Klasse für Anfänger [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Klasse für Anfänger [beendet]

  • Ersteller
    Thema
  • #716278
    Tao
    Teilnehmer

      Hallo!

      Wie in der Bekanntmachung bereits erwähnt, wird nun immer montags eine Konferenz stattfinden, die für das Anfänger-Niveau gedacht ist. Wer nun gemerkt hat, dass er eigentlich kein Anfänger mehr ist bzw. sich selber doch mal an einer Fortgeschrittenenklasse versuchen möchte, nur zu. Dieser Kurs spricht jedenfalls die Anfänger an.

      Nun zum Thema: Damit wir diesmal eine gemeinsame Gesprächsbasis haben, werden wir natürlich, wie immer, mit einer kleinen Vorstellung beginnen. Danach hatte ich eigentlich bereits ein Thema überlegt, jedoch würde ich gerne von den Interessierten auch Vorschläge hören.
      Wenn ihr teilnehmen wollt, so tragt euch bitte in diesem Thema hier ein. Gibt es spezielle Wünsche zu Themen, so äußert diese bitte, ich bin gerne bereit, mich euren Wünschen anzupassen.

      Also kurz und knapp:
      Willst Du teilnehmen? Schreib hier einen Eintrag mit einem Themenvorschlag.

      Grüße.

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
    • Autor
      Antworten
    • #756499
      Tao
      Teilnehmer

        Feedback bitte hier rein:

        viewtopic.php?f=35&t=5700

        #756498
        Helga
        Teilnehmer

          Hallo Leo,
          du hast vollkommen Recht! :mrgreen:

          Hallo Tennisball,
          dir zum Trost, wir waren alle nervös das erste Mal.Ich kann dir sagen, das legt sich nach einige Minuten. 😉

          Nervenkitzel,
          schade, ich werde dich vermissen!! 😥 😥

          Liebe Grüße
          Helga

          #756497
          nervenkitzel
          Teilnehmer

            Hallo Tao,

            bei mir wird es heute warscheinlich nicht klappen.

            Mein Weihnachtsbesuch reist jetzt an und wir wollen alle zusammen Essen gehen. Ich bin mir deshalb nicht sicher, ob ich es bis 21 Uhr schaffe und wieder rechtzeitig daheim bin.
            Vielleicht stoße ich etwas später dazu. . . 😳

            Viele Grüße an alle
            Nervenkitzel

            #756496
            Tao
            Teilnehmer

              Teilnehmerliste für heute (meine Güte wird das voll):

                Helga
                nervenkitzel
                Rea
                Soelen
                Galleta
                Leo (Lausa)
                Tennisball
                Andreas (Tao)

              Jetzt ist es recht voll. Freue mich auf heute Abend 🙂

              Schönen Wochenanfang euch.

              #756495
              Tennisball
              Teilnehmer

                Ich würde mich für den Anfängerkurs montag 21-22 Uhr anmelden, freu mich darauf, bin aber auch ein bisschen nervös.

                #756494
                Lausa
                Teilnehmer

                  hallo andy.
                  ich bin einer der bösen, denen 19 uhr zu früh war, nun habe ich alles
                  umgebucht, hoffentlich reden jetzt die anderen noch mit mir 🙂
                  also, bin natürlich auch gegen 21 uhr mit dabei, sonst spricht helga nicht
                  mehr mit mir.
                  Wunschthema : geht es mir wie den andern, no tengo idea 🙂

                  also, denne bis heute abend
                  Leo

                  PS: Vorschlag , vielleicht kannst du noch was einbauen, wo man erkennt, wieviele sich schon
                  angemeldet haben für den jeweiligne kurs

                  #756493
                  Tao
                  Teilnehmer

                    Aaalso:

                    Morgen, 21-22 Uhr findet die Klasse statt. Wir werden beginnen, indem jeder ein wenig über seine Stadt erzählen kann und vielleicht gerade aktuelle Dinge anspricht (in siner Stadt). Je nachdem, wie sich das Gespräch entwickelt, sehen wir ja dann, was noch so dran kommt. 😉

                    Bis morgen, freue mich auf euch! 🙂

                    #756480
                    Galleta
                    Teilnehmer

                      Ich meld mich jetzt einfach mal an.
                      Ich hoffe ich komme pünktlich, aber ich werde mich bemühen! 🙂
                      Also ich wäre liebend gerne dabei.

