Klausur über Migration und Integration

  • Ersteller
    Thema
  • #721275 Antworten
    Berlincitygirl
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich bräuchte dringend eure Hilfe!
      Ich schreibe nächste Woche eine Klausur in Spanisch über die Migration der Afrikaner nach Spanien und Integration der Migraten allgemein….und ich wollte euch fragen, ob ihr mir vielleicht ein paar Vokabeln/Redewendungen zum Thema aufschreiben könntet…ich hab zwar schon viele, aber vielelicht kennt jemand von euch ja irgendeine Vokabel, die etwas komplexer (und klüger^^) wirkt.
      Ich hab die letzte Klausur leider verhauen und mit komplexen Redewendungen hab ich’s leider nicht so 😥

      Ich danke euch schon mal im Vorraus!!


      BerlincityGirl

    Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
    • Autor
      Antworten
    • #772719 Antworten
      Berlincitygirl
      Teilnehmer

        Vielen Dank für deine Hilfe!! 🙂

        #772718 Antworten
        baufred
        Teilnehmer

          … na ja, dann viel Erfolg …

          Zum Lernen ist es ja schon fast zu spät ….
          … und, welche Vokabeln dir fehlen … ist, wie im Kaffeesatz lesen oder Glaskugelschauen … 😉

          … dennoch, wenn du dich schon mal intensiver im Forum umgeschaut hättest, wäre dir dieser Link geradezu ins “Auge gesprungen” >> algemeine Formulierungen:
          http://www.retoricas.com/2008/10/frases-para-presentaciones.html

          … dazu noch weitere nützliche Literatur hier:
          spanisch-lernen-aprender-espanol-f2/para-avanzados-frases-para-presentaciones-y-mas–t8914.html

          … zum Thema selbst hilft immer googeln mit den entsprechenden Stichwörtern, dann bei den Treffern die HP’s der spanischen Presse “abklappern” >> El País // La Vanguardia etc. … Links direkt zu den HP’s der Zeitungen dazu hier:
          http://www.prensaescrita.com/ … Presseartikel zum Migrantenproblem gab’s in den letzten Monaten zuhauf … von der Problematik in Ceuta und Melilla bis zur Frage der Arbeitslosigkeit und Armutsproblemen und der Illegalität der besonders aus Afrika stammenden Immigranten … auch die dtsch. Presse hat sich darüber lang und breit ausgelassen – Stichwort GOOGLE: immigranten in spanien …

          … der Rest dazu ist nur noch Fleissarbeit … und einmal weniger “um die Häuser ziehen” … 😉 8)

          Saludos — baufred —

        Ansicht von 2 Antworten - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
        Antwort auf: Klausur über Migration und Integration
        Deine Information:




        close