Geburtstage / Aniversarios

  • Ersteller
    Thema
  • #715963 Antworten
    Tao
    Teilnehmer

      Hallo!

      Was haltet ihr davon, wenn ich ein Tool aktiviere, das die Geburtstage der User anzeigt, insofern diese im Profil eingetragen sind? So hätten wir öfter mal was zu feiern! 🙂

      Hola!

      Que pensáis de integrar una cosito con la que podemos ver los aniversarios de los usarios, si ellos han inscrito sus fechas de nacimiento?

    Ansicht von 18 Antworten - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
    • Autor
      Antworten
    • #753230 Antworten
      Anonym

        Gibt man diese nicht an, erscheint nur, dass man Geburtstag hat, nicht aber das Alter!


        Danke, dass ich erst jetzt davon erfahre …

        cuya (bitte nicht ganz ernst nehmen 😀 )

        Was sagen die anderen? Nur 1 Thread?…Dann könnte Tao, der ja besondere “Fähigkeiten” hat, die Threads zusammenfügen 🙄
        Ups! Schon geschehen…nicht ganz up to date heute 😳

        #753229 Antworten
        Tao
        Teilnehmer

          Nur einen. Das Alter, cuya, erscheint nur dann, wenn man eine Jahreszahl angegeben hat. Gibt man diese nicht an, erscheint nur, dass man Geburtstag hat, nicht aber das Alter! 🙂

          Grüße

          #753228 Antworten
          ursula
          Teilnehmer

            Also bin auch für einen Geburtstag-Theard.

            #753227 Antworten
            Anonym

              Hi Tao!
              Nun, wie allgemein bekannt, bin ich eine sehr neugierige cuya 😀
              Eins verstehe ich nicht ganz
              Als ich Gt hatte, erschien mein Alter
              Heute, bei Margits Gt. erscheint es nicht (Uhu! Margit! ob 20 oder 80, einen schönen Geburtstag wünsche ich dir auf jeden Fall)

              Nun, Margits Alter ist nicht das Thema, sondern nur, ob der Admi (der sich ja immer den Kopf für unser Forum zerbricht), an der Einstellungen etwas geändet hat

              Achso ja, ich hatte hier schon geschrieben:

              Ich würde es bevorzügen, wenn wir nur ein Thread “Gebutstagsgrüße” o,ä. hätten. Dort könnten wir unsere Gratulationswünsche je nach Anlass/Datum schreiben

              Oder wollt ihr lieber “getrennte” Threads für die Gebutstagskinder haben? Manchmal sind auf einmal viele neue Threads/Fragen und ich würde ungern Geburtstage übersehen 😥 Wenn es nur einen Thread gäbe, wäre es (für mich zumindest) “leichter” nur dort reinzuschauen (so wie wenn neu Beiträge in der “feste” Threads erscheinen – Plauderecke und Co.) 🙄

              Saludos
              cuya, die Neugierige

              #753226 Antworten
              nervenkitzel
              Teilnehmer

                Und wo können wir dann die vielen Geschenke abholen bzw wohin dürfen wir die Geschenke schicken. 😆

                Nein, Spaß beiseite, es ist eine nette Idee!

                #753225 Antworten
                uli
                Teilnehmer

                  @Tao wrote:

                  Wie gesagt, ihr könnt eure Geburtstage nun alle unter “Persönlicher Bereich” -> “Profil” selber eintragen. Falls dann jemand Geburtstag hat, so erscheint das ganze unterhalb des Chats als kleine Nachricht.

                  Liebe Grüße

                  Andy

                  Erledigt 😀

                  Die Idee finde ich gut.

                  #753224 Antworten
                  Anonym

                    😀

                    @Tao
                    , ich denke, du solltest es ganz deutlich schreiben:

                    Das Geburtstagsdatum kann im Profil eingetragen werden, dann erledigt die Software der Rest (ich habe meinen Geburtstag schon eigegeben). Ich glaube kaum, dass du dir jetzt eine Liste mit all den Geburtstagen anfertigen möchtest :mrgreen:

                    Salu2
                    cuya

                    PS: @Kasu, es ist ja nicht soo lange her, daher Alles Gute nachträglich…Alle andere müssen halt ein Weilchen warten 😉

                    #753223 Antworten
                    Ilse
                    Teilnehmer

                      Ich finde es auch eine nette Idee.

