Begriffe zum Anschauen

  • Ersteller
    Thema
  • #720702 Antworten
    Botschaft
    Teilnehmer

      Ich weiß jetzt nicht, ob das der richtige Ort ist. Aber im Zweifelsfall kann mein Thema ja einfach verschoben werden.
      Ich habe mich für den täglichen Vokabel-Newsletter angemeldet. Und dort lese ich nicht nur meine Lerninhalte, sondern auch den Rest.
      Leider kann ich nicht alles kaufen, was dort so angeboten wird, aber so manches finde ich doch recht interessant.

      Von diesem Buch habe ich mich jedoch nicht fernhalten können:
      http://www.amazon.de/Visuelles-W%C3%B6rterbuch-Spanisch-Deutsch-12-000-Redewendungen/dp/3831090378/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1360531472&sr=8-1

      Ein Klick ins Buch lohnt.
      Mir hilft es auf jeden Fall, wenn ich den jeweiligen Begriff auch sehen kann.
      Nach nur wenigen Besitztagen möchte ich dieses Buch nicht mehr missen.

      Saludos

      Botschaft

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #771322 Antworten
      estrella12
      Teilnehmer

        Im Zweifel immer die Tätigkeit beschreiben, die man damit ausführen kann 🙂

        Ich war auf der Suche nach einem Flaschenöffner (nun weiß ich es: Sacacorcho), und habe mir einfach eine Weinflasche geschnappt und daran gezogen. 🙂

        #771321 Antworten
        ursula
        Teilnehmer

          Manche Wörter kennt man aber auch als Muttersprachler nicht unbedingt.
          Da ist in der Tat so ein Bild-Wörterbuch gut.

          #771320 Antworten
          bachiller
          Teilnehmer

            Am einfachsten lernst du natürlich immer noch mit einem Muttersprachler, der dir auf “Qué es?” oder “Was ist das?” das Wort sagt. 😀

            #771319 Antworten
            luist
            Teilnehmer

              Ich stimme ganz zu! Ein ähnliches Buch hatte ich auch und ich fand es sehr sehr hilfreich.

              Besonders wenn ich den Namen eines Werkzeuges brauchte, denn, wie man vermutet, heißen Werkzeuge immer ganz anders in jeder Sprache! So lernte ich etwas wie “Innensechskantenschlüssel”, was im Spanischen ich als “Llave Allen” oder “Llave L” kannte.

              Auch die Sachen in der Küche sind einfacher zu lernen als mit einem normalen Wörterbuch! 😀

              Saludos,
              Luis

            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Begriffe zum Anschauen
            Deine Information:




            close