Kuddelmuddel-eine 4. kleine Geschichte?

Foren Allgemeines / Otros Spieleecke – Rincón para jugar Kuddelmuddel-eine 4. kleine Geschichte?

  • Ersteller
    Thema
  • #715712
    Rea
    Teilnehmer

      Ich versuch einfach mal, ob jemand Lust hat. Also nochmal, die Idee ist, das ein deutscher Satz übersetzt wird und derjenige, der den Satz übersetzt hat schreibt den nächsten Satz.

      el embrollo

      Es war einmal ein Niemand der ein Jemand werden wollte.

    Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 285)
    • Autor
      Antworten
    • #751311
      Helga
      Teilnehmer

        @ Muchas gracias Nervenkitzel! 😆 😆 😆
        Saludo
        Helga

        #751310
        nervenkitzel
        Teilnehmer

          @ Rea: Also ich denke ihr habt den Buchpreis für diese Geschichte verdient. ❗ ❗

          Aber in letzter Zeit ging es hier einfach nicht mehr weiter. . . Wo warst Du die ganze Zeit?
          Du siehst, was passiert, wenn Du nicht mitmachst. . . 😉

          #751309
          Helga
          Teilnehmer

            @ Oh, Rea, so dicke Tränen?
            Sag mir, wie ich dich trösten kann ?
            Tut mir leid, doch die neue Geschichte wird bestimmt auch schön. 😉
            Ich wünsche dir einen schönen Tag! 😆 😆 😆
            Liebe Grüße
            Helga

            #751308
            Rea
            Teilnehmer

              Naja, ich fand es schade, weil es eigentlich so spannend geworden war und ich gern die Geschichte dahinter entdeckt hätte.
              Vielen geht es vielleicht nur um die Übung, aber ich finde es fanszinierend, wie eine Geschichte entsteht, wo man bei jedem Satz, den man schreibt nicht weiß was es wird und wir waren so weit gekommen.
              Ich hatte auch mehrfach die Geschichte zusammengestellt und Tao hatte schon überlegt, wie man sie übersichtlich einstellen könnte. Es war die erste Geschichte, die eigentlich keiner wollte und die so lang geworden ist mit einem richtigen Inhalt.
              Deshalb – Schade

              Außerdem halte ich das Argument, das man nur mal so einen Satz schreibt auch nicht für richtig, denn darin liegt ja der Reiz, die neuen Wendungen in die Logik einer Geschichte einzuflechten.
              Und Helga was wird aus unserem Buchpreis???

              Gruß ich

              #751307
              Helga
              Teilnehmer

                Hallo cuya,
                das hast du super gemacht!
                Ich hoffe, dass du uns bei der neuen Geschichte wieder hilfst mit deine Korrekturen. 😉
                Ich wünsche dir eine ” GUte Nacht” und süße Träume! 😆
                Un saludo
                Helga

                #751306
                Anonym

                  Irgendwie Schade, dennoch man sollte dann aufhören, wo es (noch) Spaß macht …denn es wäre schlimmer, wenn die Geschichte einfach so in Vergessenheit gerät 😉 Jetzt ist ein schönes Ende geschrieben worden und ihr könnt stolz auf eure Leistung sein…
                  Achtung…
                  Ich präsäntäre…Tärä,
                  Tärä!

                  El Don Nadie (von den Super Spanisch Usern)