                      Meiner ist am 14.Juli

                      Un buon dia a todos,Ilse

                      #753222 Antworten
                      Tao
                      Teilnehmer

                        Wie gesagt, ihr könnt eure Geburtstage nun alle unter “Persönlicher Bereich” -> “Profil” selber eintragen. Falls dann jemand Geburtstag hat, so erscheint das ganze unterhalb des Chats als kleine Nachricht.

                        Liebe Grüße

                        Andy

                        #753221 Antworten
                        Kasu
                        Teilnehmer

                          Ist ´ne nette Idee.Kenne ich auch aus anderen Foren.

                          Meiner ist/war am 27.November

                          LG Kasu

                          #753220 Antworten
                          Anonym

                            Hallo!

                            Ich kenne die Funktion aus anderen Foren, wo man auch das Geburtstagsdatum in Profil eingeben kann und das entsprechendes “Kästchen” (Geburtstag veröffentlichen) nach den eigenen Wünschen aktiviert werden kann. Dann erscheint meistens unten in Forum (wo die neuesten Mitglieder, Statistiken und so stehen) heute hat/haben “XYZ” Geburtstag oder so ähnlich. Wenn es in etwa so gedacht ist, bin ich damit einverstanden (s.unten)… Aber ich hätte direkt einen Vorschlag dazu…

                            Ich würde es bevorzügen, wenn wir nur ein Thread “Gebutstagsgrüße” o,ä. hätten. Dort könnten wir unsere Gratulationswünsche je nach Anlass/Datum schreiben. Hintergrund: Ich kenne die Funktion von “woanders”…Dort werden jedes mal extra Threads begonnen (Alles Gute an XY)..Das führt dazu, dass es sehr viele einzelnen Threads gibt und manche Geburtstage werden einfach übersehen (man war nicht im Forum, keine Zeit, etc.) und es sieht ganz traurig aus, wenn bei einem User 20-30 Antworten stehen und bei anderen nur ein oder zwei 🙄

                            Übrigens…Ich habe “bald” Geburtstag :mrgreen: und erwarte ein paar Meldungen von Euch…Sonst 😈

                            cuya

                            #753219 Antworten
                            Anonym

                              Buenos días Tao,
                              me parece también una buena idea.Estoy de acuerdo.
                              Hasta luego Gisela

                              #753218 Antworten
                              Aragon
                              Teilnehmer

                                Tao por mi parte, la decisión que tomes me parecerá correcta.

                                Un saludo y Feliz Domingo
                                Aragón

                                #753217 Antworten
                                Tao
                                Teilnehmer

                                  Also, langsam.
                                  Hier ging es erstmal darum, ob ihr dafür seid. Wenn ja, werde ich die Funktion aktivieren. Dann kann jeder freiwillig in seinem Profil seinen Geburtstag angeben oder eben auch nicht.

                                  Si estáis de acuerdo con utilizar este función, la activaré y cada uno que quiera pueda nombrar su fecha de nacimiento en su perfil.

                                  #753216 Antworten
                                  Helga
                                  Teilnehmer

                                    Hallo Andreas!

                                    17. März

                                    Saludos
                                    Helga

                                    #753215 Antworten
                                    Aragon
                                    Teilnehmer

                                      Hallo, guten Tag zusammen!!

                                      Ich habe zwei Geburtstages

                                      17 Juli-Julio
                                      5 Juli-Julio

                                      Liebe Grüße
                                      Aragón

                                      #753214 Antworten
                                      Anonym

                                        Hallo,
                                        Mitleser !?, diese wird es immer geben. Solange der Betreiber einer Internetseite vertrauensvoll mit Daten und unser aller IP-Adresse umgeht, sehe ich kein Problem mit Geburtstagsdaten.
                                        Geburtsjahr und Alter müssen ja nicht angezeigt werden. 😉
                                        Gruß B44 (ein sehr alter Mitleser)

                                        #753213 Antworten
                                        ursula
                                        Teilnehmer

                                          Feiern ist immer schön. Aber ich halte das Internet für eine zu unsichere Plattform.
                                          Man ist sich nie sicher wer alles mitliest und die Daten missbraucht.

                                          Ich such meinen Namenstag – Santo
                                          wird in Spanien sowieso stärker gefeiert als Geburtstag

                                          Gefunden – (google ist gut)

                                          21.Oktober día de Ursula

                                          kannste also eintragen

                                        Ansicht von 18 Antworten - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
                                        Antwort auf: Geburtstage / Aniversarios
                                        Deine Information:




                                        close