Forums-Umzug / El foro se muda

Foren Super-Spanisch.de Ankündigungen – Anuncios Forums-Umzug / El foro se muda

  • Ersteller
    Thema
  • #715931
    Tao
    Teilnehmer

      Muy buenos días a todos!

      El foro va a mudarse! Ya instalamos el nuevo “software”, el phpbb3 y vamos a cambiar a esta software. Espero que no tengamos problemas graves.
      Vuestros nombres/contrasenas van a quedarse los mismos. No os preocupáis. No ya sé el dato exacto pero voy a publicarlo en este tema cuando lo sepa.

      Espero que todo vaya bien!

      Das Forum wird umziehen! Wird werden auf die neue Software, das phpbb3, umziehen und dort dann alles wie gehabt betreiben. Alle Daten/Passwörter/Acocunts usw werden mitgenommen werden und wir hoffen, dass alles ohne große Probleme über die Bühne gehen wird. Das genaue Datum werde ich hier bekannt geben, sobald ich es weiß.

      Wir hoffen, dass alles gut geht! 🙂

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 43)
    • Autor
      Antworten
    • #752877
      Anonym

        Blau war schöner, aber so geht es auch. 😀

        Passt auch besser zu SUS

        #752876
        Rea
        Teilnehmer

          klasse -Tao
          reingeschaut und großes Aaaahhhhhhh

          Danke!
          Trotzdem noch Zeit zum Lernen gefunden? Oder geht das jetzt doppelt so gut mit dem Erfolg im Gepäck?

          Liebe Grüße
          Rea

          #752875
          Aragon
          Teilnehmer

            El cambio de color queda muy bien
            Alles ist OK 🙂

            #752874
            Tao
            Teilnehmer

              Hm, danke für die Blumen.

              So, jetzt ist es fertig. Also auch wirklich ganz fertig, in meinen Augen.
              Die Farben stimmen, die Links sind angepasst, die Bildchen für ungelesen usw sind nun auch deutlicher zu erkennen. Wunderbar, ich mag das Forum so.

              Falls es noch Anmerkungen oder arge Beschwerden geben sollte, so meldet euch! 😉

              #752873
              Anonym

                Wow. Ich bin begeistert. es ist echt schön geworden.

                Tao du hast echt gute Arbeit geleistet!

                #752872
                Tao
                Teilnehmer

                  Bueno…ahora!

                  Die Links sind nicht mehr blau, alles ist stimmig. Zumindest für meine Augen. Puuuh…*Pause* ^^

                  #752871
                  Cahra
                  Teilnehmer

                    Na, das ist doch schick geworden 😀 *Tao lobt*

                    #752870
                    Tao
                    Teilnehmer

                      Bueno..ahora, no hay más los colores “tuffigos” 😉

                      Hab es einigermaßen hinbekommen, das ganze zu ändern. Bei den privaten Nachrichten bzw im persönlichen Bereich sind die Reiter noch nicht angepasst, wie ihr seht und auch beim Erstellen von Beiträgen scheint es noch kleine farblichere Schwankungen zu geben, die aber meiner Meinung nach nicht wirklich störend oder gravierend sind.

                      Hoffe, eure Augen ertragen das so.

                      Gruß

                      #752869
                      Bjorn
                      Teilnehmer

                        Danke an alle für die vielen lobenden und hilfreichen Worte und Ideen.

                        Das neue Forum ist weitaus mächtiger, flexibler und benutzerfreundlicher. z.B. ist es es jetzt endlich auf Deutsch, was vielen vor allem Neueinsteigern die Arbeit erleichtert. Der schwierigste Schritt ist erfolgreich getan. Alles weitere sind kleinere Anpassungen die wir gemeinsam Schritt für Schritt vornehmen sollten. Genau diese Meinungen und Partizipation hier brauchen wir um das Forum so zu gestalen wie IHR! das wollt.

                        Fantastische Arbeit Andy!! Du hast das sehr professionell gelöst. Das neue Forum finde ich um Längen besser als das Alte. Dein rötlicher Style ist sehr schön und wie bereits die Amigos vor mir gesagt haben individueller und passender für sus als der blaue Standard. Mit Hilfe des weiteren Feedbacks kann der Style und das Forum noch weiter ausgebaut werden.
                        Diesen roten kannst du gerne als Standard einstellen und den blauen und wenn du/ihr wünscht weitere Styles optional in die Einstellungen reingeben, so das jeder wenn er denn möchte seinen persönlichen Style umstellen kann.

                        Das Update und das Engagement von euch allen macht mich sehr optimistisch was die weiteren Möglichkeiten und die Zukunft des Forums angeht. Ich freue mich darauf.

                        #752868
                        patinadora
                        Teilnehmer

                          etwas “tuffig” aber schöner als das blaue.. 😆

                          #752867
                          uli
                          Teilnehmer

                            Hallo Tao,

                            habe den “Farbwechsel” ausprobiert , tja aaalso, der lila-Ton wirkt wärmer, aber harmoniert nicht sehr mit dem anderen Farbton, vllt. kannst du es ja noch ein wenig variieren, wobei ich auch nichts gegen den Blauton habe, nur findet man den in jedem 2.Forum.
                            Die Idee von cahra, eine Umfrage zu starten, finde ich gut, dann würde dir die Qual der Farbwahl genommen, oder ?

