Forenränge

  • Ersteller
    Thema
  • #715745 Antworten
    Tao
    Teilnehmer

      Hola y muy buenos:

      Was haltet ihr von der Einführung von “Rängen” hier im Forum? Diese richten sich dann nach der Anzahl der getätigten Beiträge. Vorab sei betont: Es soll sich dabei NICHT um einen Wettbewerb handeln, sondern lediglich um einen kleinen zusätzlichen Spaß, wie man ihn vielleicht aus manch anderen Foren kennt.

      Diese sollten dann natürlich auf Spanisch sein und dann muss ich erstmal suchen, was sich da so anbietet. Falls also auch noch jemand eine kreative Idee hat, teilt sie mir doch einfach mit 🙂

      Ich habe oben eine Umfrage eingefügt, bei der für “Ja” oder “Nein” gestimmt werden kann. Enthaltungen habe ich absichtlich rausgelassen, da sie nicht wirklich zu einem klaren Meinungsbild führen würden.

      Ihr dürft natürlich auch gern in einem kurzen Statement eure Meinung begründen und Vorschläge einbringen. Wäre ich euch sogar dankbar für. 🙂

      Also dann, auf geht’s.

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 24)
    • Autor
      Antworten
    • #751607 Antworten
      Tao
      Teilnehmer

        Hihi, das konnte cih mir nicht verkneifen 😉

        Öhm, Ränge steigen nach der Anzahl der Beiträge, stimmt. Ab X Beiträgen heißt man Linguapo, schreibt man doch noch Y mehr und hat Z Beiträge, ist man ein Aficionado.
        So geht es auch bei den anderen.

        #751606 Antworten
        Anonym

          Hallo!
          Ich finde die Forenränge und die Sternchen schön… Wie sie “verteilt” werden, ist mir aber immer noch nicht klar 🙄 Wahrscheinlich nach der Anzahl der Beiträge, aber wie viele pro Rang?

          eine neugierige
          cuya

          Dass die “Chefetage “+” hat, kann ich verstehen…Angebern halt :mrgreen:

          #751605 Antworten
          Aragon
          Teilnehmer

            Ich bin mit meinem drei Sternchen viel zufrieden.
            Yo estoy con mis tres estrellas muy contento

            Vielen dank/ muchas gracias

            #751604 Antworten
            uli
            Teilnehmer

              Ich finde die Sternchen schön 😀
              leider habe ich erst drei 🙁

              #751603 Antworten
              Helga
              Teilnehmer

                Hurra, ich habe vier Sternchen!!! 😆 😆 😆
                Sehr schön!
                Un saludo Helga

                #751602 Antworten
                Bjorn
                Teilnehmer

                  sehr schön. danke für das schnelle Integrieren. Ich find die gut. Was sagen die anderen? Warum, was gibt es noch für Möglichkeiten?

                  #751601 Antworten
                  Tao
                  Teilnehmer

                    Testweise habe ich mal welche reingestellt. Hoffe, sie gefallen euch 😉
                    Ist nur mal eine Möglichkeit. 🙂

                    #751600 Antworten
                    Bjorn
                    Teilnehmer

                      Ich finde Rangsternchen schön. Andere Meinungen? Das war meine Meinung. 🙂

                      #751599 Antworten
                      Tao
                      Teilnehmer

                        Weia. Da bin ich dagegen. Das sind kleine Spielereien, die unnötig Platz wegnehmen 😉

                        Ich meinte weitere Ideen in Bezug auf die Rang-Namen. Ich denke, mit diesen haben wir dann schon genug, was auf die Aktivität hinweist. Bildchen halte ihc daher für überflüssig.

                        #751598 Antworten
                        abeja11
                        Teilnehmer

                          rangsternchen einbauen?

                          #751597 Antworten
                          Tao
                          Teilnehmer

                            Hm, ok. Scheinbar sind die meisten dafür und wir hatten ja auch schon Vorschläge.

                            Habt ihr weitere Vorschläge? Ideen, die ihr gern hättet, dass sie aufgenommen werden o.ä.? Ich selber bin leider ein wenig unkreativ und fände es daher schön, wenn noch jemand einen schönen Geistesblitz hätte 🙂

                            #751596 Antworten
                            abeja11
                            Teilnehmer

                              witzige sprüche beim profil finde ich ok

                              in früheren/anderen boards konnte man als mod, super mod oder gar admin diese bezeichnung sogar selbst verändern….supermodinchen..bla bla..

                              #751595 Antworten
                              Bjorn
                              Teilnehmer

                                novicio, principiante, aficionado, fan, o.ä.

                                die finde ich schön. Matador (ohne Lokal) ist wirklich nicht ganz unkritisch.

                                #751594 Antworten
                                Anonym

                                  Hi, ich finde es könne vielleicht auch noch irgendwo vermerkt werden, wie die selbsteinschätung ist…

                                  Das könnte man z.B im Profil angeben, so wie z.B Wohnort angegeben werden kann. Dafür wäre aber eine Änderung seitens des Admin nötig.

