis

              Genau…dazu kommt, dass lachen über die eigenen Macken/Patzer sehr gesund für Körper und Seele sein kann 😉

              #772597 Antworten
              Apfelsine
              Teilnehmer

                Da hast du sicher recht, cuya, aber ich ärgere mich trotzdem über mich selber.
                Ich gebe Nachhilfe in Englisch, Französisch und Latein und über die Flüchtigkeitsfehler meiner Schüler habe ich schon oft den Kopf geschüttelt und bin selber manchmal nicht besser, aber das erzeugt mehr Toleranz und Verständnis. 😀

                Lehrer sollten eigentlich immer selber noch Lernende sein.

                #772596 Antworten
                Anonym

                  ärgerte mich hinterher schwarz und grün über meinen Leichtsinnsfehler

                  Was bleibt für nicht Deutschmuttersprachler übrig, die eigentlich “nur” auf die Schnelle helfen wollten? 😆
                  Man sollte es locker sehen, jeder macht Fehler, warum auch immer!

                  Ich halte nichts von nachträglichen Verbesserungen. Zu seiner Zeit wurde die Editierfunktion auf ca. eine Stunde beschränkt und damals begrüßte ich diese Entscheidung. Es kam leider immer wieder vor, dass Korrekturanfragen plötzlich komplett verschwanden oder auch so dumme Sachen, wie Verbesserung der Originalversion nach erfolgter Korrektur durch Forenuser. Korrektoren gegenüber eine sehr unfaire Haltung.

                  Eine Änderung nach mehr als 3 Monaten (Anfrage oben Sa Okt 05, 2013 ! ) finde ich nicht okay. Zumal, wie Gisela kurz nachdem die Frage gestellt wurde, antwortete, kann man ja jederzeit eine Antwort mit der Verbesserung verfassen. Sooo dramatisch sind Tippfehler und Co. wirklich nicht, dass hier eine Änderung der bisherigen Regeln, die für uns alle gelten, gerechtfertigt wäre (bei ganz krassen Sachen wie persönlichen Daten, die z.B in einem Curriculum unüberlegt veröffentlicht wurden, kann man sich ja so schnell wie möglich an die Moderation wenden)

                  Nur meine Ansicht…

                  Saludos
                  cuya

                  #772595 Antworten
                  Apfelsine
                  Teilnehmer

                    Ich hatte auch schon das gleiche Problem und ärgerte mich hinterher schwarz und grün über meinen Leichtsinnsfehler.
                    Wenn es nicht doof aussieht, kann die Korrektur ja dann nachträglich angebracht werden.

                    #772594 Antworten
                    Anonym

                      Hola Sandra,

                      um welchen Beitrag geht es? Vielleicht kann ich dir helfen…

                      #772593 Antworten
                      Anonym

                        Hallo Sandra,
                        nein, das können wir leider nicht. Es geht nur unmittelbar nachdem du einen Text geschrieben hast. Aber du könntest in dem gleichen Thread eine Korrektur vornehmen, einfach darunter schreiben!

                      Ansicht von 9 Antworten - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                      Antwort auf: Antwort #772598 in Bearbeitung meines Beitrages möglich?
                      Deine Information:




                      close