Kann mir das BITTE, BITTE jemand übersetzen

Foren Spanisch / Español – Alles rund um die Sprache Übersetzungen – Traducciones Kann mir das BITTE, BITTE jemand übersetzen

  • Ersteller
    Thema
  • #713608 Antworten
    alfo11
    Teilnehmer

      Meine spanische Freundin ist momentan in Barcelona und ich würde ihr gerne folgenden Text als SMS auf spanisch schreiben. Kann mir jemand von euch bitte helfen:
      _____________________________________________________________
      Hallo mein süsser Schatz!

      Die Zeit in der du nicht bei mir bist kommt mir endlos vor. Ich vermisse dich sehr und freu mich schon sehr bis du wieder bei mir bist. Ich weiss das du es nicht immer einfach mit mir hast und ich viele Fehler habe. Ich liebe dich sehr und schicke dir auf diesem Weg einen dicken Kuss. Vergiss mich nicht und bleib mir treu.
      _____________________________________________________________

      Ich danke euch für eure Hilfe. Vielen vielen Dank

    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
    • Autor
      Antworten
    • #729741 Antworten
      tambara
      Teilnehmer

        @luist wrote:

        @tambara wrote:

        Und die Stelle mit dem “bleib mir treu”, die lass mal ganz weg – sollte sowieso selbstverständlich sein.

        Nicht ganz, nicht ganz…. Mache Leute müssen daran erinnert werden… aber mehr davon sage ich nix! 😀

        Saludos,
        Luis.

        Schade, dass du nicht mehr darüber erzählst. Hätte schon gern gewusst warum manche Leute daran erinnert werden müssen 😆

        #729740 Antworten
        Manu
        Teilnehmer

          @luist wrote:

          @tambara wrote:

          Und die Stelle mit dem “bleib mir treu”, die lass mal ganz weg – sollte sowieso selbstverständlich sein.

          Nicht ganz, nicht ganz…. Mache Leute müssen daran erinnert werden… aber mehr davon sage ich nix! 😀

          Saludos,
          Luis.

          Corrección: “[…] aber mehr erzähle ich nicht darüber”

          Saludos manu

          #729739 Antworten
          luist
          Teilnehmer

            @tambara wrote:

            Und die Stelle mit dem “bleib mir treu”, die lass mal ganz weg – sollte sowieso selbstverständlich sein.

            Nicht ganz, nicht ganz…. Mache Leute müssen daran erinnert werden… aber mehr davon sage ich nix! 😀

            Saludos,
            Luis.

            #729738 Antworten
            tambara
            Teilnehmer

              Hola a todos!
              Mein Spanisch ist zwar noch nicht so gut aber auch ich würde “hola mi corazón” schreiben. Und die Stelle mit dem “bleib mir treu”, die lass mal ganz weg – sollte sowieso selbstverständlich sein. 😉

              #729737 Antworten
              Layara
              Teilnehmer

                Jep, ich würds auch so wie Romina schreiben. Wörtlich ist Luis Übersetzung zwar richtig, aber es klingt einfach etwas eigenartig.
                Außerdem schreib bitte auf keinen Fall “…y que tengo muchos defectos” wenn du damit dich selbst meinst. Das heißt dann nämlich “… und dass ich viele Defekte habe” (technisch gesehen!), könnte man falsch verstehen *g*
                Lieber “… y que tengo muchas faltas”, das meint dann Fehler im Sinne von Charaktereigenschaften.

                Dolce tesoro klingt zwar niedlich, aber nur, wenn deine Freundin kein Problem damit hat, als zuckerhaltiger Tresor(raum) bezeichnet zu werden. Auch hier stimmt die Übersetzung, nur der Sinn kann missverstanden werden.
                Mein Vorschlag: Einfach “Hola mi corazón!”

                Lieben Gruß,
                Layara

                #729736 Antworten
                Romina
                Teilnehmer

                  Hallo Luis. Gute Fragen.
                  Vielleicht würde ich einfach sagen:

                  1- “Sé que no es fácil estar conmigo …”
                  2- “… y no me engañes / traiciones”

                  Aprovecho para saludarte!
                  Romina

                  #729735 Antworten
                  alfo11
                  Teilnehmer

                    Hallo Luis!

                    Vielen Dank und schönen Abend noch.

                    Gruss Alex

                    #729734 Antworten
                    luist
                    Teilnehmer

                      @alfo11 wrote:

                      Hallo mein süsser Schatz!

                      Die Zeit in der du nicht bei mir bist kommt mir endlos vor. Ich vermisse dich sehr und freu mich schon sehr bis du wieder bei mir bist. Ich weiss das du es nicht immer einfach mit mir hast und ich viele Fehler habe. Ich liebe dich sehr und schicke dir auf diesem Weg einen dicken Kuss. Vergiss mich nicht und bleib mir treu.

                      _______________________________________________________
                      Hola mi dulce Tesoro!

                      El tiempo en el que no estás conmigo me parece una eternidad. Te extraño muchísimo y espero que pronto podamos estar de nuevo juntos. Yo sé que las cosas conmigo no siempre son fáciles y que tengo muchos defectos. Te amo mucho y te mando un enorme beso por este medio. No me olvides y seme fiel
                      ________________________________________________________

                      @ Foristen:
                      ich habe immer noch meine Zweifel… Kann man:
                      mit jmdm. es nicht einfach haben” als “las cosas conmigo no son sencillas/fáciles” übersetzen? Oder vielleicht passt “portarse mal (o no muy bien) con alguien” besser?

                      Und “bleib mir treu“?
                      Eigentlich lautet die wörtliche (und auch grammatikalisch richtige) Übersetzung “Seme fiel“. Aber diese Aufforderung kommt sehr selten im Spanischen vor (siehe Google). Komischerweise, sagt man viel häufiger “No me seas infiel” = Bitte sei mir nicht untreu… also die doppelte Verneinung (siehe Google)
                      Ich habe troztdem auf diese Möglichkeit verzichtet, sonst wären zu viele “neins” zusammen : “No me olvides y no me seas infiel”

                      Grüße,
                      Luis.

                    Ansicht von 8 Antworten - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
                    Antwort auf: Kann mir das BITTE, BITTE jemand übersetzen
                    Deine Information:




                    close