                  Era una vez don Nadie que quería ser un Alguien.
                  No me gusta, que la gente fume en mi casa, dijo – pero a pesar de saberlo, ellos lo hacen. ¿por qué? Ah, si estuviese en Alemania, alli no sería tan caluroso. Allá, ellos tampoco pueden fumar en mi casa, si no lo quiero. En el verano vivo en mi finca en Andalucía. En realidad lo hago para escapar del ruido y de los trajines de la ciudad .
                  Me gusta la vida aquí, el sol, el mar y la tranquilidad. Me paso el día reflexionando. A veces, cuando estoy sentado ante mi finca tengo que interrumpir mis reflexiones, porque un rebaño de cabras pasa. Una vez más me doy cuenta de nuevo, lo bien que estoy .
                  Voy por mí jardín y me alborozo de los almendros en flor , del olor de las flores, que penetra hasta la casa. Pero no dejo recuerdos en nadie, las misma cabras pasan sin que yo les moleste.
                  A veces pasan grupos de excusionistas a los que ofrezco una bebida. Pero dan las gracias sólo por decir algo, sin haber mayor contacto personal. Pero tengo mi perro Chico a quien puedo contar todos mis problemas. A pesar de ello pienso en que podría hacer, para que me consideren más. No quisiera ser más un don Nadie,¿ pero cómo llegar a ser un Alguíen? Debía hacer algún día algo significativo, quizás
                  escriba un libro.
                  Sí, eso es, escribiré un libro, me volveré famoso y al fin llegaré a ser un Alguien.
                  ¿Pero, sobre que debo escribir? Quizás escriba algo de Andalucía sobre mi vida. ? O doy mejor un concierto de piano? Hay sólo un problema, no puedo escribir, ni toca piano.
                  Pero puedo pintar, pintaré un cuadro y me haré tan famoso como Pablo Picasso. Ahora tengo que decidir que pinto y con que… Mañana voy a ir a Málaga y voy a escoger colores y la tela. Creo que me dará una gran alegría , otra vez encontrarme personas y charlar con ellas. Mi vida cambiará desde ahora, seré de nuevo un Alguien. Sí, primero tengo que pintar el cuadro, entonces lo voy a exponer, a ver…Quizás me vuelva famoso.
                  A ciencia cierta me volveré famoso, porque será el cuadro más hermoso, que el mundo jamás haya visto. Tal vez deba ya pensar en lo que quiero pintar.
                  El mar sería un motivo bonito o mi perro Chico, que está echado debajo del limonero. Ay, cuando pienso en el cuadro, huelo los limones maduros y me da sed. ? Hmm… un perro echado bajo a un limonero quien compra un cuadro así?