                      #756492
                      Rea
                      Teilnehmer

                        fände ich klasse

                        Danke

                        #756491
                        Helga
                        Teilnehmer

                          Hola Andreas,
                          21:00-22:00 Uhr ist Ok.
                          Der Vorschlag von Björn etwas aus seiner Stadt zu erzählen finde ich gut.
                          Saludos
                          Helga

                          #756490
                          Soelen
                          Teilnehmer

                            perfecto mundo! Es wäre sehr knapp gewesen doch jetzt passt es perfekt in meinem terminplan 😀

                            #756489
                            Tao
                            Teilnehmer

                              Muy buenas!

                              Ich wurde jetzt von mehreren Leuten angesprochen, dass der Termin von 19-20 Uhr wohl unpassend scheint. Somit würde ich hiermit anbieten, den Kurs auf :

                              > 21-22 Uhr <

                              zu verlegen. Meinungen dazu?

                              #756488
                              Soelen
                              Teilnehmer

                                @Tao wrote:

                                @Soelen: Ich denke, Deine Freundin sollte sich dann das mp3 anhören. Das ist ja im Prinzip das gleiche 😉

                                Nun ihr Ziel ist es mir Aktiv zu helfen, sprechen wird sie nicht, nur mithören und schreiben

                                #756487
                                Rea
                                Teilnehmer

                                  hi Tao, ich möchte auch gern wieder dabei sein, geht es vielleicht auch ein wenig später?

                                  könnte nicht jeder was aus seiner Stadt erzählen? oder Geschichten von der
                                  Familie? Tagesablauf oder so was. Gruß Rea

                                  PS beim feedback habe ich meine Sätze auch in
                                  Spanisch versucht. Kannst Du mal korrigieren? wäre nett.
                                  Danke

                                  #756486
                                  Bjorn
                                  Teilnehmer

                                    Werde versuchen dieses mal auch wieder dabei zu sein. Themenvorschlag fällt mir spontan das ein was wir als Anfänger in den ersten Klassen im Spanischunterricht gemacht haben. Über etwas sprechen was man oft braucht weil man es oft gefragt wird z.B. Was einem gefällt, nicht gefällt an dem Ort an dem man ist (Stadt, Land, Region). Damit haben wir das Verb “gustar” (Me gusta la Spanischklasse) schön einüben können, welches man immer wieder braucht.
                                    Vielleicth sogar noch in Verbindung mit “hay” um zu beschreiben was es in der Stadt, Land oder dem aktuellen Aufenthaltsort/Zimmer gerade gibt. Oder offiziell als Thema dieses mal “Sich vorstellen” und mit kurzer Vorbereitung.

                                    Davor könnte man sich ein paar kurz Sätze zurechtlegen z.b warum man seine Stadt mag , warum nicht. Dann wäre das diesmal sogar richtig mit Vorbereitung.

                                    Freu mich drauf.
                                    Für weitere Themenvorschläge könnte man sich auch an Spanischbüchern oder Kursen interessieren. habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Was wäre für Anfänger wichtig?

                                    #756485
                                    Tao
                                    Teilnehmer

                                      @Soelen: Ich denke, Deine Freundin sollte sich dann das mp3 anhören. Das ist ja im Prinzip das gleiche 😉

                                      #756484
                                      nervenkitzel
                                      Teilnehmer

                                        Hola a todos!

                                        Natürlich möchte ich gerne wieder an diesem Kurs teilnehmen. Zum Thema fällt mir jetzt auf die Schnelle nichts ein, aber ich werde noch einmal in Ruhe darüber nachdenken.

                                        Muchos saludos de Nervenkitzel

                                        #756483
                                        Soelen
                                        Teilnehmer

                                          Noch eine kurze frage: Darf meine Freundin mithören? Das möchte sie unbedingt, hehe

                                          #756482
                                          Helga
                                          Teilnehmer

                                            Ja, ich würde auch gern wieder mitmachen!

                                            Quiza podamos hablar de la fiesta de Navidad en Alemania, sobre los costumbres y los usos.
                                            Muchoa saludos
                                            Helga

                                            #756481
                                            Soelen
                                            Teilnehmer

                                              Oh ich will natürlich dabei sein! 😀

                                              Jedoch habe ich keine besondere wünsche… alles ist a ok, hehe

                                            Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 20)
                                            • Das Thema „Klasse für Anfänger [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                                            close