Kreis neben den Forenthemen

  • Ersteller
    Thema
  • #715986 Antworten
    uli
    Teilnehmer

      Hallo Tao,

      was bedeuten denn die Farben der Kreise neben den Themen , bei einigen bewegt sich der “symbolische” Text und bei anderen nicht. ???
      Habe es leider noch nicht herausgefunden.

    Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
    • Autor
      Antworten
    • #753307 Antworten
      Rea
      Teilnehmer

        Hehe, 😉 ich bin auch eine von den vergesslichen und ich finde es gut, manchmal hatte ich auch einfach aus versehen das Forum geschlossen und dann war alles weg….

        Gruß Rea

        #753306 Antworten
        nervenkitzel
        Teilnehmer

          @Cahra wrote:

          Ich schließ mich hier mal mit einer Frage an.

          Wenn ich neue Beiträge (farbig) *nicht* lese, mich dann auslogge und später wieder einlogge, sind diese Beiträge immer noch farbig, also als ungelesen markiert (soweit ja auch nicht falsch 😉 )
          Sonst wars aber so, dass diese Beiträge nach dem Einloggen danach nicht mehr farbig waren (versteht mich jemand? *wirr*)
          Kann man das irgendwo einstellen, dass das wieder so wird wir sonst? Hab im Profil soweit nichts gefunden.
          (ist jetzt auch nichts dramatisches, aber wenn es sich unkompliziert umstellen ließe wäre es schön 🙂 )

          Ich finde das sogar besser!
          Wahrscheinlich weil ich zu den vergesslichen Leuten gehöre?! 😳

          Und wenn ICH möchte,bereinige ich alles mit dem “Alles gelesen-Button”.

          #753305 Antworten
          Cahra
          Teilnehmer

            @Tao wrote:

            glaube, das liegt an der Forensoftware, die einfach netter ist zu vergesslichen Leuten, bzw aufdringlicher 😉

            Wohl eher letzteres 😛 😆

            Aber wenn sichs nicht umstellen läßt ists auch kein Beinbruch. Den “Alles als gelesen markieren”-Button hatte ich auch schon im Auge.. dann muß er ab jetzt wohl dran glauben *g*

            #753304 Antworten
            Tao
            Teilnehmer

              glaube, das liegt an der Forensoftware, die einfach netter ist zu vergesslichen Leuten, bzw aufdringlicher 😉

              Ich wüsste nicht, wo man das umstellen könnte. Zur Not einfach den “Alle Foren als gelesen markieren” Button benutzen, wenn es zu nervig ist. 😛

              #753303 Antworten
              Cahra
              Teilnehmer

                Ich schließ mich hier mal mit einer Frage an.

                Wenn ich neue Beiträge (farbig) *nicht* lese, mich dann auslogge und später wieder einlogge, sind diese Beiträge immer noch farbig, also als ungelesen markiert (soweit ja auch nicht falsch 😉 )
                Sonst wars aber so, dass diese Beiträge nach dem Einloggen danach nicht mehr farbig waren (versteht mich jemand? *wirr*)
                Kann man das irgendwo einstellen, dass das wieder so wird wir sonst? Hab im Profil soweit nichts gefunden.
                (ist jetzt auch nichts dramatisches, aber wenn es sich unkompliziert umstellen ließe wäre es schön 🙂 )

                #753302 Antworten
                nervenkitzel
                Teilnehmer

                  Das mit den eigenen Beiträgen könnte stimmen. Da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können.

                  Vielen Dank für die schnelle Antwort.

                  #753301 Antworten
                  Tao
                  Teilnehmer

                    Der müsste meines Wissens nach bedeuten, dass sich in den Themen ein Beitrag von Dir befindet, damit man immer direkt weiß, wo man seinen Senf dazu gegeben hat. Scheint aber nicht bei allen zu funktionieren, oder aber ich irre mich in der Deutung des Zeichens. 😉

                    Das jedenfalls ist meine Vermutung. Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr 8)

                    #753300 Antworten
                    nervenkitzel
                    Teilnehmer

                      Hallo Tao!

                      In manchen dieser Kreise ist ein kleiner Stern. Was bedeutet denn der?

                      lG Nervenkitzel

                      #753299 Antworten
                      uli
                      Teilnehmer

                        Vielen Dank für deine schnelle Antwort, viel Spass beim Weitertüfteln 😉

                        #753298 Antworten
                        Tao
                        Teilnehmer

                          hm, irgendwie ist die Legende verschollen, in der sowas immer erklärt wird 😉

                          Der Kreis zeigt nur an, ob es neue Beiträge in dem Thema gibt oder nicht. Ist der Text farbig – schwer zu erkennen bei derzeitigem Farbschema – ist etwas neues drin, falls nicht, dann nicht.
                          Ebenso kann man an den Symbolen erkennen, ob das Thema als Ankündigung (das i), Wichtig, oder einfach normal markiert ist.

                          Falls sich der Kreis bewegt, so heißt das, dass es ein “Hot-Topic” ist, mMn. Heißt nichts anderes, als dass viele Leute schon reingeguckt/reingeschrieben haben.

                        Ansicht von 10 Antworten - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                        Antwort auf: Kreis neben den Forenthemen
                        Deine Information:




                        close