Klasse für Anfänger [beendet]

Foren Spanisch-Tutoring Spanischklassen (per Skype) Klasse für Anfänger [beendet]

  • Ersteller
    Thema
  • #716369
    Tao
    Teilnehmer

      Halli Hallo.

      In der nun kommenden Klasse, habe ich mir gedacht, reden wir ein wenig über die Erlebnisse des vergangen Jahres (Silvester, Weihnachten inbesondere) und wie ihr die Festtage verbracht habt. Daher ist es wichtig, dass ihr die Vergangheitsformen ein wenig beherrscht und euch diese vielleicht nochmal anguckt.
      Klar, man kann auch im Präsens erzählen. Dennoch wollen wir schon die Dinge berichten können, die wir unternommen haben. Daher vielleicht auch passendes Vokabular diesbzgl. zurechtlegen.

      Vorraussetzung für die Klasse somit: Sätze bilden können und die eigenen Erlebnisse der Feste (Weihnachten, Silvester) des vergangen Jahres einigermaßen auf spanisch widergeben können. Ich weiß, es ist vielleicht schon ein wenig hoch für Anfänger, doch ist es ein Versuch meinerseits.

      Ich hoffe auf eine flüssige und interessante Konversation mit euch. Und bitte jetzt nun keine Scheu sich anzumelden, nur weil ich soviele “Anforderungen” genannt habe. 🙂

      Grüße

      Andreas

      P.S.: Leute, die wissen, dass es ihnen zuviel wird, bitte ich dann auf die nächste Klasse zu warten und somit interessierten und den Anforderungen entsprechenden Teilnehmern die Plätze zu lassen.

      EDIT:
      Bisher angemeldet:

      • Tennisball
      • Rea
      • Helga
      • evt. Aragon
      • Tussycat
    Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
    • Autor
      Antworten
    • #757356
      Tussycat
      Teilnehmer

        hey du…

        … ich würde heute abend auch gern dabei sein bei dem kurs.. ich hoffe ich bin noch nicht zu spät..

        liebe grüße Manu

        #757355
        Aragon
        Teilnehmer

          Hola Tao

          Buenos días, no se si podré asistir a la clase por Skype,intentaré estar disponible a esa hora y te lo comunicaré.

          Hablaremos por la tarde para confirmar.

          Hasta luego
          Un saludo.Aragon

          #757354
          Tao
          Teilnehmer

            Ach ja: Noch einmal zur Konkretisierung: Da es sich um “el año pasado” handelt, ist natürlich das pretérito indefinido ein großer Bestandteil der zu verwendenden Vergangenheitsformen. Seid lieb zu mir und sucht euch nicht die schlimmsten Ausnahmen aus 😉

            Und noch etwas: Die angesprochene Vorbereitung soll nicht bedeuten, dass ihr euch einen Text vorschreibt oder ähnliches, da DAS nicht den gewünschten Lernerfolg hat, auf den wir mit den Sprachklassen abzielen. Es ist nicht schlimm, wenn ihr Fehlerchen macht, denn nur aus denen lernt man. Also versucht alles möglichst frei zu erzählen und nur einzelne, euch schwer fallende Formulierungen/Vokabeln/Vergangenheitsformen vorzubereiten.

            Freue mich auf Montag!

            Grüße

            Andreas

            #757353
            Helga
            Teilnehmer

              Hallo Andreas,
              ich freue mich auf Montag und ich nehme die Herausforderung auch an! 😉
              Liebe Grüße
              Helga

              #757352
              Rea
              Teilnehmer

                Hallo ich auch!

                Freue mich, aber bitte nicht wieder vorverlegen.
                Danke!

                Liebe Grüße
                Rea

                #757351
                Tennisball
                Teilnehmer

                  Hallo Andreas,

                  erstmal wünsche ich dir fürs Neue Jahr alles Gute.

                  Ich nehme die Herausforderung an und bin am Monatg mit dabei.

                  Muchos salidos
                  Barbara

                Ansicht von 6 Antworten - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
                • Das Thema „Klasse für Anfänger [beendet]“ ist für neue Antworten geschlossen.
                close