Die spanischen Lernkrimis

  • Ersteller
    Thema
  • #721371 Antworten
    Apfelsine
    Teilnehmer

      Ich habe schon mehrere gelesen, so toll finde ich sie nicht, nun bin ich auch im bezug auf Krimis sehr verwöhnt.
      Die Wörterangaben finde ich schlecht, Wörter die ich kenne die gut bekannt sind werden übersetzt, sehr unbekannte nicht.
      Was meint ihr?

    Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
    • Autor
      Antworten
    • #773450 Antworten
      UnChulitoMuyBonito
      Teilnehmer

        Ich habe während meines A1-Kurs den Lernkrimi “Caribe: amor y muerte” der Reihe “Crímenes al sol” gelesen. Ist weitgehend im Präsens gehalten, tlw. auch “ir a”.

        Trotz der simplen Grammatik und des noch nicht so weitreichenden Vokabulars ist dieser Krimi wirklich interessant zu lesen. Auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Als ich begonnen habe, ging dieser schon über meine Kenntnisse von A1 hinaus. Allerdings hat es mir viel gebracht, da ich entsprechende Vokabeln nachgeholt habe und neue Verben und deren Konjugation kennenlernte.

        #773449 Antworten
        Apfelsine
        Teilnehmer

          Hallo Ursula,
          den Titel habe ich noch nie gehört.
          Die Übungen zur Grammatik in den Lernkrimis finde ich ganz gut.

          #773448 Antworten
          ursula
          Teilnehmer

            Ich fand vor Jahren die “Lola Largo” nicht schlecht – ist aber bestimmt schon 10 Jahre her.

          Ansicht von 3 Antworten - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
          Antwort auf: Die spanischen Lernkrimis
          Deine Information:




          close