Übersetzung ins deutsche

  • Ersteller
    Thema
  • #722132 Antworten
    pinoy
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      folgender spanischer Satz/Redewendung möchte ich gerne ins deutsche übersetzt haben: “Me parece que tienes que esperar sentado “
      ich würde es wie folgt übersetzen: ich glaube da kannst du noch lange warten

      Danke im voraus für eure Unterstützung :mrgreen:

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #775986 Antworten
      Vanessam12
      Teilnehmer

        Redewendungen sind super! Gerade im spanischen kann sie meist schlecht ins Deutsche übersetzen…
        LG aus der Rhetorik
        http://deutsche-rednerschule.de/

        #775984 Antworten
        gitano43
        Teilnehmer

          Hallo!
          Wünsche allen einen guten Abend! Ich habe hier einen Satz in Spanisch den ich nicht richtig in das Deutsche übersetzen kann. Habe auch schon einige Online-Übersetzer versucht. Leider kein Glück. Nun der Satz: Me, te, los,nos se usan como complemento directo de un verbo, para referirse a una persona, animal o cosa conocida o mencionada. Der Satz stammt aus: “Gramatica de uso del Espan Teoria y practica” Kap.35 Seite 78/79.Ich habe folgende Übersetzung versucht: Me,t,losnos s werden als direkte Ergänzung des Verbs gebraucht, das sich auf eine Person, Tier oder bekannte oder erwähnte Sache zu bezieht. Fühle mich aber nicht wohl bei dieser Übersetzung. Kann mir bitte jemand helfen? Ich danke im voraus für Eure Mühen! Mit besten Grüssen aus Tirol gitano43 😀 ❓

          #775985 Antworten
          ursula
          Teilnehmer

            @pinoy wrote:

            Hallo zusammen,
            folgender spanischer Satz/Redewendung möchte ich gerne ins deutsche übersetzt haben: “Me parece que tienes que esperar sentado “
            ich würde es wie folgt übersetzen: ich glaube da kannst du noch lange warten

            Danke im voraus für eure Unterstützung :mrgreen:

            Ja
            auch wenn ich es besser unter ” da kannst du (noch) lange warten – puedes esperar sentado

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Übersetzung ins deutsche
          Deine Information:




          close