Esta, esto , este

  • Ersteller
    Thema
  • #711959 Antworten
    Anonym

      wann nehme ich esto, esta und este?

      Edit: Hab den zweiten Thread gelöscht, du hast ausversehen zweimal auf Absenden geklickt.

    Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
    • Autor
      Antworten
    • #723103 Antworten
      Wuischke
      Teilnehmer

        Eins vorweg: Ich fasse hier nur kurz die Seite aus meinem Grammatikbuch zusammen, mein eigenes Spanisch ist aus Zeitgründen immernoch bescheiden. (Ich gebe im Moment nur Deutschhilfe für eine Spanierin.)

        Demonstrativbegleiter:
        Este, esta und estos, estas nutzt man wenn man über Sachen/Personen spricht, die direkt beim Sprechenden sind.
        Este, Esta nutzt man mit/in Zeitangaben die eng mit der Gegenwart verbunden sind.
        Este,esta und estos, estas deuten auf eine Sache/Person hin, die kurz davor erwähnt wurde oder dem Sprechenden psychologisch nahe steht. (pos./neg.)
        Demonstrativpronomen: (Achtung, esto ist Neutrum, nicht Maskulinum)
        Gebrauch: räumliches, zeitliches oder geistiges Verhältnis des Sprechenden zu einer bezeichneten Sache/Person
        Beim Verweis auf 2 vorher genannte Substantive bezieht sich aquel auf das erste und este auf das zweite (->letzere/r/s)
        Este bezieht sich auf Sachverhalte/Sache, die noch zu definieren sind. (Esto es …)

      Ansicht von 1 Antwort (von insgesamt 1)
      Antwort auf: Esta, esto , este
      Deine Information:




      close