Frage: Heinzelmännchen

  • Ersteller
    Thema
  • #722093 Antworten
    Mialeman
    Teilnehmer

      Hallo, was ist genau Heinzelmännchen? Verwendet man auf Deutsch? Ist ein Mann, der alles repariert?

      Danke

    Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
    • Autor
      Antworten
    • #775919 Antworten
      Apfelsine
      Teilnehmer

        Mir gefällt es, Geschichten zu erzählen.

        #775920 Antworten
        Mialeman
        Teilnehmer

          Danke Apfelsine, deine Geschichte ist didaktisch 😀

          #775922 Antworten
          Apfelsine
          Teilnehmer

            Was ein Zwerg ist weißt du doch sicher, ein Heinzelmännchen ist so etwas wie ein guter Zwerg, jemand der für andere Dinge erledigt, z.B. das Auto wäscht.
            oft wird in Deutschland auch gesagt ich wünschte mir ein Heinzelmännchen.
            Eine kleine Geschichte:
            Sie hatte überhaupt keine Lust die Küche aufzuräumen, stattdessen legte sie sich auf die Couch, las ihren Krimi und schlief abei ein. Als sie aufwachte war die Küche aufgeräumt, ihr Mann hatte das erledigt, sie freute sich, dankte ihm und er sagte:- Das waren die Heinzelmännchen.

            #775921 Antworten
            ursula
            Teilnehmer
            Ansicht von 4 Antworten - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
            Antwort auf: Frage: Heinzelmännchen
            Deine Information:




            close