Completar la siguiente table en pretérito imperfecto de subj

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache HA-Helfer (bitte Einführungspost lesen!) – Ayuda para deberes Completar la siguiente table en pretérito imperfecto de subj

  • Dieses Thema ist leer.
  • Ersteller
    Thema
  • #720743 Antworten
    Lara356
    Teilnehmer

      Hi,
      habe einige Fragen wegen den Formen_ 😳
      venir, warum nicht veniera, sondern viniera?
      Die Bildung von seducir ( Imperfecto Subjuntivo) leuchtet mir auch nicht ganz ein: sedujera? Wieso das denn? :mrgreen:
      Warum wird aus retribuir retribuyera? ➡ Hä?
      Und die Form predecir hat es schon in sich: predijera, predijeran.
      Wie lässt sich eine solche Bildung schon im Voraus erkennen? Man kann ja schließlich nicht über 1000 Verbformen lernen, also ich nicht, andere schon, denke ich.
      Fortsetzung folgt 😳

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    Antwort auf: Completar la siguiente table en pretérito imperfecto de subj
    Deine Information:




    close