                  Mañana voy a ir a la búsqueda de un motivo para mi cuadro. En una ciudad grande encuentro seguro algo especial, quizás en una de las calles pequeñas que conozco bien. En la calle Cervantes hay un patio bonito con muchas macetas y plantas, lo sería un motivo extraordinario.
                  Nuestro Nadie se fue a dormir temprano, porque él quería partir antes de la salida del sol.
                  En la madrugada hay aún quietud en las calles y se puede trabajar bien.
                  Con estos pensamientos tranquilizadores y la curiosidad al día próximo él se fue a dormir.
                  Al día siguiente madrugó y fue en tren a Málaga para pintar el patio con
                  Al llegar /LLegado a la ciudad él buscó primero una tienda, dónde pudiese comprar
                  sus utensilios de pintar, pero la tienda estaba cerrada.
                  En ese momento vio niños que hacían un dibujo con tiza en la calle. En este momento empezó en soñar.
                  Él se veía a si mismo como muchacho pequeño. Él se veía a si mismo como muchacho pequeño y pensaba en Pablo, su mejor amigo.
                  Cuando tenían tantos años como estos niños aquí, pintaban naves espaciales y querían ser astronautas famosos. Desde que Pablo murió el año pasado ha cambiado todo, porque con él ha muerto no sólo un pedazo de la infancia/juventud sino también un pedazo de su personalidad. Y bien, tengo que comprar mis utensilios para pintar, sino el cuadro no estará nunca listo y quiero ser/ llegar a ser un alguien.
                  Pero la tienda todavía está cerrada/ tiene cerrado. Qué pasa? Absorto en mis pensamientos, fui a lo largo del puerto y observé
                  los yates grandes. Me imaginaba a mi mismo como un capitán de una tripulación que descubría las riquezas ocultas del mundo y que podría regresar como héroe de la nación Entonces me di cuenta/observé que un perro pequeño me perseguía. Un perro parecido a mi Chico. Me detuve/ quedé parado. El perro corrió dichoso/gozoso en mi dirección y m Muchos pensamientos tornean por mi cabeza,la finca con sus almendros, el rayado gato,mi amigo Pablo,los yates en el puerto y mi perro chico. e saltó encima. Se hubiera podido pensar que nos conocíamos eternamente/hace siglos/ hace una eternidad
                  Tuve que sonreír cuando me arrodillé/ hinqué (von hincarse) para acariciarlo y en mis ojos se secaban las lágrimas. Muchos pensamientos giraban/daban vuelta por mi cabeza, la finca con sus almendros, el gato rayado, mi amigo Pablo,los yates en el puerto y mi perro Chico (Eigenname!) Mientras volvía a la tienda, me seguía el perro todo el camino y de repente se me ocurrió una idea.
                  Éste vagabundo pequeño no entró en mi vida sin causa.
                  Quizá debo descubir, de donde viene o qué quiere de mi.
                  En todo caso me sentía bien desde que él estaba conmigo. Cuando esta vez llegué a la tienda, la puerta estaba abierta de par en par , pero no podía ver a nadie en la tienda/allí
                  El pequeño vagabundo todavía estaba conmigo, se tumbó en el suelo frio y no me perdía de vista.
                  Llamé al dueño pero no recibí una repuesta.
                  Pues eso ahora me extrañaba un poco, por eso llamé otra vez.
                  Desde atrás de la tienda escuché una voz que contestaba algo que yo no entendí.
                  Yo llamé: ” No le puedo entender lamentablemente. Puede usted venir más cerca?”
                  Entonces dió un brinco mi pequeño compañero devoto y corrió hacia la parte posterior oscura de la tienda. En este momento no podía ver nada y entonces de repente oí un ruido detrás de mi. Empezé a temblar y me dieron náuseas. Mi corazón palpitaba como loco y no podía tener ningún pensamiento claro. Me volví y ví a un hombre. De repente estaba parado junto a la puerta y se veía mal/ y parecía estar de mal humor.

                  En ese momento el perro volvió de la parte posterior de la tienda , corrió hacia el hombre de mal humor moviendo la cola y ladrando de alegría.
                  Debido a la reacción del perro, miré con más atención al hombre y me di cuenta que aquella expresión amarga que yo, cegado por el miedo, había creído observar en su cara/rostro, no era otra cosa que una mueca de dolor. Este hombre sufría.
                  Al ver al perro, el hombre sonrió inclinándose hacia él y dijo: “Aquí estás, pequeño fugitivito”
                  Al mismo tiempo una mujer ya mayor y pequeña vino de la parte de atrás . Todavía estaba murmurando algo que no entendía. Con tremendos ojos miró el perro al hombre y dio un sonido extraño que parecía humano.Aunque sonó como una voz humana, sólo fue un gruñido. Ahora sí que entendí lo que la mujer mayor estaba murmurando:”¡Este perro maldito!” “¿Porqué anda siempre contigo?” Mientras el hombre acariciaba con una mano al perro en la cabeza, miraba con ojos tristes a la mujer mayor.
                  Entonces entendí todo…o creí comprender. Los dolores del hombre no eran de naturaleza fisica. Había algo que le asociaba con la mujer y el perro, y al parecer la mujer vieja no podía soportar al animal.
                  El perro se echó a los pies del hombre y miró atento y con la misma mirada triste a la señora vieja/anciana . Mi presencia parecía haber sido olvidada. Tuve la sensación de que estaba molestando, por eso quize salir de la tienda. Entonces, sin mirar, el hombre estiró su brazo para impedirme abandonar la tienda, su Mirada seguía dirijida a la mujer
                  mayor.
                  En este momento me desperté de mis sueños, fuí a la tienda, compré mis utensilios de pintar y volví a casa en tren. Una vez en casa comenzé a pintar lo que había vivido durante mi viaje y en mis sueños.
                  Mis cuadros se volvieron famosos y por fin llegué a ser un Alguien.