                            #752866
                            Cahra
                            Teilnehmer

                              Mach dir deswegen bloß keinen Streß.
                              Mal schauen was die Chef-Etage sagt und zwei Styles zB sind ja auch nicht so unüblich.

                              Und für die Übergangszeit werden hier alle damit leben können, deswegen wird schon keiner wegrennen 🙂

                              Ach, fällt mir grad ein. Mach doch einen neuen Thread dafür auf und füg eine Umfrage ein. Das erhöht wahrscheinlich nochmal die Chance das es viele mitkriegen und sich beteiligen 🙂 (Umfragen haben ja gerade zu was magisches, das zum Anklicken verleitet *gg*)

                              #752865
                              Tao
                              Teilnehmer

                                hm, ich weiß noch nicht ganz, was die “Obrigkeit” dazu sagt, daher habe ich derzeit erstmal noch euch als meine Tester, ob das so ok geht 😉

                                Ich denke, es ist keine dauerhafte Lösung, da es immernoch irgendwie nicht wirklich stimmig ist, aber nun ja, wohl besser als das blaue, denke ich.

                                -> Ich weiß es noch nicht 😉

                                #752864
                                Cahra
                                Teilnehmer

                                  Habs grad mal getestet. Also lila.. mh.. hier am Bildschirm wird das eher als eine Art “bräunliches Rot” dargestellt.
                                  Ich finde das es sich schon leicht mit den blauen Links “beißt” allerdings finde ich auch, dass das Forum mit diesem Schema viel übersichtlicher wirkt (vielleicht weil die Rahmen sich stärker abheben)

                                  Ich könnte mir durchaus vorstellen, es zu nutzen.
                                  Läßt du beide, so dass jeder selber entscheiden kann? Oder tüftelst du noch? 🙂

                                  #752863
                                  Tao
                                  Teilnehmer

                                    hm…habe ein farbliches Experiment gestartet, welches nun allerdings doch eher ins “lila” abgedriftet ist. Ich würde ein paar mutige bitten, den Style mal zu testen und mir Feedback zu geben.

                                    Ihr könnt ihn einstellen wenn ihr unter “Persönlicher Bereich” -> “Einstellungen” und dort den Style in “sus” ändern. Bitte nicht zu sehr erschrecken. Diese nervigen blauen Links sind übrigens anderweitig vorgegeben durch diese dicke Banner da oben und die kann ich leider nicht steuern (soweit ich weiß).

                                    Also bitte mal testen und mir Feedback geben!

                                    #752862
                                    Cahra
                                    Teilnehmer

                                      Hallo!

                                      Dann “senfe” ich auch mal, wo wir schon dabei sind *g*

                                      Also ich finde das neue Forum toll, schöne neue Funktionen und natürlich einiges an das man (ich) sich (mich) noch gewöhnen muß.

                                      Wäre allerdings auch eher für das alte Farbschema. Da -kalte Farbe, -typisches Foren-Schema (keine/geringere Abhebung zu “Konkurrenz”/anderen Foren) und natürlich wie schon genannt der Punkt der farblichen Foreneingliederung ins Gesamtkonzept der Seite (Corporate Identity 😉 ) sowie Bezug des Farbschemas zum Forenthema.

                                      Muß natürlich nicht gleich morgen sein 😉 aber ich wollt nur mitteilen, dass ich einer Re-Änderung des Farbschemas bei Zeiten positiv gegenüberstehen würde 🙂

                                      #752861
                                      Anonym

                                        Hallo!

                                        Wie ich sehe, stehen jetzt BBCode, Smilies und Co. zur Verfügung.

                                        Ich komme bisher recht gut mit der Neu Version zu recht, dennoch bin ich auch die Meinung, dass es von der Optik her, nicht ganz optimal ist (Rot/Gelb oben “beisst” sich mit dem “blauen” Forum). Aber auch hier gilt: Eile mit Weile… Es kommen sicherlich einige Feinabstimmungen dazu.

                                        Was doie Schrift betrifft: bei mir ist es kleiner als früher (aber das kann ich ja selber auf ein PC “regeln”). Mir stört eher, dass die “bold” Markierungen jetzt (zumindest auf mein Bildschirm) sich kaum vom “normalen” Text abheben. Da warte ich lieber ab, ob durch Fabgestaltung sich etwas ändert, ansonten würde ich in Zukunft, Korrekturen nicht mehr “fett” markieren und würde dann doch lieber “Farbe” nehmen (was ich ungern mache, denn es erinnert mich an Schularbeiten+ roter Stift 😉 )

                                        Saludos

                                        cuya

                                        #752860
                                        Rea
                                        Teilnehmer

                                          Gracias!

                                          #752859
                                          Tao
                                          Teilnehmer

                                            Ich sag mal nix…wieder ein Versäumnis meinerseits. Ich werde jetzt nochmal alles durchgehen mit euren “Augen” und schauen, wo ich noch was vergessen haben sollte.

                                            Smilies und Bilder usw sollten natürlich möglich sein, für euch alle. Musst also nicht Du etwas ändern, sondern ihc musste…Sorry 😉

                                            #752858
                                            Rea
                                            Teilnehmer

                                              jetzt sind sie da, habe gar nichts gemacht, weil keinen Schalter gefunden ❓ 😳
                                              Aber schön, dann kanns ja wieder weiter gehen mit herausfinden der neuen Möglichkeiten. 😛

                                            Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 43)
                                            • Das Thema „Forums-Umzug / El foro se muda“ ist für neue Antworten geschlossen.
                                            close