                                  schlage ich folgende 5 Stufen und Assoziationen für diese Gruppe um etwas konkreter zu werden:

                                  Ich finde die 5 Stufen Okay.

                                  Spanische Namen oder eine Mischung halte ich für einen Versuch wert. In anderen Foren habe ich auch noch mehr Ränge gesehn (bis 12). ich bin auf eure Ideen gespannt

                                  Spanische Bezeichnungen finde ich auch nett. Manche Foren haben bei den aktiveren User verschiedenen Stufen ( z.B Linguapo I, II,II), aber ob das nötig ist, kann ich nicht sagen.

                                  Linguapo/a ist wirklich nett, Matador mag ich eher nicht; wörtlich “der Töter” (wie Siegfried der Drachentöter), aber eigentlich ein Begriff aus den corridas de toros und damit tue ich mich schwer.

                                  Spontan und völlig “unkreativ” denke ich an nette Wortspiele mit Begriffe wie z.B novicio, principiante, aficionado, fan, o.ä.

                                  cuya

                                  PS:Moderatoren= Moderadores 😉

                                  #751593 Antworten
                                  Helga
                                  Teilnehmer

                                    Ich finde die Idee lustig und ist ein Ansporn zugleich.
                                    Helga

                                    #751592 Antworten
                                    rollido
                                    Teilnehmer

                                      …linguapo klingt witzig 😀 😀

                                      #751591 Antworten
                                      Rea
                                      Teilnehmer

                                        Hi, ich finde es könne vielleicht auch noch irgendwo vermerkt werden, wie die selbsteinschätung ist, dann muss mann nicht mhr dazuschreiben, bin anfänger oder so, ich weiß aber nicht, ob man dass auch fortführen kann.

                                        Ansonsten, ales was Spaß macht!

                                        #751590 Antworten
                                        Bjorn
                                        Teilnehmer

                                          Finde ich eine gute Idee, weil es
                                          1. witzig ist
                                          2. motiviert besser zu werden und
                                          3. detaillierter Unterscheidet als die Anzahl an Beiträgen.

                                          Nach Betrachten der Mitgliederliste schlage ich folgende 5 Stufen und Assoziationen für diese Gruppe um etwas konkreter zu werden:

                                          1. Neue User (<10 Beiträge): neu, neugierige, interessiert, zurückhaltend. “Massive Passives”. Name sollte motivieren und Lust aufs Forum und auf erste Posts machen.
                                          2. Aktive (>10): sehen Nutzen in Forum, sollten weiterhin unterstützt werden
                                          3. Sehr aktive (>50): Diese Gruppe hat bereits starkes Engagment bewiesen, einen Schwerpunkt und bestimmtes Netzwerk aufgebaut
                                          4. Forenliebhaber(> 100 Beiträge): Dieser kleine, aber extrem aktive Teil ist es der das Forum mit Leben füllt und für alle anderen wirklich mit Mehrwert füllt. Sie unterstützen, lernen aktiv und lieben das Forum
                                          5. Moderatoren: Die fleißigen Ameisen die für Struktur, Fortgang und Fragen zur Verfügung stehen

                                          Als Namensvorschläge deshalb meine folgenden Ideen:
                                          1. Neue: User,
                                          2. Aktive: Power-User
                                          3. Sehr aktive: “Linguapa/Linguapo” als eigene Wortschöpfung, die zeigen, soll das jemand Spaß an der Sprache hat. “Super-User
                                          4. Forenliebhaber: “Lokalmatador/Matador“, als jmd. der DIE präsenteste Person darstellt , die man respektiert und für ihr engagement & Ruf schätzt
                                          5. Moderatoren: “Moderatores“, der Name sagt bereits alles

                                          Spanische Namen oder eine Mischung halte ich für einen Versuch wert. In anderen Foren habe ich auch noch mehr Ränge gesehn (bis 12). ich bin auf eure Ideen gespannt.

                                          #751589 Antworten
                                          Tao
                                          Teilnehmer

                                            Hm, da sich erst 4 User beteiligt haben, würde ich mich tatsächlich richtig freuen, falls sich noch ein paar Meinungen finden lassen. Nur keine Scheu 😉

                                            Aber bei 4 Leuten kann man nicht von einem guten Meinuungsbild ausgehen 😉

                                            #751588 Antworten
                                            Tao
                                            Teilnehmer

                                              Klar sieht man das, Suizo. Aber es ist eben ein kleiner Gimmick 😉
                                              Macht ja nichts kaputt 😉

                                              Und cuya, die Idee war nur indirekt auf beispiele bezogen. Ich selber bin da gerade leider nicht sehr kreativ. Aber wenn die Rückmeldung stimmt, dann könnte man das ganze als eine Art kleiner “Wettbewerb der kreativen Ideen” gestalten, wo die Leute sich eben unterschiedliche Dinge ausdenken können und präsentieren können.

                                              Das war meine Idee.

                                            Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 24)
                                            Antwort auf: Forenränge
                                            Deine Information:




                                            close