                  #751305
                  nervenkitzel
                  Teilnehmer

                    Hallo an Alle!

                    Ich habe eine neue Geschichte begonnen. Habe sie aber in den Übersetzungsthread gestellt 😳

                    Ihr dürft also loslegen.

                    #751304
                    Helga
                    Teilnehmer

                      Hallo Rea, hallo an alle!
                      sei nicht traurig, allgemeiner Beschluss!
                      Uli hat Recht, die Geschichte darf nicht wieder so lang werden und muss hin und wieder
                      zusammengestellt werden, um den Überblick zu behalten. Wie wir es bei den anderen Geschichten gemacht haben.Nun warten wir auf Nervenkitzel und ihre ersten Sätze. 😉
                      Ich bin gespannt!!!! ❓
                      Ich wünsche allen einen wunderschönen Abend! 😆
                      Bis bald!
                      Un saludo Helga

                      #751303
                      Rea
                      Teilnehmer

                        Schade

                        #751302
                        uli
                        Teilnehmer

                          Nervenkitzel, gut ,dass du einen Schluss gefunden hast.
                          Der sollte jetzt noch übersetzt werden, gell. Hier mein Versuch mit dem 1.Satz:

                          In diesem Moment erwachte ich aus meinen Träumen, ging in den Laden, kaufte meine Malutensilien und fuhr mit dem Zug wieder heim.
                          En este momento me desperté de mis sueños, fuí a la tienda, compré mis utensilios de pintar ❓ y volví a casa en tren.

                          Helga, ich fände es auch wichig , in der folgenden Geschichte die verschiedenen Vergangenheitsformen zu benutzen.
                          Vielleicht sollte einer von uns, oder alle, die daran teilnehem möchten, schauen, dass sie nicht wieder zu lang wird. 🙄

                          #751301
                          Helga
                          Teilnehmer

                            Hallo Nervenkitzel,
                            ein super Schluss! Da ich schon einmal eine Geschichte angefangen habe, schlage ich vor, dass du die ersten Sätze schreibst. Schön wäre es, wenn wir in der Vegangenheit schreiben könnten, da haben wir doch alle noch Probleme. ( Indefinido y imperfecto) 💡 💡
                            Was meinst du und was sagen die anderen dazu? ❓ ❓
                            Liebe Grüße
                            Helga

                            #751300
                            nervenkitzel
                            Teilnehmer

                              Da ich halbfertige Sachen nicht mag, habe ich mir schnell ein mögliches Ende ausgedacht:

                              In diesem Moment erwachte ich aus meinen Träumen, ging in den Laden, kaufte meine Malutensilien und fuhr mit dem Zug wieder heim. Daheim angekommen, begann ich sofort zu malen, was ich auf meiner Reise und in meinen Träumen erlebt hatte.
                              Meine Bilder wurden sehr beliebt und ich war endlich ein Jemand. . .

                              #751299
                              nervenkitzel
                              Teilnehmer

                                @aha38 wrote:

                                Also, ich schaue auch jeden Tag ins Forum, aber habe nicht immer die Zeit und die Lust an den Geschichten mitzuschreiben. Wenn man dann nur ab und zu mal versucht mitzumachen, denke ich oft auch, dass das diejenigen, die regelmäßig schreiben stört.

                                Eine neue Geschichte wäre schön.

                                LG
                                Andrea

                                Hola Andrea:

                                Also ich kann natürlich nicht für die Anderen schreiben, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es hier jemanden stört, wenn ein Anderer ab und an mal mitschreibt. Die Mischung macht doch die Sache interessant. 😆

                                Ja, eine neue Geschichte wäre schön. Hat jemand einen Vorschlag für den Anfang?

