Deutsche Grammatik – auf spanisch erklärt?

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Aprender alemán – Deutsch lernen Deutsche Grammatik – auf spanisch erklärt?

  • Ersteller
    Thema
  • #715059 Antworten
    Mortimer
    Teilnehmer

      Hallo Forum,

      Ein Freund von mir ist Spanier und beginnt gerade eine Ausbildung in Deutschland. Er spricht schon gut Deutsch, hat aber noch mit der Grammatik Probleme, und demzufolge auch Angst vor den Prüfungen (die auch Deutsch umfassen).
      Da er sich mit Internet usw. nicht so auskennt hat er mich gebeten, zu fragen, ob jemand ein Buch kennt, das auf spanisch verständlich die deutsche Grammatik erklärt.
      Vielleicht gibt es so ein Schulbuch für spanische Schüler?

      Er hat sich zwar ein deutsches Buch zu dem Thema gekauft, aber eben eins für “Erwachsene”, das sehr kompliziert und mit vielen Fremdwörtern versehen ist. Und wir alle wissen wohl, dass die Theorie der Grammatik auch für Deutschsprachige oft ein Horror ist.
      Daher wende ich mich mit der Frage nach einem spanischen Schulbuch “Deutsche Grammatik”, (Niveau 5.-8. Klasse?) an Euch, vielleicht kennt jemand etwas in dieser Richtung und evtl. Bezugsquellen.

      Dank und Gruß
      Martin

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    Antwort auf: Deutsche Grammatik – auf spanisch erklärt?
    Deine Information:




    close