                                lG
                                Nervenkitzel

                                #751298
                                aha38
                                Teilnehmer

                                  Also, ich schaue auch jeden Tag ins Forum, aber habe nicht immer die Zeit und die Lust an den Geschichten mitzuschreiben. Wenn man dann nur ab und zu mal versucht mitzumachen, denke ich oft auch, dass das diejenigen, die regelmäßig schreiben stört.

                                  Eine neue Geschichte wäre schön.

                                  LG
                                  Andrea

                                  #751297
                                  nervenkitzel
                                  Teilnehmer

                                    Ok. Ihr habt Recht und ich bin ganz eurer Meinung. Es ist viel zu lang und verworren geworden und für 3 Sätze haben wir einen Monat gebraucht. Da verliert man die Lust und den Überblick. 👿

                                    #751296
                                    uli
                                    Teilnehmer

                                      @Helga wrote:

                                      Halo Rea,
                                      ich denke die Geschichte ist zu lang geworden, es fehlt der Überblick. 😕
                                      ….Was sagen die Anderen dazu? ❓
                                      Buenas noches.
                                      Queridos saludos
                                      Helga

                                      Helga, ich bin ganz deiner Meinung.
                                      Mir fehlt auch die Lust und die Zeit, die ganze Geschichte zu lesen, um entsprechend weiter zu schreiben.

                                      Aber gut ,vllt. gibt es Forumsmitglieder, die gerne weiterschreiben mÖchten, mal sehen wie die Resonanz auf deine Frage ist.

                                      #751295
                                      Helga
                                      Teilnehmer

                                        Halo Rea,
                                        ich denke die Geschichte ist zu lang geworden, es fehlt der Überblick. 😕
                                        Wir sollten ein nettes Ende finden. Aus dém Niemand wird nie ein Jemand und sein Bild hat er auch noch nicht gemalt um berühmt zu werden.Wir sollten eine neue Geschichte beginnen. 💡
                                        Was sagen die Anderen dazu? ❓
                                        Buenas noches.
                                        Queridos saludos
                                        Helga

                                        #751294
                                        nervenkitzel
                                        Teilnehmer

                                          Da sich niemand opfert, versuche ich mich an Reas Satz. Aber bitte nicht lachen. 😳

                                          El hombre estiré sin ojear su brazo, para impedirme al abandono de la tienda, con su vistazo a la mujer
                                          mayor.

                                          Ich spürte die Spannung, die zwischen uns allen lag. . .

                                          #751293
                                          Kasu
                                          Teilnehmer

                                            Super, die Geschichte geht ja weiter. 😀
                                            Danke Cuya für deine Korrektur.
                                            Hallo Nervenkitzel,da ist dir ein guter Satz eingefallen.
                                            Hallo Rea ,schön dass man dich auch wieder lesen konnte.
                                            Einen schönen Abend wünscheich allen Usern.

                                            Sorry,zum nächsten Satz übersetzen habe ich im Moment keinen Nerv. 😳
                                            Bis später
                                            Kasu

                                            #751292
                                            Rea
                                            Teilnehmer

                                              Eigentlich ist mein Computer kaputt und ich bin auf Arbeit in dickem Stress, aber einen deutschen Satz kann ich schnell beisteuern, wenn Ihr nichts dagegen habt.
                                              Der sprechende Hund wurde schon mal abgewählt und (für alle, die nicht so oft reinschauen, ich fasse ab und zu den Text zusammen, also immer mal ein zwei Seiten zurück blättern 😛 – seite 24 bisher letztmalig -, Tao überlegt schon, wie wir das besser lösen können, denn die Seiten können ja dann von mir nicht mehr editiert werden, so dass ich immer wieder eine neue lange Seite anfertigen muss)

                                              Ohne hinzusehen streckte der Mann seinen Arm aus um mich am Verlassen des Ladens zu hindern, sein Blick dabei unverwandt auf die alte Frau gerichtet.

                                            Ansicht von 20 Antworten - 1 bis 20 (von insgesamt 285)
                                            • Das Thema „Kuddelmuddel-eine 4. kleine Geschichte?“ ist für neue Antworten geschlossen.
                                            close